Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontline unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Frontline ist auch bei uns nicht die Waffe gegen Zecken. Benny konnte sich stellenweise "Zeckentaxi" nennen, weil er immer wieder von den spinnenartigen Vampiren überfallen wird. Ob ich es nun drauf mache oder weglasse, die Zecken kommen und gehen wie sie wollen. Also werde ich nach Alternativen Ausschau halten. Flöhe hatte mein Hundie bisher nicht.
    Es grüßen Claudia mit Bonnie und Emelie sowie Quiesel & Farid und Benny für immer im Herzen ❤️.

    Kommentar


      #32
      Also bei unserer Katze hilft Frontline prima sie hat siet dem wirklich wneiger zecken bis fast gar keine mehr... Nemo hat eh recht wenig Zecken und mit Frontline sind es ebenfalls fast gar keine mehr und der wälzt sich für sein Leben gern eim Gras...

      Kommentar


        #33
        Bereits vor 9 Jahren hat uns schon ein TA gesagt, dass Frontline gar nicht gegen alle Zeckenarten hilft, sondern nur bei bestimmten Zeckenarten, die aber in Deutschland eher selten vorkommen. Wie das heutzutage ist, weiss ich nicht, aber vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass Frontline bei manchen hilft oder bei anderen nicht
        Liebe Grüsse
        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

        Kommentar


          #34
          Hallo Streuner

          FRONTLINE ist das Mittel bei FLÖHEN ,die Zecke muß beißen um abgetötet zu werden

          Und da hilft es auch nicht mehr. Meiner hat Flöhe trotz Frontline :-(
          LG, Christiane

          Kommentar


            #35
            Meine Katzen bekommen es schon seit letztem Jahr nicht mehr, nachdem ich alle behandelt habe mit Frontline und plötzlich eine Flohplage zuhause hatte *würg*. Da sagte mir dann auf einmal mein TA dass es nicht mehr wirkt... bin umgestiegen auf ein anderes Spot On, obwohl ich gerade Neemgemisch bei den Katzen versuche (beim Hund auch aber ich bin nicht positiv gestimmt)

            Kommentar


              #36
              Zitat von flusi Beitrag anzeigen
              Hallo Kellie,
              Nachdem ich einen Borreliose-Hund (zu spät erkannt) hatte, kann ich nur sagen: was ist das bisschen Gift gegen das, was ein Hund mit Borreliose alles durchmachen muss.
              Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich hatte meinen letzten Hund gegen Borreliose geimpft und zeitgleich Frontline verwendet (auf Empfehlung meiner damaligen Tierärztin). Result: Hund bekam trotzdem Borreliose und mußte letztendlich mit 10 Jahren dann auch deswegen eingeschläfert werden (Hirnhautentzündung, epilept. Anfälle..volles Programm).

              Meine jetzige Hündin kriegt Exspot rauf und fertig... bis dato hatten wir einen einzigen Zecken, der war aber nicht angesaugt - ich glaub der hat sich eher auf ihr verirrt
              Liebe Grüße von Andrea & Nobile
              Gib dem Menschen einen Hund - und er wird gesund

              Kommentar


                #37
                Wir haben die erfahrung gemacht, dass es dieses Jahr mit den Zecken echt extrem ist! Sind an gewissen tagen dankbar für jeden zecken freien tag!!!! Trotz Spot On!

                An Knofi trau ich mich nicht wirlkich ran, da gibt es auch zu viel nachteiliges, was erzählt wird, darum will ich jetzt einfach mal versuchen zusätzlich mit Bierhefe was zu erreichen! Mal schauen obs klappt!

                Hoffentlich ist es nächstes Jahr wieder weniger mit den zecken!
                ...
                The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
                I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von flusi Beitrag anzeigen
                  Bei meinem letzten Hund FAbio hat Frontline nur als Spray sehr gut gewirkt.
                  Das kann ich bestätigen. Frontline hab ich immer nur gesprüht.
                  Hält bis zu 6 Wochen, allerdings sind meine Hunde keine Wasserfreaks.
                  Bei Hunden, die viel schwimmen, ist eher nicht geeignet.

                  Zur Zeit verwende ich Hefetablette in Verbindung mit Cystus-Kapseln.
                  Hilft recht gut. Ich will nicht sagen, dass sie gar keine Zecken mehr haben,
                  aber erheblich weniger.
                  Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                  Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #39
                    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif mhh .. wenn ich eure Aussagen/Erfahrungen hier so lese denke ich das ich in meinem
                    Fall gar keine Mittelchen gegen Zecken anwenden werde.

                    Ich war auch die ganze Zeit am überlegen ob ich solch ein Spot on gebe .. habe aber ein ungutes Gefühl
                    meiner Süßen so was ins Fell oder auf die Haut zu tröpfeln.

                    Bis jetzt hatten wir 3 festgebissene Zecken ... also nicht so viele, dass sich das mit den Mitteln rechtfertigen würde.
                    Wenn ich bei manchen lese das sie an einem Tag etliche Zecken entdeckten, dann würde ich
                    wahrscheinlich auch etwas dagegen geben .. aber was .. da scheiden sich ja wohl die Geister.

                    Frage :
                    Wenn sich das mit der Zecken-Belagerung sehr in Grenzen hält, ist es dann nicht besser lieber
                    keine Chemie anzuwenden und ab und zu mal die Zeckenzange rauszuholen?

                    Kommentar


                      #40
                      zumindest advantix hat bei uns immer geholfen, frontline hab ich nie probiert, da ich oft genug von trotzdem-zecken gehört hab..

                      und zum knobi: die menge machts. ich hab knobi und rosmarin gemischt und letztes jahr täglich nur eine kleine messerspitze übers futter gegeben. lu war quasi zeckenfrei.
                      dieses jahr hatten wir gestern die 3. angedockte zecke *toitoitoi* daher lebt er momentan zusatz- und chemiefrei.. (bloss nichts ändern )
                      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dog-lilli Beitrag anzeigen
                        Frage :
                        Wenn sich das mit der Zecken-Belagerung sehr in Grenzen hält, ist es dann nicht besser lieber
                        keine Chemie anzuwenden und ab und zu mal die Zeckenzange rauszuholen?
                        Na auf jeden Fall!! Wenn man auf Chemie oder andere Preparate verzichten kann, sollte man das auch tun. Wichtig ist so oder so die ständige Kontrolle. Loona bekommt ihr Spot On auch nicht generell nach 4 Wochen wieder neu drauf, sondern erst wenn es merklich mehr Zecken werden. Und im Winter kriegt sie gar nix drauf!
                        ...
                        The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
                        I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X