Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sc diet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sc diet

hat jemand erfahrung mit ein hund mit IBD/IBS/chronische magendarmentzuendung/allergie und futtern wie im SC diet?
    Bei menschen scheint dass gut zu funktionieren und ich habe gehört bei hunde auch. Habe da selbst keine erfahrung......
    .....scdiet.de

Hallo, habe leider (oder besser Gott sei Dank) keine Erfahrung damit, aber falls Du TroFu füttern willst gibt es extra von Lupovet ein Futter für IBD! Mein Hund bekommt dies auch und ist sehr begeistert!
    LG Leopold

Kommentar

Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
      Hallo, habe leider (oder besser Gott sei Dank) keine Erfahrung damit, aber falls Du TroFu füttern willst gibt es extra von Lupovet ein Futter für IBD! Mein Hund bekommt dies auch und ist sehr begeistert!
      Dieses Futter ist für IBD kranke Hunde super.

Eine Freundin füttert es ihrer IBD Hündin seit ca 1 Jahr und die Hündin kommt sehr gut klar.

guck mal hier www.lupovet.de

Vorher ging es ihr so schlecht, dass sie ständig erbrach,Durchfall hatte und absolut schlapp war.

Das von Dir genannte Futter kenne ich nicht.
      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

Kommentar

Zitat von Dagatti Beitrag anzeigen

Das von Dir genannte Futter kenne ich nicht.
        scdiet ist kein futter, es ist eine ernahrungsweise. Eigentlich fuer menschen mit magen/darmprobleme vergleichbar mit IBD, und der hund soll dan vergleichbar gefuttert werden. Es ist eigentlich nicht so unterschiedlich von Barf, nur in kleine sachen, so wie gemuese nicht roh aber kochen, keine lactose..... Und eigentlich steht da eine ganze liste was menschen mit diese krankheit nicht oder wohl essen duerfen und fuer hundie soll die liste auch geeignet sein. War nur neugierig ob jemand schon mahl davon gehört hatte oder dass versucht hat

Kommentar

SCdiet

Hallo Gemma,
          ich mache seit Jahren die Möhrensuppe für Racker danach und habe sehr gute Erfahrung gesammelt.
          Nach Lieschens Krankheit und Tod hatte er ein Magengeschwür und jetzt ist die Magenschleimhaut noch entzündet. Er bekommt jeden Abend eine Kelle von der Suppe. Eben habe ich noch neue gekocht.
          Liebe Grüße Margot

Kommentar

Lädt...
          X