Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund "tröpfelt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Claudia, warum musste Dein Hund wegen des Analdrüsentumors kastriert werden?
    Was für ein Tumor hat dein Hund genau?
    Ich frage nach, da unser IW ein Adenokarzinom von den Analdrüsen ausgehend hat.

Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Hallo Flusi,<br /> ich bin neu hier im Forum. <br /> Mein Rotti Rüde hatte es ausgiebig, wir haben lange geübt nichts half. Mein kranker Herdi hatte es auch und diesmal hat meine neue TA erstmal die Bakterien bestimmt und hat danach das Mittel gegeben. Was Soll man allenmöglichen Kram in den &quot;Schnitzel&quot; des armen Wauzis geben, wenn man gar nicht weiß was die Sache auslöst. Ach so meiner hat dann Tabletten bekommen und Surulan.<br />
      Hab eben erst gesehen das der arme "Kerl" schon genesen ist. Also das obere einfach ignorien
      LG
      Zuletzt geändert von Sanal2003; 18.06.2008, 08:53. Grund: Hab nur die ersten Beitäge gelesen, bin etwas spät

Kommentar

@ sanal

Hab eben erst gesehen das der arme "Kerl" schon genesen ist. Also das obere einfach ignorien
        Versteh ich jetzt nicht ganz? Bei uns ist noch nichts "genesen"?

LG
        Christa

Kommentar

tut mir leid ich bin mit den ganzen Seiten und Namen etwas durcheinander gekommen, ich bin noch nicht so Forum erfahren. Konnte man denn bei Deinem Pepper die auslösenden Bakterien isolieren?

Kommentar

Macht doch nichts, bin auch neu hier.

Nein, das hat bisher noch kein TA und kein THP angesprochen. Behandlung nur lokal durch Spülungen (Caniprevent, Betaisadona-Verdünnung, Calendulatinktur-Verdünnung) und eben auf homöopathischem Wege, hat alles nichts geholfen.
            LG
            Christa

Kommentar

Dann würde ich auf jeden Fall per Abstrich erstmal überprüfen lassen was sich da bei ihm tummelt. Dieses ganze Behandeln, wenn man garnicht weiß wogegen, ist doch bestimmt alles andere als gut.

LG
              Sanal

Kommentar

Hallo flusi,
                und hat das kolloidale Silber innerlich und äußerlich bei dem Vorhautkatharr nun geholfen ???

LG

nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

*schiiiieb*

Hallo flusi, bist du noch im Forum ?
                  Oder hat jemand anderes Erfahrungen zum Thema k.Silber und Vorhautkatharr ?

LG

nadine
                  Liebe Grüße von nadine

Kommentar

flusi ist noch hier, hat sie bestimmt nicht gesehen schick ihr doch einfach mal ne PN.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

KS

Hallo ihr Lieben,

zum Thema KS möchte ich sagen, daß man hier absolut nichts falsch machen kann.

@ Sanhestar
                      KS kann Darm und auch die Augen* nicht schädigen, da die Kollodiale so winzig klein sind, daß sie auf natürlichem Wege auch wieder ausgeschieden werden. Auch wird die Haut nach längerer Zeit nicht grau.
                      Sicher kommt es auch darauf an, mit welchem Gerät das KS hergestellt wird - hier können natürlich Unterschiede bei den Kollodialen auftreten.

*) eine Freundin hatte eine böse Augenkrankheit - kein Arzt konnte ihr helfen. Das KS, welches sie jeden Tag anwandte - obwohl es in ihrem kranken Auge brannte - half ihr, wieder besser sehen zu können und das Auge ist heute (nach fast 1 1/2 Jahren Anwendung) wieder in Ordnung.

@red-hawk
                      Es ist mir absolut neu, daß man KS in Apotheken kaufen kann, da sie sich eigentlich immer dagegen gewehrt haben, KS zu vertreiben. Bist du dir auch sicher, daß dieses KS nicht aus Pulver hergestellt wurde?; dies vertreiben nämlich die Apotheken sehr gerne - für Apotheken und Ärzte liegt das KS oftmals noch in der Grauzone; das Pulver hat auch nicht die erwünschte Wirkung.
                      Es gab in Deutschland vor Jahren übrigens wegen KS und Grauzone böse Vorfälle (HP-Schule fast geschlossen, Patientin angezeigt etc.)

@flusi
                      Dir kann ich nur sagen, du musst deinem Hund das KS länger geben. Es funktioniert nicht von heute auf morgen; und bitte nie ins Trinkwasser geben. Lieber über´s Futter oder aber mit einem Plastiklöffel direkt ins Maul.
                      So ist es auch im Humanbereich - wenn hier jemand z.B. über Jahre mit einer chron. Bronchitis zu tun hat, so kann es gut sein, daß das KS auch erst nach einem halben Jahr oder noch später hilft.
                      Nimmst du es z.B. bei beginnenden Halsschmerzen, so kannst du schon nach kurzer Einnahmezeit Besserung erfahren.

Ich kann dir für deinen Hund noch die Schüssler-Salze empfehlen.
                      Morgens eine Tabl. Nr. 1 D12, abends eine Tabl. Nr.5 D6.
                      Durchhalten musst du hier auch ca. 8-12 Wochen.

Viel Erfolg und lieben Gruß
                      Marion und Julchen
                      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Huch, ich sehe gerade, dass mir im November einiges hier im thread durch die Lappen gegangen ist.

Im Juni, man stelle sich vor, im Juni, hat mir schon jemand empfohlen, doch mal verdünnte Buttermilch zu probieren.
                        Ich hab's verdrängt - ich Dussel!

Vor ein paar Tagen hat mir noch jemand in einem anderen Thread Buttermilch wärmstens ans Herz gelegt (den Thread find ich jetzt nicht mehr).

Aber nun habe ich es getan. Seit 4 Tagen gebe ich jeden Morgen eine Spritzenfüllung (3mm) in die Vorhaut, spüle und streiche die Flüssigkeit wieder aus. Da ich aber KEFIR-Produzentin bin und davon Mengen habe, habe ich es damit gemacht.

Und? Was soll ich sagen? Seit 3 Tagen hat Pepper keine Tropfen mehr an der Penisspitze hängen und auch sonst kann ich kein Tröpfeln feststellen.

Also, wenn das so bleibt, dann bin ich bereit, jeden Morgen diesen kleinen Einlauf zu machen, wenn ich damit das Problem dauerhaft in den Griff bekomme.

Hach, ich habe Hoffnung, das es klappt! Freu, freu, freu!!!

Danke an die beiden Foris, die mir diesn Tipp gegeben haben.
                        LG
                        Christa

Kommentar

Zitat von flusi Beitrag anzeigen
                          Huch, ich sehe gerade, dass mir im November einiges hier im thread durch die Lappen gegangen ist.

Im Juni, man stelle sich vor, im Juni, hat mir schon jemand empfohlen, doch mal verdünnte Buttermilch zu probieren.
                          Ich hab's verdrängt - ich Dussel!

Vor ein paar Tagen hat mir noch jemand in einem anderen Thread Buttermilch wärmstens ans Herz gelegt (den Thread find ich jetzt nicht mehr).

Aber nun habe ich es getan. Seit 4 Tagen gebe ich jeden Morgen eine Spritzenfüllung (3mm) in die Vorhaut, spüle und streiche die Flüssigkeit wieder aus. Da ich aber KEFIR-Produzentin bin und davon Mengen habe, habe ich es damit gemacht.

Und? Was soll ich sagen? Seit 3 Tagen hat Pepper keine Tropfen mehr an der Penisspitze hängen und auch sonst kann ich kein Tröpfeln feststellen.

Also, wenn das so bleibt, dann bin ich bereit, jeden Morgen diesen kleinen Einlauf zu machen, wenn ich damit das Problem dauerhaft in den Griff bekomme.

Hach, ich habe Hoffnung, das es klappt! Freu, freu, freu!!!

Danke an die beiden Foris, die mir diesn Tipp gegeben haben.
                          Das habe ich auch schon probiert, zumal Kefir auch antibakteriell ist und nicht klebt (du kannst es z.B. als "Hautcreme" nehmen und es zieht rückstandslos ein, also kein klebriger Film o.ä.). Bei uns hat es leider nicht so gut geholfen daß es ganz weg ging, aber es ist dadurch wesentlich besser geworden ! Vllt. lag es daran, daß Sheru Milch nicht verträgt...*grübel* und Soyakefir wollte ich dafür nicht nehmen (habe das Gefühl, daß der mit Milch einfach noch mal anders ist ).
                          Berichte doch mal, ob der Erfolg anhält !

LG und ich drücke dir die Daumen !!!!

nadine
                          Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Ja, mach ich, erst mal beobachte ich weiter!
                            Kann ja auch sein, dass das nur ein kurzfristiger Erfolg ist!
                            Langfristig wäre mir natürlich lieber!
                            Aber mit einer gewissen Besserung wäre ich ja auch schon glücklich!
                            LG
                            Christa

Kommentar

Hier mal ein Erfahrungsbericht mit Kefir:

Die ersten 10 Tage war es wunderbar. Er war wirklich "clean". Kein Tröpfeln, alles sauber.
                              Na, dann hab ich ein bisschen angefangen zu schludern, und schon war es wieder da nach 2 Tagen.
                              Gestern hat er aber auch in der HuSchu noch eine heiß gewesene Hündin in die Nase bekommen, und heute war es dadurch extrem eitrig.

Ich glaube, ich muss jetzt ganz konsequent jeden Tag die Reinigungsprozedur machen. Dann müsste es klappen. Ist aber ne Lebensaufgabe.... aber mit guter Wirkung.
                              Ich bleib kefirmäßig am Ball. (an den Bällen....ne falsch... in der Nähe der..... auch Quatsch )
                              LG
                              Christa

Kommentar

Bekam mal einen Tipp der super funktioniert. Seit einem Jahr fast keine Tropfen mehr: Nach jedem Gassi (oder auch Gartenaufenthalt) das beste Stück (nur außen, also eigentlich nur drüberwischen) mit einem feuchten Babytuch saubermachen. Dann sammeln sich nicht so viele Bakterien an und es wurde nach und nach immer weniger. Wenn Du kurz draufdrückst kommt ggf noch was raus, das auch mit wegputzen. Ist zwar ein bisschen lästig aber wenn der Spender neben der Haustür steht eigentlich keine große Sache.
                                Momentan mache ich es nur noch sporadisch, da alles abgeklungen ist. Wenn er mal wieder tropft muss ich es eben wieder konsequenter machen.

Grüße Kathrin

Kommentar

Lädt...
                                X