Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breiiger, schleimiger Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breiiger, schleimiger Kot

    Hallo Ihr lieben Barfer,

    erstmal ein liebes Hallo an alle
    da ich auch gaaaaanz frisch hier drin bin....sozusagen mein erster Beitrag!!!

    Aaalso aber nun zu meinem Problem: Und jetzt muss ich erstmal ausholen....

    Meinen Snoopy (Labi-Rüde, 9 Monate) habe ich mit 13 Wochen von der Züchterin bekommen...mit 2 Säcken Trockenfutter. Von Anfang an setzte er sehr viel Kot ab....aber das erscheinte mir da noch nicht weiter schlimm....Welpen müssen ja noch öfter...!!!
    Aber statt weniger, wurde es immer mehr....wir sind jetzt mittlerweile bei ca. 5 - 8 Haufen....und damit meine ich "Haufen"...riesige breiige Berge macht er ..... meistens sehr hell......in letzter Zeit auch mit Schleim überzogen.....ab und zu sind sie etwas fester...dann beim nächsten mal wieder der reinste Brappes.....und manchmal dünn....es ist schier zum verzweifeln. Ich war natürlich schon mehrfach beim Arzt. Erst hieß es, das ist ganz normal für einen Welpen...aber er hat ja immer mehr abgenommen. Ich bin dann wieder zum TA. Es wurden Stuhlproben getestet. Würmer (ich glaube es waren Spul- und Rundwürmer). Dann sollte ich ihm eine Wurmtablette geben...2 Wochen später nochmal. Nochmals Stuhlprobe und der Kot war sauber. Aber die Kotabsetzungen wurden nicht besser. Bin ich also wieder hin. Dann wurden Stuhlproben und Blut ans Labor geschickt. Aber die Ergebnisse waren alle ok laut meiner TAin. Ich hatte bzw. habe ja immer noch den Verdacht, dass seine Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert....aber angeblich ist der Wert in Ordnung laut meiner TAin. Bei meinem ersten Labi hatte ich ähnliche Anzeichen und da war es eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion.

    Da ich mich mit dem Barfen schon seit Jahren beschäftige, es aber irgendwie doch nie gemacht habe, dachte ich mir: jetzt machst du es.
    Gesagt, getan...seit knapp 3 Wochen barfe ich jetzt meinen Snoop.
    Am Anfang hat er fürcherliche Fisch-Gerüche von sich gegeben..es war wiederlich (aber da habe ich gelesen, dass es ja die Entgiftungserscheinungen sein können) aber ich hatte das Gefühl, der Kot verbesserte sich. Ein paar Tage lang war der Kot relativ fest..aber immer noch viel. Aber seit ein paar Tagen ist alles wieder beim alten. Riesige Kotmengen, weich und jetzt auch mit Schleim überzogen.
    Ich werde auf alle Fälle nochmal zu einem TA gehen (aber zu einem anderen bzw. werde ich evtl in die Tierklinik...evtl. sind da ja die Tests etwas genauer).

    Aber trotz allem hätte ich gerne mal erfahren, was Ihr hier so darüber denkt...evtl. hat ja jemand ähnliches mit seinem Junghund erlebt und gibt mir ein paar Tips.
    Sind es jetzt vielleicht doch nur die Entgiftungserscheinungen...bin ich einfach zu ungeduldig? Oder meint ihr, dass einfach irgendwas mit dem Kerlchen nicht stimmt?
    Ich bin ziemlich fertig...vorallem weil ich auch Nachts kaum noch ein Auge zumachen kann. Teilweise muss er bis zu zweimal Nachts raus. Man traut sich ja schon nirgends mehr hin, weil er überall einen Haufen macht.
    Aber das schlimmste ist natürlich für mich, dass ich nicht weiss, wie schlecht es Snoopy geht...was er denn nun hat.
    Meine TAin hatte mich ja damals nach all den Tests mit den Worten entlassen: Naja....dann wird es wohl doch eine Futterunverträglichkeit sein. Sie müssen das jetzt halt mal austesten....
    Aber Leutz, dass kann es doch auch nicht sein, oder??
    --------------------------------------
    Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    #2
    Hallo ?????,

    erst mal ein herzlichs Willkommen.

    Wie alt ist den Snoop jetzt?

    Schreib doch mal auf, was und wieviel Du fütterst.

    Es kann sich durchaus noch um Entgiftungserscheinungen handeln, das alte Futter und dessen Überreste müssen ja erst einmal aus dem Hund raus. Das mit dem TroFu riesige Haufen zu beobachten sind, ist keine Seltenheit. Lass den Körper Deines Hundes doch erst einmal mit dem neuen Futter klarkommen.

    LG Vivian
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      so ging es mir mit meiner kleinen Terrierhündin auch.
      Riesige Kotmengen, immer wieder Darmparasiten, -keine Besserung nach "erfolgreicher Bekämpfung" mit Antiparasitenmitteln, Schleim, nächtliches Kotabsetzen, heller Kot, Verdacht auf Füttermittelallergie, (vergebliche) Ausschlussdiäten.....
      Bei ihr war es nach 2 Jahren so weit, dass sie aus schulmedizinischer Sicht eine "auf Dauer nicht heilbare" chronische Darmentzündung hatte.

      Ihr hat nur eine Klassisch homöopathische Behandlung geholfen. - Und Umstellung von Gekocht auf Roh.

      Ich kann also aus eigener Erfahrung dringend empfehlen, eine Klassisch homöopathische Behandlung zu beginnen und auch im Falle von nachgewiesenen Darmparasiten, diese nicht mehr mit schulmed. Medikamenten zu behandeln. Dadurch würde es nur schlimmer, weil die Medikamente die körpereigene Abwehr noch weiter in den Keller hauen.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        zu vivian:
        ich habe klassisch mit huhn angefangen.....habe anfänglich natürlich erstmal testen wollen und dann auch nicht gleich rohfutterquellen gefunden. ich füttere hühnerklein, hühnermägen, hühnerherzen, dann halt ab und zu gemüsepampe/obstpampe (wobei ich das seit 3 tagen nicht mehr mache, weil er da durchfall bekommen hat). heute habe ich mal rindersuppenfleisch, ich hatte schon rinderhack....
        habe jetzt eine quelle für putenhälse und einen schlachter in annehmbarer entfernung gefunden....das werde ich nächste woche austesten.
        angefangen habe ich mit 2 % körpergewicht wobei ich jetzt umgeschwenkt habe auf 4 %......er ist sowas von dünn.....und wurde immer schlapper und träger....und da er ja noch ein junghund ist, bin ich eben auf eine erhöhte futtermenge.....die putzt er auch genüsslich weg und ich bin der meinung, er hat in den letzten 2 tagen schon ein bisschen zugenommen
        ach so, er wiegt ca. 20 kg.

        zu stinki:

        mensch, das hört sich ja wirlich komplett nach meinem snoopy an...die selben symptome....
        ja, zu einer homöpphatin hatte ich auch schon mal vor zu gehen...hätte ich es besser mal schon früher getan.
        was ist denn da empfehlenswert....die klassische homöophatin oder eine naturheilkundlerin???

        ja, das mit der parasitenbekämpfung ist so eine sache......ist ja eigentlich logisch, wenn die ganzen darmwände eh schon entzündet oder angegriffen sind, das so eine wurmkur nochmal völlig reinhaut.

        das schlimme ist bei snoopy auch, dass das gassigehen wirklich mittlerweile zur reinsten tortour geworden ist....es sollte ja eigentlich uns beiden spass machen aber ich bin nach 5 min schon absoult genervt.
        er frisst eben jeden - wirklich jeden haufen - den er erwischen kann.
        bei uns ist freilaufen so wunderschön....wohnen direkt an einem wald und ringsherum schöne wiesenwege...
        aber ich kann ihn kaum noch von der leine nehmen.....er saugt jeden haufen auf....wenn er neber mir läuft, lässt er sie ja nach einem energischen "pfui" aus dem maul fallen aber sobald er ein paar schritte weiter weg ist, hört er darauf nicht und schluckt alles schnell runter und rennt natürlich weg. katastrophe sage ich.
        also war die konsequenz natürlich fast nur noch leinelaufen. aber selbst da muss ich aufpassen wie ein luchs. die wiesen sind ja relativ hoch und da verstecken sich immer mal wieder kleine kniddel von hund-katze-hase-schaf und die werden dann schnell verschlungen.
        da kann man ja nie wissen, ob er nicht schon wieder würmer hat.

        ach ja, und gras fressen tut er wie verrückt...also nicht so ein bisschen wie das alle hunde ja tuen. sondern er grast wie ein schaf. verrückt sag ich euch.........
        --------------------------------------
        Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

        Kommentar


          #5
          hallo,

          na wenn du mich fragst natürlich klassische homöopathie

          hier kannst du dich umsehen:
          www.elabi.de
          www.homoeopathie-fuer-tiere.de

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen

            zu stinki:

            mensch, das hört sich ja wirlich komplett nach meinem snoopy an...die selben symptome....
            ja, zu einer homöpphatin hatte ich auch schon mal vor zu gehen...hätte ich es besser mal schon früher getan.
            was ist denn da empfehlenswert....die klassische homöophatin oder eine naturheilkundlerin???
            Ich kann dir "unsere" Hömöopathin empfehlen: www.elabi.de ... ist sogar bei Dir in der Nähe!
            Auf der Seite findest Du auch sehr gute allgemeine Infos zur Klassischen Homöopathie, sowie eine Therapeutenliste.

            Zu dem Kotfressen und der allgemeinen Verfressenheit Deines Hundes, - hört sich wirklich "nach Bauchspeicheldrüse an".
            DAS hatte meine ältere Tibidame bei ihrer Bauspeicheldrüsenentzündung. Durch die hom. Behandlung funktioniert ihre Bauchspeicheldrüse wieder bestens.
            (Blutwerte sagen gerade bei Bauchspeicheldrüsenproblemen oft leider wenig aus.)
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
              zu vivian:
              ich habe klassisch mit huhn angefangen.....habe anfänglich natürlich erstmal testen wollen und dann auch nicht gleich rohfutterquellen gefunden. ich füttere hühnerklein, hühnermägen, hühnerherzen, dann halt ab und zu gemüsepampe/obstpampe (wobei ich das seit 3 tagen nicht mehr mache, weil er da durchfall bekommen hat). heute habe ich mal rindersuppenfleisch, ich hatte schon rinderhack....
              habe jetzt eine quelle für putenhälse und einen schlachter in annehmbarer entfernung gefunden....das werde ich nächste woche austesten.
              angefangen habe ich mit 2 % körpergewicht wobei ich jetzt umgeschwenkt habe auf 4 %......er ist sowas von dünn.....und wurde immer schlapper und träger....und da er ja noch ein junghund ist, bin ich eben auf eine erhöhte futtermenge.....die putzt er auch genüsslich weg und ich bin der meinung, er hat in den letzten 2 tagen schon ein bisschen zugenommen
              ach so, er wiegt ca. 20 kg
              Das könnte in der Kürze der Zeit vielleicht auch ein bißchen viel gewesen sein, Du fütterst ja erst 3 Wochen roh. Geh es langsamer an (ich habe den gleichen Fehler gemacht, zu schnell zu viel), bleib bei einer Sorte Fleisch, verträgt er es, ein Gemüse hinzu und so weiter. Da er ja noch nicht ausgewachsen zu sein scheint, solltest Du fast sicher mehr als 2% füttern, diese Regel gilt für ausgewachsene Hunde.

              [QUOTE=SchwarzerPanter;1649867]
              was ist denn da empfehlenswert....die klassische homöophatin oder eine naturheilkundlerin???[QUOTE]

              Hier auf jeden Fall eine richtige klassisch arbeitende Hömöopathin suchen (kann auch ein Mann sein). Eine Liste findest Du hier http://elabi.de/

              Viel Erfolg
              LG Vivian
              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                so´nen Durchfall-Patienten haben wir auch.
                Nach diversen Untersuchungen, die keinen wirklichen Befund brachten (Bauchspeicheldrüse ist ok, evtl. chronische Darmentzündung, Getreideallergie) und verschiedenen TroFu-Tests, gibt es bei uns jetzt wieder roh und vorsorglich diese berühmte Möhenmatsche aus dem Forum.

                Ich habe festgestellt, dass selbst der Wechsel der Fleischsorte einen Durchfall provuziert und nur ausgewählte Gemüsesorten vertragen werden.
                Bei uns gibt es daher auschließlich Rind mit 2 -3 Gemüsesorten, es hat damals fast eine ganze Woche gedauert, bis zum 1. Mal ein "ordentlicher Haufen"
                vollbracht wurde. Nicht entmutigen lassen !!!
                Mein TA meint übrigens, dass das Kotfessen auf eine Mangelerscheinung deuten kann, kann sich jemand dieser Theorie anschließen ?

                LG
                Kimmo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                  Ich kann dir "unsere" Hömöopathin empfehlen: www.elabi.de ... ist sogar bei Dir in der Nähe!
                  Auf der Seite findest Du auch sehr gute allgemeine Infos zur Klassischen Homöopathie, sowie eine Therapeutenliste.

                  Zu dem Kotfressen und der allgemeinen Verfressenheit Deines Hundes, - hört sich wirklich "nach Bauchspeicheldrüse an".
                  DAS hatte meine ältere Tibidame bei ihrer Bauspeicheldrüsenentzündung. Durch die hom. Behandlung funktioniert ihre Bauchspeicheldrüse wieder bestens.
                  (Blutwerte sagen gerade bei Bauchspeicheldrüsenproblemen oft leider wenig aus.)

                  gell.....ich denke auch dass es in richtung bauchspeicheldrüse geht....und deswegen war ich auch noch nie bei einer homöophatin...äh...homöophat *grins*!! ich war mir so unsicher, ob die wirklich so ernsthafte krankheiten feststellen (entschuldigung an alle, wenn das jetzt so abwertend klingt - aber ich selbst habe echt null erfahrung damit...war bisher immer nur bei den klassischen schulmedizinern) aber nachdem mir jetzt schon so viele dazu geraten haben, werde ich das wohl wirklich in angriff nehmen.
                  darf ich mal ganz zart nachfragen, ob solche homöophaten sehr teuer sind?? oder ist das in etwa wie ein TA?? und machen die auch blut- oder kotproben??
                  --------------------------------------
                  Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                  Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                  Kommentar


                    #10
                    [quote=PBGV-Fan;1649893]Das könnte in der Kürze der Zeit vielleicht auch ein bißchen viel gewesen sein, Du fütterst ja erst 3 Wochen roh. Geh es langsamer an (ich habe den gleichen Fehler gemacht, zu schnell zu viel), bleib bei einer Sorte Fleisch, verträgt er es, ein Gemüse hinzu und so weiter. Da er ja noch nicht ausgewachsen zu sein scheint, solltest Du fast sicher mehr als 2% füttern, diese Regel gilt für ausgewachsene Hunde.

                    [quote=SchwarzerPanter;1649867]
                    was ist denn da empfehlenswert....die klassische homöophatin oder eine naturheilkundlerin???

                    Hier auf jeden Fall eine richtige klassisch arbeitende Hömöopathin suchen (kann auch ein Mann sein). Eine Liste findest Du hier http://elabi.de/

                    Viel Erfolg
                    LG Vivian

                    hmmm....das hab ich mir eigentlich schon fast gedacht...aber man ist dann so euphorisch....will seinem hosenscheisser auch mal ne abwechslung bieten...!!!
                    habe ja jetzt putenhälse bestellt. kann ich mir am samstag abholen....reicht das denn dann aber..bzw. ich kann dann ja noch die hühnermägen und herzen füttern....
                    was sagt ihr eigentlich dazu, bei so einem empfindlichen kandidaten, öl, rohes ei und hüttenkäse in das gemüse zu mischen?? habe ich jetzt meist so gemacht gehabt?? oder ist das auch schon zu viel gewesen?

                    ich möchte mich übrigens zu dem BARF-Vortrag von Swanie am 08.06. anmelden....vielleicht habe ich da auch nochmal die möglichkeit gezielt fütterungsfehler zu erfragen.
                    --------------------------------------
                    Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
                      darf ich mal ganz zart nachfragen, ob solche homöophaten sehr teuer sind?? oder ist das in etwa wie ein TA?? und machen die auch blut- oder kotproben??
                      Darfst Du!

                      Die Hom. Behandlung für meine beiden Hunde ist ERHEBLICH kostengünstiger, als vorher die TA-Rechnungen!
                      Das "Teuerste" ist die Erstanamnese (aber auch noch günstiger als so mancher TA-Besuch). Die laufende Behandlung ist noch günstiger.
                      Das Schönste ist, - die Hunde werden im Verlauf der hom. Behandlung allgemein immer gesünder und nicht, wie so oft bei der tä-Behandlung, immer anfälliger.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen

                        hmmm....das hab ich mir eigentlich schon fast gedacht...aber man ist dann so euphorisch....will seinem hosenscheisser auch mal ne abwechslung bieten...!!!
                        habe ja jetzt putenhälse bestellt. kann ich mir am samstag abholen....reicht das denn dann aber..bzw. ich kann dann ja noch die hühnermägen und herzen füttern....
                        was sagt ihr eigentlich dazu, bei so einem empfindlichen kandidaten, öl, rohes ei und hüttenkäse in das gemüse zu mischen?? habe ich jetzt meist so gemacht gehabt?? oder ist das auch schon zu viel gewesen?

                        ich möchte mich übrigens zu dem BARF-Vortrag von Swanie am 08.06. anmelden....vielleicht habe ich da auch nochmal die möglichkeit gezielt fütterungsfehler zu erfragen.
                        das könnte von mir sein, ich wollte auch alles auf ein Mal und alles im Futter wieder gut machen, was ich vorher versäumt habe. Und außerdem sollten sie ja auch keine Mangelerscheinungen bekommen ( da hatte mich die Futterind. noch gut im Griff). So gab es auch bei uns erst mal DF über längere Zeit. Ich würde heute, auch dank GH, langsam anfangen. Eine Sorte Fleisch, dann ein Gemüse, dann Öl, so denn immer alles vertragen wird, nicht alles auf ein Mal. Da Dein Wauz ja scheinbar empfindlich reagiert, wirklich langsam austesten. Und auch längere Zeit testen, ca. jeweils 6 Wochen. Dabei auch darauf achten, dass es nix außer der Reihe gibt. Also so etwas wie eine Ausschlussdiät.

                        Wenn Du Dich auch schon zum Barf-Seminar angemeldet hast, dann frag doch auch Swanie, was sie dazu meint.

                        LG Vivian
                        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                          Darfst Du!

                          Die Hom. Behandlung für meine beiden Hunde ist ERHEBLICH kostengünstiger, als vorher die TA-Rechnungen!
                          Das "Teuerste" ist die Erstanamnese (aber auch noch günstiger als so mancher TA-Besuch). Die laufende Behandlung ist noch günstiger.
                          Das Schönste ist, - die Hunde werden im Verlauf der hom. Behandlung allgemein immer gesünder und nicht, wie so oft bei der tä-Behandlung, immer anfälliger.
                          oh...das hört sich wirklich ermutigend an. ich war auch mal auf der seite deiner homöophatin.....das ist ja wirklich gar nicht so weit von mir. und es hat sich alles sehr schön gelesen...vorallem den artikel über das holen eines welpen und wie man ihn dann kontinuierlich krank macht - obwohl man ihm ja eigentlich den himmel auf erden schenken möchte.....mein lieber mann.....weisst du, ich hatte vor meinem snoopy auch einen labi-rüden....all das was sie schreibt, könnte auf meinen alten labi zutreffen..und trifft jetzt schon fast auf meinen snoopy zu....erschreckend......ich werde da heute noch anrufen...bzw. morgen. heute hat sie ja keine sprechstunde abends.....
                          ich wünsche mir für meinen kleinen dass sie ihm helfen kann.....
                          --------------------------------------
                          Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                          Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo xxx (wie heißt Du eigentlich?)

                            dann kannst Du ja schon mal anfangen und Deine Hausaufgaben für die Anamnese machen, - alles aufschreiben:
                            gesundheitliche Entwicklung von der Geburt bis heute (alles schön chronologisch: Impfungen, Wurm"kuren", Krankheiten, Symptome, tä-Behandlungen, ...), Lebenssituation, Charakter und Gewohnheiten, ... und Fotos vom Hund sammeln (oder machen).
                            Was meinst Du, wieviele Durchfallfotos ich per email mit genauer Situationsbeschreibung hingeschickt habe?
                            Dein Hund ist noch soooo jung, - da haste ja noch nicht soooo viel zu schreiben.
                            Vielleicht kannst Du die Homöopathin morgen früh schon vorab per mail "vorwarnen" äh, - Kontakt aufnehmen?
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              sorry...vor lauter snoopy habe ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt
                              ich heisse tanja!!!

                              das ist lieb....deine auflistung - über die kann ich mir gedanken machen. habe auf der homepage von frau labinsky ja schon so einen fragebogen ausgedruckt....da stehen ja ähnliche fragen drauf....
                              fotos von häufchen hihi....
                              na da werd ich meinen stinker mal beim "geschäftchen machen" fotografieren....der wird sich wundern....
                              er guckt mich eh schon immer ziemlich belämmert an, weil ich ihn genau beobachte dabei....und meistens noch durchs gestrüpp stolzier, um mir
                              sein häufchen zu betrachten

                              lg tanja mit snoopy
                              --------------------------------------
                              Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X