Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund "tröpfelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund "tröpfelt"

    Pepper, Rüde, ist jetzt 21 Monate alt. Es fing vor einem Jahr an. Aus seinem besten Stück tritt häufig gelbiche dickliche Flüssigkeit auf. Teils war es recht schlimm. Er hat überall Spuren hinterlassen.
    Ich habe es mit einem Mittel vom TA versucht (Caniprevent) , darauf hat er allergisch reagiert. Spülungen mit Betaisodona- und oder Calendula-Verdünnung 5 mal am Tag halfen auch nicht.
    Dann mit Homöopathie. Damit haben wir es eingedämmt, aber es ist immer noch nicht weg.
    Mir wurde gesagt, das geht erst durch eine Kastration weg. Nur, wegen so einer Kleinigkeit lasse ich meinen Hund nicht kastrieren.

    Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtip im Ärmel?

    LG
    flusi
    LG
    Christa

    #2
    Ich hab nur gehört, dass man die Haare dort sehr kurz halten sollte.
    Weitere Tipps - außer das, was du eh schon ausprobiert hast - zu den Spülungen waren 1. mit Wasser verdünnter Joghurt oder 2. mit Wasserstoffperoxyd.

    Das hört sich bei euch schon ziemlich heftig an, gute Besserung!!

    Kommentar


      #3
      Danke, Yohgurt hört sich gut (mild) an. Werd das mal pobieren.
      Wasserstoffperoxyd klingt recht aggressiv - bei dem zarten Teilchen. *g*

      LG
      flusi
      LG
      Christa

      Kommentar


        #4
        Also ich hab auch einen von den Hunden die sich da nicht so putzen ich schneide die Haare sehr sehr Kurz fast Kahl.(man muss ja ein bisschen aufpassen wegen dem besten Stück*gg*Seitdem hab ich nicht so oft gesehen das was raustropft und er putzt sich auch besser.
        Und dann gehts besser,bei meinem Großen ,der hat ja keine Haare , ist in den 6 Jahren nie irgentwas ausgelaufen.

        Kommentar


          #5
          früher haben wir gespühlt mit lauwarmes wasser mit ein theelöffel kuechensalz.
          Ich habe mal gelesen dass Vitamin C tabletten helfen sollen, urin wird dann sauerer, aber die sollte man nur eine kurze weile geben sonst bestandt die gefahr dass dein hund dass selbst nicht mehr produziert

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich kenn das auch. Wir waren damal mit unserem beim Ta und der meinte das sein ein Vorhaut-Katarrh, denn er sich ganz leicht und immer wieder beim Pieseln an Stellen, an denen vorher schon andere Rüden waren, die das gleiche hatten holen kann.
            Alternative Methoden kenn ich leider ausser den bereits genannten nicht. Bei uns hilft GsD Caniprevent.
            LG leopold

            Kommentar


              #7
              Hallo - wir haben das gleiche Problem ! Linus tröpfelt heftig vor sich hin und Caniprevent hat auch bei uns nicht wirklich geholfen.
              Werde es mal mit Joghurt probieren - hört sich human an...

              Was versteht ihr denn unter "lange Haare"? Linus ist ein Kurzhaarhund, hat aber an bewusstem Teilchen schon Haare, und ganz auf der Spitze sozusagen ein kleines Büschelchen - soll ich das wegschneiden

              Kommentar


                #8
                Meiner tropft auch. Mal mehr (wenn er läufige Hündinnen gerochen hat), mal weniger (im Winter ist es nicht so schlimm). Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Kastriert wird er nicht und alles andere (Spülungen mit diesem und jenem) hat nix geholfen. Ist halt ein Rüde.

                Kommentar


                  #9
                  sozusagen ein kleines Büschelchen - soll ich das wegschneiden
                  Ja, das soll man wegschneiden. Hab ich auch schon lange weggeschnitten. Aber hilft nichts.
                  Nu ham wir ja seit ein paar Wochen überall Parkett. Mit dem Teppichboden war das schon nicht so toll.
                  Meine THP hat mir allerdings gesagt, sie sieht noch eine Möglichkeit in der Behandlung mit "Silber". ( Echtes, oder was?) Da muss ich vorher anrufen und sie stellt es dann selbst her (anscheinend doch kein echtes, denn dann würd ich das auch lernen und wär reich), das soll wohl auch wirken.
                  Ich werd das (nach dem Joghurt) dann auch noch probieren, wenn nötig. Ich lass da nichts unversucht.
                  LG
                  flusi
                  LG
                  Christa

                  Kommentar


                    #10
                    @ flusi: wäre toll, wenn du uns mit dem "Silber" auf dem Laufenden halten würdest - werde auch den Joghurt probieren und dann berichten...

                    Es ist wirklich bei allen Rüden unterschiedlich. Wir hatten schon welche, da war echt gar nichts, bei manchen war es hin und wieder ein wenig und bei Linus ist es echt superheftig !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      es wird sich um kolloidales Silber handeln - ein Antibiotikum.

                      Was wurde denn homöopathisch versucht - hat da ein ausgebildeter Homöopath drübergeschaut oder wurde "nur mal so" von einem Privatmann oder dem TA behandelt?

                      Ich bin der Meinung, dass da was zugrundeliegt, das durch eine qualifizierte hom. Behandlung auch angegangen werden kann.

                      Gruss
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Über das "Silber" halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

                        Ich denke nicht, dass es ein Mittel auf antibiotischer Basis ist.
                        Meine THP arbeitet fast ausschließlich homöopathisch. Allerdings (leider) nicht ganz "klassisch". Aber bisher hat sie Peppers Wehwehchen immer gut in den Griff bekommen.
                        Nur beim Tröpfeln, da hapert es noch.
                        Es gibt aber in Köln auch eine Klassische Tierhomöopathin, bei der würde ich dann in letzter Instanz auch noch Hilfe suchen.
                        (Der TA hatte Caniprevent gegeben und damit ist Pepper bald verrückt vor Juckreiz geworden. Musste sofort intensiv Spülen, damit es ihm wieder gut ging.)
                        LG
                        flusi
                        LG
                        Christa

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Flusi,

                          wenn die THP es selber herstellt ist es kolloidales Silber und dieses wirkt antibiotisch.

                          Ich habe mich länger damit befasst und es wird, vor allem bei Langzeiteinnahme, deutlich davor gewarnt, dass es im Verdauungstrakt genauso auf die Verdauungsbakterien wirkt, wie ein Antibiotikum = auch nicht-pathogene Keime schädigt.

                          siehe u.a..

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloid...ik_und_Risiken

                          ich bin der Meinung, dass die Anwendung kritisch hinterfragt werden sollte, so wurde z.B. zu Hahnemanns Zeiten Quecksilber als das seligmachende Heilmittel gegen Syphilis propagiert, Silbernitrattropfen in die Augen von Kindern zu tropfen war (ist?) lange Zeit Standardbehandlung von Neugeborenen gewesen und rief durchaus Komplikationen hervor, etc., etc.

                          Gruss
                          Sabine
                          3 Australian Shepherds,
                          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sabine,
                            u
                            nach dem, was du schreibst, bist du wohl bestens informiert. Ich danke dir für deine Hinweise und werde mich jetzt erst einmal bei meinem nächten Termin erkundigen, ob es kollidales Silber ist.
                            Da lass ich dann doch lieber die Finger davon, denn ich neige persönlich dazu, Antibiotika wenn irgend möglich zu umgehen.
                            Ich melde mich dann hier dazu nochmal.
                            So ist jetzt erst mal die Joghurt-Therapie angesagt. Ich versuche es halt mal damit.
                            Liebe Grüße
                            flusi
                            LG
                            Christa

                            Kommentar


                              #15
                              Vorhautkathar

                              hallo!

                              das problem des "tröpfelns" ist beim unkastrierten rüden eigentlich normal, solange es nicht übermässig auftritt.
                              falls der rüde einen übermässigen geschlechtstrieb hat (gefahr einer prostatitis) wäre eine kastration anzuraten.
                              ansonsten habe ich mit silberwasser sehr gute erfahrungen gemacht, damit die vorhaut spülen.
                              "kolloidales silber" bekommst du in der apotheke, man sollte es etwa in der stärke von 25 ppm anwenden, innerlich wie äusserlich.
                              du findest dazu im internet diverse links.
                              ich wende es übrigens bei allen endzündlichen prozesen an (auch bei mir)sowie auch bei hautproblemen.

                              liebe grüsse
                              "It is what you learn after you know it all that counts"
                              John Wooden - greatest Coach ever!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X