Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontline unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontline unwirksam?

    Hallo Ihr Lieben !!

    Wir wohnen nahezu mitten im Wald & haben so täglich mindestens 1-3 festgebissene Zecken...bisher haben wirs mit Bierhefe versucht...aus lauter Hilflosigkeit habe ich beim letzten TA-Besuch nun doch wieder Frontline spot-on gekauft...traue mich aber nicht es zu applizieren...habe im Hinterkopf, dass hier im Forum davon berichtet wurde, dass Frontline nicht wirkte...habe ich das richtig in Erinnerung?? Mag ja nun auch nicht sinnlos Gift auf den Möpels verteilen ...wer hat Erfahrungen damit??

    LG dogilicious
    IA edith
    mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

    #2
    Hi,

    eine Bekannte von mir war in den letzten Tagen mit ihrem Hund beim TA und dort wurde die Aussage getroffen, daß Frontline vom Markt genommen würde weil die Zecken zwischenzeitlich Resistent sein sollen.

    Ob es stimmt, daß das Zeug vom Markt genommen wird weiß ich nicht, aber das mit den Resistenzen kann ich mir gut vorstellen. Zecken sind ja auch anpassungsfähig.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Bei meinen beiden ist Frontline absolut unwirksam. Beide Hunde bekkommen mit Frontline genauso viele Zecken wie ohne und das schon seit 2 Jahren.

      LG Martina
      Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

      Kommentar


        #4
        versuch doch mal das Exspot meine beiden haben seit Exspot keine Zecken mehr
        Liebe Grüße Monika
        "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

        Bekennendes AHK-Mitglied

        Kommentar


          #5
          Hallo

          von unserer TÄ habe ich die Aussage bekommen "Frontline ist bei Flöhen okay, aber gegen Zecken nicht. Advantix oder Ex-Spot sind besser gegen Zecken"

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Bei uns wirkt Frontline nach wie vor gut.

            Ich würde es ausprobieren, es ist individuell. Die TÄ reden immer von Resistenzen, aber belegt ist das nirgends..
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #7
              Frontline ist NICHT das Mittel der Wahl bei Zecken

              hier nochmal eine Auflistung:

              FRONTLINE ist das Mittel bei FLÖHEN ,die Zecke muß beißen um abgetötet zu werden

              EXSPOT und PREVENTIC bei ZECKEN

              ADVANTIX wird bei ZECKEN und FLÖHEN 50/50 angewandt

              ADVANTAGE gegen FLÖHE

              SCALIBOR gegen ZECKEN und SANDMÜCKEN

              Scalibor darf nicht verwendet werden wenn Katzen mit im Haushalt leben-mein ich

              bei sehr Hautsensiblen Tieren wird meist erst Frontline pobiert und davon gibts auch ein Spray



              Frontline hatte hier auch nicht gewirkt,seit Exspot so gut wie keine Zecke mehr
              lG Claudy& Txoko
              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
              Cause I built my life around you

              Kommentar


                #8
                Danke !!

                Dann werde ich versuchen, am Dienstag beim TA gegen Exspot zu tauschen...

                LG dogilicious
                IA edith
                mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

                Kommentar


                  #9
                  Richtig, die Flohwirkung ist bei Frontline besser.

                  Dafür ist es nicht so lebertoxisch wie Permethrine.

                  Exspot und Preventic sind ebenfalls nicht bei Katzen anzuwenden!

                  Wenn du die volle keule geben willst, dann versuchs mal mit Promeris, die, die es nehmen sind begeistert...
                  Liebe Grüße

                  Steffi und Merlin

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    ich hatte, da meine Hündin derzeit ziemlich Theater mit Zecken hat über Scalibor nachgedacht.

                    Stimmt das mit den Katzen? Dann fällt es hier nämlich raus

                    grüssli

                    Maren

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Marily Beitrag anzeigen
                      Moin,

                      ich hatte, da meine Hündin derzeit ziemlich Theater mit Zecken hat über Scalibor nachgedacht.

                      Stimmt das mit den Katzen? Dann fällt es hier nämlich raus

                      grüssli

                      Maren
                      Ja:

                      "Gegenanzeigen

                      Nicht bei Hundewelpen unter 7 Wochen anwenden.
                      Nicht bei Hunden mit Hautläsionen anwenden.
                      Nicht bei Katzen anwenden.
                      Nicht bei Tieren mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Pyrethroiden anwenden."
                      Liebe Grüße

                      Steffi und Merlin

                      Kommentar


                        #12
                        Ok Dankeschön

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Magical Beitrag anzeigen

                          Wenn du die volle keule geben willst, dann versuchs mal mit Promeris, die, die es nehmen sind begeistert...
                          Hallo,
                          Promeris ist das Mittel für Katzen, das nicht gegen Zecken hilft. Das für Hunde heißt Promeris Duo und hilft auch bei Zecken, weil hier noch Amitraz zugesetzt wird. (Amitraz darf bei Katzen nicht angewandt werden. Und auch nicht bei Chihuahuas!!)
                          Amitraz wird in Nutztier- und Kleintierpraxis häufig eingesetzt, und immer wieder kommen Intoxikationen vor. (http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2055&t=)

                          Infos zu Promeris Duo:

                          http://www.tipps-fuer-hund-und-katze...com_010507.pdf

                          http://www.emea.europa.eu/vetdocs/PD...-108-PI-de.pdf

                          Liebe Grüße
                          Gaby
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #14
                            Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass sie das für Katzen auf den Hund tut
                            Liebe Grüße

                            Steffi und Merlin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                              Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass sie das für Katzen auf den Hund tut

                              Davon bin ich auch nicht ausgegangen, liebe Steffi, es war nur eine Information wie die anderen Links auch!
                              Im Übrigen würde das dem Hund nicht schaden, wohl aber der Katze, wenn das Hundepräparat verwendet würde. Leider alles schon passiert...

                              Liebe Grüße
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X