Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontline unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei meinem letzten Hund FAbio hat Frontline nur als Spray sehr gut gewirkt.
    Mit dem Spot-on bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Am nächsten Tag hatte er gleich wieder 4 Zecken. Gehe aber dochh wieder in Richtung biologisch.

    Z. Zt. nehme ich bei Pepper noch Advantix. Das funktioniert,allerdings war nach knappen 4 Wochen der Schutz weg.

    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Mittel bei den Hunden unterschiedlich wirken.Was bei dem einen prima hilft, ist bei dem anderen für die Katz oder führt zu gesundheitlichen Problemen.

    Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, dass man nur ausprobieren kann und in den ersten Tagen den Hund genau beobachten sollte um festzustellen, ob er mit dem Mittel klar kommt und ob es wirkt.

    LG
    flusi
    LG
    Christa

    Kommentar


      #17
      Zitat von flusi Beitrag anzeigen
      Das funktioniert,allerdings war nach knappen 4 Wochen der Schutz weg.
      LG
      flusi
      Ja, weil in der Zeit die Hornschicht des Epithels abschilfert
      Liebe Grüße

      Steffi und Merlin

      Kommentar


        #18
        Frontline hilft leider nur gegen Flöhe. Exspot und andere Permethrine fallen aus wegen der Katzen. "Natürliche" Präprate zeigten hier keine Wirkung. Seit ich bei den Hunden und den Katzen auf den "alten" Wirkstoff Dimpylat umgestiegen bin, gehts aufwärts, nur mal gelegentlich eine Zecke auf unserem Zeckenmagneten Aaron und keine bei Fellini und den Katzen. Begeistert bin ich wegen der Chemie auf Hund und Katze nicht, aber anders war dieser Zeckenplage nicht beizukommen.
        LG Silvia

        Meine vierbeinigen Weggefährten:
        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
        Unvergessen: Ronja und Leonie

        Kommentar


          #19
          Frontline wirkt schon gegen Zecken, zumindest bei uns, Leider hat es im Gegensatz zu Expot und Advantix keine repellierende Wirkung, d.h. die Zecke beisst sich erst mal fest und wird dort abgetötet. Bei den repellierenden Mitteln hast du meist den Vorteil, dass die Zecken sich eben gar nicht mehr festsetzen.
          Außerdem wirken Advantix und, obwohl nicht dafür angegeben, Expot auch gegen die Auwaldzecke.
          Katzen darf man diese beiden Permethrinhaltigen Mittel nicht geben, da eine orale Vergiftung möglich ist. Das gilt auch für HUnde, die von Katzen mal abgeschleckt werden.
          Da die Wirkstoffe in der oberen Hautschicht sitzen, werden sie damit nach einigen Wochen halt unwirksam. Wenn Hunde viel Baden eher. In der Sommerzeit muss ich einen meiner Hunde bereits nach 3 Wochen wieder behandeln, die andere reicht 5 Wochen hin.
          Ich bin zwar über die ganze Chemie auch nicht glücklich, aber es sind bis jetzt die einzigen Mittel die Wirkung gezeigt haben und meine Beiden vertragen es gut. Und die Chemie ist mir dann doch lieber als ein an Borelliose erkrankter Hund, was aber ein tägliches Absuchen nicht ersetzt.
          Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
          Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Magical Beitrag anzeigen
            Ja, weil in der Zeit die Hornschicht des Epithels abschilfert
            Hm, jetzt muss ich aber doch mal ganz dumm fragen: ich dachte bisher immer, dass das Zeug durch die Haut in die Blutbahnen kommt und sich so im ganzen Körper verteilt.
            Man trägt spot-ons ja doch nur im Nackenbereich und dann auch noch am Ende des Rückens auf.
            Geschützt ist aber der Hund danach doch am ganzen Körper.

            "Kriecht" das Mittel denn nur über die Haut und breitet sich oberflächlich (also auf der Haut) aus?
            Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber ich bin da nicht schlau genug, deshalb frag ich hier mal nach.

            LG
            flusi
            LG
            Christa

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
              Frontline wirkt schon gegen Zecken, zumindest bei uns, Leider hat es im Gegensatz zu Expot und Advantix keine repellierende Wirkung, d.h. die Zecke beisst sich erst mal fest und wird dort abgetötet. Bei den repellierenden Mitteln hast du meist den Vorteil, dass die Zecken sich eben gar nicht mehr festsetzen.
              Leider sind die Zecken bei uns weder bei den Hunden noch bei den Katzen durch Frontline abgetötet worden. Die Katzen hatten dann so nette vollgesaugte Viecher an sich hängen. Wäh...
              Zuletzt geändert von SilJa; 09.06.2008, 18:34. Grund: Rächtschreipunk iss schwär...
              LG Silvia

              Meine vierbeinigen Weggefährten:
              Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
              Unvergessen: Ronja und Leonie

              Kommentar


                #22
                Ich hoffe, die Frontline-Anwender sind sich darüber im klaren, daß Frontline im Erfinderland Frankreich seit einigen Jahren verboten ist. Zumindest in der Landwirtschaft.

                Ich selbst benutze es seit 10 Jahren schon nicht mehr - weil es schon damals bei Zecken versagte.
                Liebe Grüße

                Barbara + Imara, die reisenden Bestien i.R.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von flusi Beitrag anzeigen

                  "Kriecht" das Mittel denn nur über die Haut und breitet sich oberflächlich (also auf der Haut) aus?
                  Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber ich bin da nicht schlau genug, deshalb frag ich hier mal nach.
                  Nein. Das Mittel verteilt sich in der obersten Hautschicht des Tieres. Da diese Hautschicht nach gewisser Zeit abstirbt (Hautschuppen), wird damit dann auch das Mittel unwirksam.

                  Bei uns gibts Frontline in den Wintermonaten und ab März dann, wenn die Zeckenzeit losgeht Expot.
                  Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hin und wieder mal eine Zecke und dan meist gegen Anlauf der Wirkzeit.
                  Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                  Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kellie Beitrag anzeigen
                    Nein. Das Mittel verteilt sich in der obersten Hautschicht des Tieres. Da diese Hautschicht nach gewisser Zeit abstirbt (Hautschuppen), wird damit dann auch das Mittel unwirksam.

                    Bei uns gibts Frontline in den Wintermonaten und ab März dann, wenn die Zeckenzeit losgeht Expot.
                    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hin und wieder mal eine Zecke und dan meist gegen Anlauf der Wirkzeit.
                    Puh, da hast Du ja ganzjährig das Zeug auf den Hunden! Ne, nix für mich.
                    Frontline hat auch bei uns nicht geholfen, dann gab´s mal ne Zeitlang (im Sommer) Expot - das war supi!
                    Seit zwei Jahren benutzte ich gar kein Gift mehr, sondern nur Knofi. Wir haben max. 2 Zecken/Jahr!
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Kellie
                      warum gibst du denn im Winter auch Spot ons auf deinen Hund
                      Ne das wär auch nix für mich, ich mags da lieber natürlich
                      LG Petra

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Kellie,
                        hatte inzwischen gegoogled und auch gelesen, dass es über die Haut geht, danke.

                        Was mich nur etwas wundert ist, dass manche Leute glauben , sie (oder auch die Kinder) dürfen den Hund danach nicht mehr anfassen.
                        Lt. Hersteller ist das nach einigen Stunden wieder möglich.
                        Pepper geht sogar jeden Tag schwimmen. Es wäscht sich auch nicht raus, er bleibt geschützt.

                        Nachdem ich einen Borreliose-Hund (zu spät erkannt) hatte, kann ich nur sagen: was ist das bisschen Gift gegen das, was ein Hund mit Borreliose alles durchmachen muss.
                        Ich habe auch einen Borreliose-Mann (von mir erkannt, aber kein Arzt wollte das wahrhaben!!!!), und der hatte gerade mal wieder einen Schub.... also, ich wünsche das keinem.

                        LG
                        flusi
                        LG
                        Christa

                        Kommentar


                          #27
                          bei uns hilft frontline auch nicht mehr, nehmen nun Advantíx.

                          Hallo Flusi
                          Hier trifft ´man ja viele Bekannte
                          Gruß Claudia
                          Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sundance Beitrag anzeigen
                            Hi Kellie
                            warum gibst du denn im Winter auch Spot ons auf deinen Hund
                            Ne das wär auch nix für mich, ich mags da lieber natürlich
                            Vielleicht, weil Flöhe keinen Winterschlaf halten?
                            Liebe Grüße

                            Steffi und Merlin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Border Beitrag anzeigen
                              b

                              Hallo Flusi
                              Hier trifft ´man ja viele Bekannte
                              Gruß Claudia
                              Ja, man kommt so rum, ne?
                              LG
                              Christa

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                                Vielleicht, weil Flöhe keinen Winterschlaf halten?

                                Und wieder schlauer geworden
                                LG Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X