Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen für Lippi barfen und haben noch Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lippiii Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht ganz, wie in der freien Natur. Ein Wolf frisst HAut und alles und in solchen Sachen sind viele Sachen, die nur im Fleisch nicht sind.
    Also ich habe einfach ein bisschen Furcht, dass ihm etwas fehlt.
    Machst du ab und zu Blutbilder oder wie man dem sagt, dass du siehst, was dem Hund evt. fehlt?

    Und fasten tut man doch, weil sich der Magen erholen kann, und die Energie der Verdauung der Körper für sonst etwas brauchen kann.
    Ich mache ab und zu ein Blutbild. Das ist immer perfekt. Und sie ist nicht mehr die Jüngste.
    In Haut und anderen Sachen ist aber nichts "wichtiges" drin, und vor allem nichts, was mit Gemüse usw zu ersetzen wäre. Aber es schadet ja nicht, Gemüse und Obst zu füttern, mach's in jedem Fall, wenn du dich dann besser fühlst. Ein Wolf frisst nicht ausgeglichen oder abwechslungsreich. Manchmal immer ur die gleichen teile, z.B. als Ranghöchster immer nur Bauchmuskeln und Innereien vom Elch oder Reh.

    Fasten tun Wölfe nur in Notzeiten. Bei uns gibt's die Gottseidank nicht.
    Der Magen braucht keine Pause. Manchen Hunden bekommt das auch gar nicht.
    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
    discuss people

    Kommentar


      #17
      Ich meine nicht, dass man mit Gemüse u. Obst diverse Sachen ersetzen kann.
      Ich meine so ALgen und sonstige Sachen.
      Dann würdest du keine Zusätze kaufen?
      Kein Alfalfa, keine Algen, kein nichts?

      Kommentar


        #18
        Zitat von lippiii Beitrag anzeigen
        Ich meine nicht, dass man mit Gemüse u. Obst diverse Sachen ersetzen kann.
        Ich meine so ALgen und sonstige Sachen.
        Dann würdest du keine Zusätze kaufen?
        Kein Alfalfa, keine Algen, kein nichts?
        Nee, ich bin kein Fan von Zusätzen. Auch bei Algen tu ich mich sehr schwer, die sind ja jodhaltig. Ich gebe nicht gern einfach so was dazu. Von der Natur der Sache her gehören die ja nicht auf den Speiseplan eines Fleischfressers.
        Aber die Meinungen gehen bei solchen Themen auch auseinander, es gibt viele Leute, die Zusätze usw füttern.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #19
          Okay. Ich bin auch nicht soo der Fn davon, aber las an vielen Orten davon.

          Kommentar


            #20
            Ich denke, am besten geht man da nach bestem Wissen und Gewissen dran, und macht dann das, wovon man überzeugt ist. Ach ja, und:
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

            Kommentar


              #21
              Danke.
              Ja ich kaufe jetzt noch keine Zusätze.
              Später kann ja ein Blutbild gemacht werden um zu schaueb ob was fehlt.
              Wie teuer ist sowas in etwa? Interessiert mich einfach so.
              Muss das zwar nicht bezahlen, da es nicht mein Hund ist, aber ja, ist ja egal.

              Kommentar


                #22
                Ich weiß gar nicht mehr so genau, was das letzte gekostet hat. Um die 50 Euro glaube ich? Das ganz grosse ist sehr teuer, das weiß ich noch, das hat aber mein Mann bezahlt. *rotwerd*
                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                discuss people

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ??? - sagst Du uns Deinen Namen?
                  Herzlich willkommen im Forum.

                  Bitte bemühe doch einmal die Suchfunktion. Dort solltest Du jede Menge
                  Futterpläne -auch zur Ausschlussdiät- finden - von erfahrenen Foris.

                  Alles Gute für Deinen Kleinen!
                  Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                  Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #24
                    Ach so mein Name ist Joël.

                    Okay werd ich machen.

                    Kommentar


                      #25
                      Mit welchem Teil vom Geflügel soll man anfangen?
                      Würden Hühnerhälse gehen?
                      Dann später Karkasse?
                      Und dann mit Rind anfangen?
                      Und mit was vom Rind anfangen?

                      Lg Joël

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Joël,
                        ich würde mit Hühnerhälsen beginnen, dann vielleicht Flügel, dann Karkasse und wenn Dein Hund zur Monstergröße heranwächst , dann endet das mit einem ganzen Huhn am Stück. Wichtig ist: 4 Wochen mindestens bei Hühnerfleisch bleiben und dann langsam die nächste Fleischsorte dazu nehmen.
                        Zuerst "weiche Knochen" wie Kalbsbrustbein, dann Schlund, Rippe, Karkasse, Suppenfleisch - bitte korrigiert mich, wenn ich ne falsche Reihenfolge hab

                        Auf ein gutes Gelingen
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von lippiii Beitrag anzeigen
                          Mit welchem Teil vom Geflügel soll man anfangen?
                          Würden Hühnerhälse gehen?
                          Dann später Karkasse?
                          Und dann mit Rind anfangen?
                          Und mit was vom Rind anfangen?

                          Lg Joël
                          Ich fange immer mit ganzem Huhn an, also das, was man so im ganzen im Supermarkt kaufen würde. Das dann je nach Hundegrösse in zwei oder vier Teile geteilt. Das ist das einzige, was ich vom Huhn füttern würde. Nach zwei Wochen (wenn nötig länger, falls der Hund noch nicht super mit Huhn klarkommt) würde ich etwas Rindfleisch (was du günstig kriegen kannst, meist sowas wie Stichfleisch, Saumfleisch u.ä.) dazunehmen. Dann nach und nach Innereien (Nieren, Milz, Leber). Rinderkochen finde ich nicht so gut geeignet, aber Kalbsbrustbein, wenn's viel Fleisch drum hat, könnte schon gehen. Besser finde ich allerdings Lamm- oder Rehrippen.
                          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                          discuss people

                          Kommentar


                            #28
                            Hey hou

                            Ich fange dann mit Hühnerhals(Poulethals) an.
                            Dann gebe ich Flügel (weiss noch nicht wo kaufen), dann Karkasse und dann noch Hühnerrücken(Weiss auch noch nicht von wo). Gut so?

                            Soll ich zuerst nach Huhn, Trutenhälse geben?
                            Weil das ja so ähnlich ist.

                            Kann ich diese Sachen später alle geben:

                            Rind: Herz, Pansen, Luftröhre, Ohren mit Fell, Knochen/Rippen, Kugelgelenke

                            Lamm: Herz, Niere, Lunge, Magen, Ohren mit Fell, Knochen/Rippen

                            Vom Pferd Muskelfleisch.

                            Lg Joël

                            Kommentar


                              #29
                              Du wendest dich mit der Frage wahrscheinlich an rainintheface, ich antworte mal frech trotzdem
                              Knochen und Rippen vom Rind würde ich nicht geben, die sind im Zweifel zu hart. Ebenso wie Kugelgelenke vom Rind. Und Hühnerteile, da habe ich ja schon mit meiner Meinung genervt.
                              Vom Lamm würde ich ruhig alles geben. Muskelfleisch vom Pferd auch, klar.
                              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                              discuss people

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Joël,
                                die großen und harten Knochen bekommen meine Monster nur zum Abknabbern, nicht zum Futtern, also quasi zur Beschäftigung. Das heisst, wenn sie den Kleinkram und das Innere weggelutscht haben, dann nehm ich ihnen die Knochen weg.

                                Welche Rasse hat übrigens Dein Hund?
                                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X