Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cauda equina-> suche Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sarina&Danny Beitrag anzeigen
    @eve-toby
    was meinst du genau mit Expander?
    Hier siehst Du Bilder von unserem Expander:


    Hier findest Du noch mehr Infos:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Expander

    Ansonsten google mal nach Hundeexpander. Gleich der erste Link ist es.

    Hier findest Du den Nachbau mit Teraband:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hriger&page=16
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #17
      Wieso sieht man den ersten Link nicht? In meinem Eintrag war er zu sehen und wenn ich auf "Ändern" gehe, sehe ich ihn auch!

      Hier noch mal: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Expander
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #18
        Bei unserer Hündin wurde auch gerade CES festgestellt.

        Sie hat auch starke Schmerzen beim Springen und beim Treppenlaufen (5 Stufen).

        Wir haben uns für eine oP entschieden (04.06.08). Weil unserer Meinung nach die Ursache nicht behoben wird egal mit welcher Therapie. Tabletten helfen bei ihr nur mäßig.

        Wir denken wir sind es unserer Hündin schuldig ihr weitere Schmerzen nach Möglichkeit zu ersparen.

        Bei der OP wird ein Stück vom Wirbel entnommen damit die Nerven nach oben hin platz haben.

        Wartet man länger werden die Nerven weiter geschädigt und es kommen schwerere Ausfall erscheinungen dazu. Das möchten wir unsere Hündin und auch uns ersparen.

        Sie ist jetzt 4 Jahre alt und wird die OP hoffentlich gut überstehen. Bei einem älteren Hund ist das Risiko dann auch viel höher.

        Wir sind extra bis nach Aachen zu einer Spezalisten für diese Krankheit gefahren.

        Da ich nicht weiß ob man sie öffentlich nennen darf kann ich denn Namen gerne per PN schicken. Falls interesse vorhanden ist.

        Sandra

        Kommentar


          #19
          Hallo Sarina,

          schau mal hier:
          http://www.tierforum-elmshorn.de/viewforum.php?f=29&sid=4fd3a6fe8f15d6e79f34202fca1 177a0

          Ich kenne Heidi und Caro über ein privates Forum. Die beiden sind echte Spezialisten
          auf dem Gebiet und helfen gern.

          Viele Grüße, Kirsten
          Kirsten mit Merlin,
          Settermix, geb. Mai 1995
          IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
          extremer Futtermittelallergiker
          Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
          homöopathische Behandlung +
          Fortekor, Ranitidin und Tylosin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Doggi Beitrag anzeigen
            Wir sind extra bis nach Aachen zu einer Spezalisten für diese Krankheit gefahren.

            Da ich nicht weiß ob man sie öffentlich nennen darf kann ich denn Namen gerne per PN schicken. Falls interesse vorhanden ist.

            Sandra
            Hallo Sandra,

            leider habe ich keine PN Funktion, es würde mich aber sehr interessieren. Wir überlegen derzeit noch, was wir machen sollen mit unserer Kiki. Mir wurde auch eine Ärztin aus Aachen empfohlen, vielleicht handelt es sich um Eure Ärztin.

            Wenn Du magst, dann melde Dich doch mal.

            uwe.alexandranassheuer@t-online.de

            Kommentar


              #21
              @ Rubinchen
              Darf ich fragen woran deine Hündin dann letztendlich gestorben bzw. ob das CES schuld war?
              Und was ist MSM?


              Nein, meine Hündin ist nicht an dem CES gestorben.
              Das MSM ist eine Schwefelverbindung. Schau mal im barfshop. Es hat ihr wirklich gut geholfen. Glücklicherweise hatte sie ja keine Schmerzen, bei ihr ging es darum, sie auf den Beinen zu halten. Und das MSM hilft bei Entzündung der Nerven. Sie hat auch kurze Zeit Cortison erhalten, das wirkte sehr gut, aber als Folge davon erkrankte sie an einer Gebärmutterentzündung. Den Zusammenhang weiß ich leider auch nicht. Im Internet hatte ich damals auch ein Mittel gefunden, daß für den Muskelaufbau hilfreich ist. Weiß jetzt leider nicht mehr den Namen. Ich schau zu Hause mal nach, bin zur Zeit auf Arbeit.

              Gruß Angelika
              lg Angelika

              Kommentar


                #22
                Hallo doggi-Sandra,

                ich mußte zwar jetzt meinen CES-Senior erlösen, bevor er noch mehr leiden mußte, aber mich würde trotz allem der Name und Anschrift der Aachener Spezialistin interessieren.
                Kannst Du mir das per PN zusenden?
                Klick dafür meinen Namen (HeidiS) oben links an, da gibt es die Möglichkeit, mir eine PN zu senden.

                Vielen Dank!
                Viele Grüße
                Heidi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HeidiS Beitrag anzeigen
                  Hallo doggi-Sandra,

                  ich mußte zwar jetzt meinen CES-Senior erlösen, bevor er noch mehr leiden mußte, aber mich würde trotz allem der Name und Anschrift der Aachener Spezialistin interessieren.
                  Kannst Du mir das per PN zusenden?
                  Klick dafür meinen Namen (HeidiS) oben links an, da gibt es die Möglichkeit, mir eine PN zu senden.

                  Vielen Dank!
                  Viele Grüße
                  Heidi
                  Hallo Heidi,
                  leider macht sich keine PN bei mir auf. Wenn du mir deine Email Adresse schickst sende ich dir die Adresse.

                  Die Ärztin hat auch eine eigene Studie darüber gemacht.

                  Z.B. ist bei Finja nicht der Dornfortsatz entfernt worden, das hat den Vorteil das die Wirbelstabil bleiben.

                  Wir sind seit 2 Stunden zuhause und unserem Hund geht es soweit gut.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich freue mich, dass die OP gut geklappt hat.

                    Danke für die e-Mail.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallöchen,

                      ich bin erst seit einigen Tagen hier im Forum. Bin gerade auf dieses Thema gestoßen... bei meinem Milo wurde letzte Woche ebenfalls das CES + Spondylose diagnostiziert ;o( Er wurde gerade operiert (Perinealhernie + Kastration) und bei den Voruntersuchungen wurden dann diese Leiden festgestellt! Habe immer gedacht, dass er Arthrose hat. Der TA riet mir auch erstmal von einer OP ab. Habe mir jetzt einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin geholt und hoffe das ich mit ihr eine hilfreiche Therapie für Milo finde. Er ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und eine weitere OP möchte ich unbedingt verhindern.

                      Im Moment bekommt er Grünlippmuschel und arthrovet. Er hat mal gute und mal schlechte Tage.
                      LG von Jessi, Milo und Rika
                      ________________________

                      "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                      Friedrich der Grosse

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        Cleo hat auch CES. Sie ist 11 und wir können sie im Sommer nicht operieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder hund ein Recht auf ein weitgehend schmerzfreies Leben hat, daher haben wir sie auf Schmerzmittel eingestellt.

                        Versucht haben wir es mit Metacam. Da waren die Ergebnisse unbefriedigend. Bei Phenpred ging es ihr nicht gut und wir sind jetzt auf Previcox umgestiegen.

                        Sie verträgt es und nach 2-3 Tagen schlägt es auch gut an. Sie ist wieder viel fröhlicher als vorher.

                        dtn

                        Kommentar


                          #27
                          @dietutnix74
                          Sind das pflanzliche Mittelchen?
                          LG von Jessi, Milo und Rika
                          ________________________

                          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                          Friedrich der Grosse

                          Kommentar


                            #28
                            Nein,

                            es sind kl. Schmerzmittel. Bei Fortgeschrittenen CES, sorry da bin ich hart, hilft einfach nichts anderes. Die Schmerzen sind vergleichbar mit einem Zahnarzt der auf`m Nerv rumbohrt.

                            Außerdem mal so generell: pflanzlich heisst nicht zwangsläufig schonender oder nebenwirkungsfrei.

                            Grundsätzlich sollte bei CES auch Physio gemacht werden, aber auch dazu MUSS der Hund schmerzfrei sein.

                            Bei kl. Schmerzmitteln fängst Du mit der max. Dosis an und schleichst Dich dann Woche für Woche runter bis Du die minimalste Dosis hast. Eventl. kannst Du für eine Zeit auch ganz absetzen, aber wie gesagt, angesichts der Schmerzsymptomatik bei CES finde ich es dem Hund gegenüber unfair keine Schmerzmittel zu geben.

                            Und vergiß nicht, Schmerzen führen durch Fehlbelastung und Verspannung immer zu noch mehr Schmerzen. Die betroffenen Partien werden extrem empfindlich etc. Dieser Kreilauf sollte effektiv unterbrochen werden. Natürlich sollte aber dann auch mit anderen Dingen gearbeitet werden.

                            Zudem die heutigen Schmerzmittel bezüglich der Nebenwirkungen nicht mehr so heftig sind. Und auch wenn`s hart klingt, bei einem alten Hund musst Du Dir über Spätfolgen nicht mehr so viele Gedanken machen.

                            dtn

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, da hast Du natürlich recht...

                              Milo hatte bis vorgestern Rimadyl bekommen, aber das wegen den OP Schmerzen. Habe heute nochmal in der Tierklinik in Leipzig angerufen, um die Ergebnisse der Biopsientnahme Prostata zu erfragen.... leider lag noch kein Ergebnis vor. Ich habe dem Arzt dann von Milo´s Laufschwierigkeiten erzählt und er meinte, dass diese auf jeden Fall auch mit der OP zusammenhängen. Milo´s Hinterbeine wurden während der OP ganz schön ausgestreckt und er lag ja auch auf dem Rücken... schluchz... mein armer Schatz!!!
                              Ich warte noch eine Woche und dann ist ja auch bald der Termin bei der Tierheilpraktikerin.
                              LG von Jessi, Milo und Rika
                              ________________________

                              "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                              Friedrich der Grosse

                              Kommentar


                                #30
                                ich gebe grünlippmuschel und MSM in Verbíndung, aber wegen der Hüfte.

                                Was ich dir bei Cauda E. raten kann ist Akkupunktur beim THP oder TCM Spezialisten.
                                Mein Akkupunteur hat wahnsinnige Erfolge damit bei Hunden und Pferden

                                Gruß Claudia
                                Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X