Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buntzecke /Dermacentor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir hatte auch so ein widerliches Biest, aber ich hab erst das Teil "feuerbestattet" und dann an Parasitus Ex gedacht .

    Wenn Dr. Naucke recht hat (und ich bin mir sicher, dass er das hat), dann freu ich mich auch. Hab mich gerade wegen der Dermacentor für Scalibor entschieden und fast 30 Euro dafür bezahlt *froi*.

    Das einzige, was mich etwas beruhigt, Mara hatte seit sie das Scalibor trägt, gleich zu Anfang 1 Zecke und seitdem nichts mehr. Kann ich nur hoffen, dass das so bleibt.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #17
      hmm, merkwürdig, ich hatte vor ca. 1 Jahr Intervet angemailt, ob das Scalibor auch gegen Dermacentorzecken hilft. In der Antwort-Mail stand, dass das so sei. Hab nen neuen Schlepptop, leider ist die Mail fort, Mist.
      Ich habe öfter mal im Egelsbacher/Darmstädter Raum Dummytraining und da gibt es diese Mistviecher ohne Ende. Meine Hunde werden immer abgesucht - trotz Scalibor. Ich habe zum Glück in diesem Jahr noch keine festgebissene Zecke gefunden. Dafür 1 im Bett und 2 krabbelten noch im Fell.
      liebe Grüße
      Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        dann ist das neu. Wir haben T. Nauke vor drei Jahren ungefähr 40 Dermacentor-Zecken in den verschiedensten Größen aus Frankreich mitgebracht. Seine Info damals war, dass das Scalibor-Halsband nicht gegen die Dermacentor-Zecken schützt.

        Und da Duncan sich jetzt über das Scalibor eine fette Lebervergiftung eingefangen hat, müssen wir auch etwas anderes versuchen.
        Seit einer Woche experimentieren wir mit Kokos- und Jojobaöl rum und bisher scheint es gut zu funktionieren.
        Liebe Grüße

        Marion und Anhang

        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

        Kommentar


          #19
          Namd,

          im Parasitus Forum ist nachzulesen, dass der Wirkstoff IR 3535 gegen Zecken zuverlässig wirken soll. Dieser Wirkstoff ist u.a. in dem von Aldi Nord regelmässig als Saisonarikel angebotenem Anti Mückenspray (mit 20%) enthalten. Bei Schlecker soll es auch ein Spray mit besagtem Wirkstoff geben. Man muss halt nur immer fleissig sprühen...

          LG,
          Heike
          Liebe Grüsse,
          Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Heike Beitrag anzeigen
            Namd,

            im Parasitus Forum ist nachzulesen, dass der Wirkstoff IR 3535 gegen Zecken zuverlässig wirken soll. Dieser Wirkstoff ist u.a. in dem von Aldi Nord regelmässig als Saisonarikel angebotenem Anti Mückenspray (mit 20%) enthalten. Bei Schlecker soll es auch ein Spray mit besagtem Wirkstoff geben. Man muss halt nur immer fleissig sprühen...

            LG,
            Heike
            Jau, das Spray ist so aggressiv, dass Hund (und ich) massig Niesattacken bekommt, selbst wenn er im anderen Raum ist und ich sprühe..ich sprühe es mir schon nur auf die Hände und reibe ihn ein und trotzdem ist er am Niesen..
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Duncan Beitrag anzeigen

              Und da Duncan sich jetzt über das Scalibor eine fette Lebervergiftung eingefangen hat, müssen wir auch etwas anderes versuchen.
              .
              Ich denke der Wirkstoff von Scalibor geht nicht in den Blutkreislauf ? Woher weisst Du, dass die Vergiftung vom dem Halband gekommen ist ?

              Wie gesagt, mit Jojobaöl & Co. habe ich bis zu dem Fund der Zecke auch experimentiert mit mehr oder weniger Erfolg......

              Gruß
              Birgit
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                Jau, das Spray ist so aggressiv, dass Hund (und ich) massig Niesattacken bekommt,
                Das hatten wir hier noch nicht.

                Aber selbst wenn, dann lasse ich Hund doch lieber niessen, als dass ich die Gefahr in hinnehme, Dermacentor zu beherbergen.

                LG,
                Heike
                Liebe Grüsse,
                Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hey Birgit,
                  Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                  Ich denke der Wirkstoff von Scalibor geht nicht in den Blutkreislauf ? Woher weisst Du, dass die Vergiftung vom dem Halband gekommen ist ?
                  Wie gesagt, mit Jojobaöl & Co. habe ich bis zu dem Fund der Zecke auch experimentiert mit mehr oder weniger Erfolg......
                  Gruß Birgit
                  ich habe es gerade erst gesehen. Also, Duncan ist bei einer allseits bekannten und guten Hom. in Behandlung. Ungefähr nach drei Tagen, nachdem seine Beschwerden angefangen hatte haben wir mit ihr gesprochen und anfangs hatten wir (Ingrid Hönig, Frank und ich) den Verdacht, aufgrund seines Verhaltens, dass er einfach starke Alterserscheinungen zeigt. Als es aber immer schlimmer wurde, habe ich zwei Tage nach dem letzten Gespräch meine Eltern angerufen und sie gebeten, ihm das Halsband abzunehmen. Das war irgendwie eine innere Eingebung. Abends rief Ingrid dann an und sagte, es liegt am Scalibor. Ihr war eingefallen, dass sie genau die gleichen Verhaltensweisen im letzten Jahr bei einem anderen älteren Hund hatte.
                  Duncan ist sogar an einem Tag, (bei dem schlimmen Gewittern) im Garten gewesen und hat sich bewusst einregnen lassen, als ob er gewusst hätte, das der Wirkstoff aus dem Fell muss.
                  Als wir ihn dann abgewaschen haben, hat ihn auch keiner festhalten müssen. Sonst darfst du nicht mal die Ohren anheben, ohne das er denkt: Um Gottes willen, wer geht an meinen Astralkörper.
                  Jetzt bekommt er seine Entgiftungskügelchen und es geht langsam aufwärts.
                  Liebe Grüße

                  Marion und Anhang

                  Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Deargi
                    Die Wirkstoffe vom Halsband verteilnen sich nur in der Fettschicht der Haut und gelangen nicht wie bei den Spot-Ons ins Blut. Die giftige Substanz im Scalibor ist fettlöslich, was auch erklärt, warum die Leber angegriffen wird...

                    LG
                    Deargi
                    Welche spot ons gelangen denn ins Blut?
                    Liebe Grüße

                    Steffi und Merlin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X