Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie - Heuschnupfen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie - Heuschnupfen ???

    Hallo zusammen,
    mein armer Hundebub hat wohl eine Allergie (auf was genau, weiss ich leider nicht. Aber es müssen wohl Pollen oder Gräser sein, da es vor ca. 3 Wochen erst aufgetreten ist). Erst dachte ich, es sei eine Erkältung, die hätte aber bereits schon wieder vorbei sein müssen. Bin dann zu TA und der sagte, es wäre Allergie, die hauptsächlich bei kleinen Hunderassen vorkäme ???
    Die Symptome sind: hauptsächlich heftiges Nasehochziehen, teilweise richtig krampfartig. Hin und wieder mal einen Niesanfall und ab und zu (ganz selten) mal ein Huster.
    Habt ihr schon ähnliches bei euren Hunden erlebt und könnt ihr mir Tipps zur Linderung geben (letzte Konsequenz wäre Cortison und das würde ich lieber vermeiden).

    #2
    Hallo, ich finde die Aussage des TA sehr dürftig.
    Wie hat er das denn herausgefunden? Welche Allergie soll das sein?

    Was hast du denn für einen Hund?
    Was bekommt er zu fressen?

    Man kann vieles versuchen, z.B. Barf, Bachblüten, wie Crap Apple oder auch ein Besuch bei einem guten Tierheilpraktiker.

    Cortison wäre das allerletzte Mittel, das sollte man vermeiden, wenn möglich.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo

      öhm, ich find die Aussage des TA auch ein wenig eigenartig und mal einfach so ins "Blau" geschossen.

      Cortison ist schon recht heftig und bevor ich da einwillige, würd ich mir an Eurer Stelle noch eine zweite oder gar dritte Meinung einholen.

      Mein Rat wäre, Euch an einen klassisch arbeitenden Homöopathen zu wenden, um dem Hund auch auf lange Sicht helfen zu können.

      LG und gute Besserung Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        sorry, habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt...
        Mein TA wollte nicht gleich Cortison verabreichen - er sagte nur, dass wäre die letzte Möglichkeit.
        Zuerst hat Linus ein Homöopathisches Mittel für die unteren Atemwege, Bronchien, bekommen (als wir noch dachten, es wäre eine Erkältung). Dann hat der TA hat ihm eine Spritze für das Immunsystem gegeben und Ampullen (Planta Vet - Membrana nasalium comp. - für die oberen Atemwege). Hat bis jetzt aber alles nicht wirklich geholfen. In einem anderen Forum habe ich mal was über "Ziegengold" gelesen (gibts in Tablettenform). Soll auch gut bei Allergien helfen (wie im übrigen alle Ziegenprodukte???).
        Hat schon mal jemand was davon gehört?

        Kommentar


          #5
          Hallo, gut ist, dass der TA nicht sofort mit Chemie angerückt ist.
          Allerdings sollte man doch schon genau wissen, was der Hund hat, also ob und welche Allergie. Man sollte nicht mit verschiedenen Mitteln herumexperimentieren, das bringt nichts.

          Ziegengold basiert auf Colostrum, das ist die allererste Milch, die Kühe, Ziegen nach der Geburt geben. Ich habe damit keine Erfahrung, du kannst da aber gut googeln.

          Die Bachblüte Crap Apple ist gut bei Allergien, aber man muss herausfinden, wogegen der Hund so reagiert. Evtl. ist es etwas ganz anderes.
          Liebe Grüße
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Ich werde den TA bitten, bei Linus einen Allergietest zu machen, habe allerdings gehört, dass das bei Tieren etwas komplizierter und nicht so zuverlässig sein soll ?!
            Werde das übernächste Woche gleich in Angriff nehmen (da wir derzeit voll im Umzugsstress sind).
            Erst einmal vielen Dank für eure Meinung !

            Kommentar

            Lädt...
            X