Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cauda equina-> suche Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Doggi Beitrag anzeigen
    Hallo Heidi,
    leider macht sich keine PN bei mir auf. Wenn du mir deine Email Adresse schickst sende ich dir die Adresse.

    Die Ärztin hat auch eine eigene Studie darüber gemacht.

    Z.B. ist bei Finja nicht der Dornfortsatz entfernt worden, das hat den Vorteil das die Wirbelstabil bleiben.

    Wir sind seit 2 Stunden zuhause und unserem Hund geht es soweit gut.
    Hallo Doggi,

    Wie geht es Deiner Hündin jetzt?

    Kannst Du mir den Namen der Ärztin schicken? Meine Hündin hat auch Spondiliose und CES.
    LG Ute

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
      Hallo Doggi,

      Wie geht es Deiner Hündin jetzt?

      Kannst Du mir den Namen der Ärztin schicken? Meine Hündin hat auch Spondiliose und CES.

      Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht schaut ihr doch nochmal rein ;-).

      Ich bin Tierphysiotherapeutin aus Aachen und mich würde auch interessieren, wie diese Ärztin heisst, damit ich Patienten evtl. Empfehlungen geben kann. Denn beim Cauda-Equina-Kompressions-Syndrom ist eine OP manchmal (in schwereren Fällen) leider die einzige Möglichkeit dem Tier das Leben wieder lebenswert zu machen.

      Ich glaube PN geht bei mir nicht, hier meine e-mail: tierphysio-ac@gmx.de

      LG aus Aachen,

      Hanna (animal-relaix)
      LG von Hanna (animal-relaix)

      "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken." - Unbekannter Verfasser

      Kommentar


        #33
        Unsere DSH wurde letztes Jahr im August in München in der Uniklinik an CECS operiert. Bei ihr wurde das Wirbeldach entfernt, sodass der Rückenmarkskanal nicht mehr gequetscht wurde. Ich habe alles auf meiner HP ausführlich berichtet, man muss aber auch "ED" lesen, weil dort die Untersuchungen begonnen haben.
        Eine unumgängliche OP unnötig hinauszuzögern ist für mich nicht nachvollziehbar. Uns wurde geraten, sie schnellstmöglich zu operieren, damit nicht noch mehr Schaden entsteht. Das machten wir und Una ist wieder beschwerdefrei mit ihren 6,5 Jahren.
        In einer anderen Tierklinik wurde uns geraten mit Cortison zu behandeln, aber wir mussten wegen der ED-Operation und dem CT, das gemacht werden musste sowieso nach München in die LMU und dort haben wir dann das CECS auch nochmal untersuchen lasse. Gott sei Dank, sonst bekäme Una heute noch Cortison und ihre Beschwerden hätten mit Sicherheit zugenommen und irgendwann hätte eine OP den noch größeren Schaden auch nicht mehr beheben können.

        Kommentar


          #34
          Wir haben vor zwei Wochen ein CT bei unserer Kiki machen lassen - wir wussten, dass sie Spondylose hat, welche wir auch lange mit Physiotherapie und Schwimmtherapie erfolgreich behandeln konnten. In den letzten Monaten hatte Kiki aber immer mehr Beschwerden, die nicht typisch für Spondylose sind. Das Ergebnis im CT war, dass sie einen Bandscheibenvorfall und eine Lumbosakralstenose hat. Der Wirbelkanal ist fast zu. Zum Glück hat sie noch keine neurologischen Ausfälle. Wir werden sie am Mittwoch bei der Spezialistin in Aachen operieren lassen. Sie wurde uns von vielen Seiten empfohlen. Sie ist sehr erfahren.

          @Hanna, ich schicke Dir den Namen per Mail.

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            @Alex+Kiki: Könntest Du mir den Namen bitte auch schicken?!
            Mein altdt. Schäfer hat auch einen Bandscheibenvorfall am letzten Lendenwirbel (CES), der ihm zum Glück keine Beschwerden mehr macht (keine Schmerzen und keine neurologischen Ausfälle - dank täglicher Physio, Akupressur, wöchentl. Akupunktur, Blutegel - das volle Programm!) - aber für den Fall, dass er Beschwerden bekommt, möchte ich schnell reagieren können ...
            Danke schon im Voraus ...!

            @Alle:
            Ich dachte auch schon an Prof. Dr. S. A. Hassan, Hamburg, der vor Jahren eine minimalinvasive Behandlung entwickelt hat ... Hat evtl. schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. warum habt Ihr Euch nicht dafür entschieden?

            Viele Grüße
            Ute mit
            Duke (altdt. Schäferhund)
            Danny (Border Collie)
            und Cheyenne (Kangal-Hündin)
            __________________
            Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

            Kommentar


              #36
              @Ute, dann gebe mir bitte Deine e-Mail-Adresse, ich habe noch keine PN-Funktion.

              Kommentar


                #37
                @Alex+Kiki:

                Ok, danke ...
                just-tiger@web.de

                Viele Grüße
                Ute mit
                Duke (altdt. Schäferhund)
                Danny (Border Collie)
                und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                __________________
                Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ich habe von der Methode des Dr. Müller von der Tierklinik Lüneburg bisher nur Gutes gehört.

                  4 Hunde aus meinem Bekanntenkreis sind dort im letzten halben Jahr operiert wurden und sind nun Schmerzfrei. Alle hatten unterschiedlich starke Ausfälle im neurologischen Bereich - von den allerersten Anfängen bis hin zu quasi nicht mehr laufen können.

                  Die Methode ist auf der Internet Seite der Tierklinik erläutert - unter Wirbelsäulen-OP.

                  LG

                  Mette

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Alex+Kiki Beitrag anzeigen
                    @Ute, dann gebe mir bitte Deine e-Mail-Adresse, ich habe noch keine PN-Funktion.
                    bekomme ich die Adresse auch???
                    bitte an ute (ät) hunderun.de
                    LG Ute

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mette Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich habe von der Methode des Dr. Müller von der Tierklinik Lüneburg bisher nur Gutes gehört.

                      4 Hunde aus meinem Bekanntenkreis sind dort im letzten halben Jahr operiert wurden und sind nun Schmerzfrei. Alle hatten unterschiedlich starke Ausfälle im neurologischen Bereich - von den allerersten Anfängen bis hin zu quasi nicht mehr laufen können.

                      Die Methode ist auf der Internet Seite der Tierklinik erläutert - unter Wirbelsäulen-OP.

                      LG

                      Mette
                      Ja meine Hündin wurde dort auch operiert. Seither ist Angel schmerzfrei - und sie flitzt wieder (ich krieg jedesmal nen Herzkaspar wenn sie losjagt)
                      LG Kerstin
                      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        @Alex+Kiki: vielen Dank nochmal für die mail mit dem Namen :-)

                        Mechernich? Da ist doch die Burg Satzvey mit den tollen Mittelalter-Märkten/-Festen...tolle Gegend!!!

                        @all: bin froh hier so viele gute Meinungen zu den OP-Ergebnissen der Tierärztin zu finden...dann kann ich die ja guten Gewissens an Patienten von mir weiter empfehlen.

                        Huhu @Schinken...hihi auch eine Öcherin *freu*

                        LG, Hanna (animal-relaix)
                        LG von Hanna (animal-relaix)

                        "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken." - Unbekannter Verfasser

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von animal-relaix Beitrag anzeigen
                          @Alex+Kiki: vielen Dank nochmal für die mail mit dem Namen :-)

                          Mechernich? Da ist doch die Burg Satzvey mit den tollen Mittelalter-Märkten/-Festen...tolle Gegend!!!

                          LG, Hanna (animal-relaix)
                          Ja genau, die Burg Satzvey ist direkt bei uns um die Ecke.

                          Heute ist Kiki´s großer Tag. Um 11.00 Uhr geht es los. Wir sind schon so aufgeregt.

                          Ich bin aber auch froh, dass heute endlich der OP-Tag ist. Derzeit ist sie Dank Cortison größtenteils schmerzfrei, aber laufen kann sie nicht wirklich gut. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich werde dann später berichten.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alex+Kiki Beitrag anzeigen
                            Ja genau, die Burg Satzvey ist direkt bei uns um die Ecke.

                            Heute ist Kiki´s großer Tag. Um 11.00 Uhr geht es los. Wir sind schon so aufgeregt.

                            Ich bin aber auch froh, dass heute endlich der OP-Tag ist. Derzeit ist sie Dank Cortison größtenteils schmerzfrei, aber laufen kann sie nicht wirklich gut. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich werde dann später berichten.
                            Oh, da wäre ich auch sehr aufgeregt!

                            Dann drücke ich ganz fest die Daumen *drück*drück*drück*, dass die OP reibungslos und zufriedenstellend verläuft und es Kiki bald wieder gut geht!!!!
                            LG von Hanna (animal-relaix)

                            "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken." - Unbekannter Verfasser

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Alex+Kiki Beitrag anzeigen

                              Heute ist Kiki´s großer Tag. Um 11.00 Uhr geht es los. Wir sind schon so aufgeregt.
                              Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!

                              Alles Gute für Euch!!

                              Liebe Grüße
                              Ute mit
                              Duke (altdt. Schäferhund)
                              Danny (Border Collie)
                              und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                              __________________
                              Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                              Kommentar


                                #45
                                Alex+Kiki hätte ich auch empfohlen

                                wir drücken auch mit !
                                LG Ute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X