Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhter Cholesterinwert. Was machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erhöhter Cholesterinwert. Was machen?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei meiner Aussie Hündin die ich seit Februar barfe ist jetzt ein Blutbild gemacht worden, Verdacht das die Schilddrüse nicht richtig arbeitet.

Diese Werte, wie auch (fast) alle anderen sind in Ordnung. Allerdings ist der Cholesterinwert erhöht, ich weiß leider nicht um wieviel, weil ich nur die telefonische Mitteilung vom TA bekommen habe. Auch die komplette Auswertung liegt mir noch nicht vor, bekomme die erst per Post zugesandt.

Nun meine Frage: Woher kann das genau kommen? Welche Auswirkungen hat das? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Ist das auf Dauer schädlich?

Evtl. sollte ich noch dazu sagen das sie momentan ein paar Pfunde zuviel hat, wir aber schon auf "Diät" sind. Aber rauf geht halt schneller als runter :-/
    Spielt dies auch eine Rolle?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    hab über die Suchfunktion nichts gefunden.
    LG Tina

Hallo,
    bei meiner verstorbenen Diane wurde im Alter von 13 Jahren anlässlich eines TA-Wechsels ein grosses Blutbild gemacht. Da war auch nur Cholesterin leicht erhöht. Meine TÄ hatte draufhin auf Schilddrüsen-Unteerfunktion getippt, obwohl keinerlei andere Anzeichen vorhanden waren, weder im Blutbild noch äusserlich, ausser dass sie müde und schlapp war, was ich aber dem Alter zuschrieb.
    Meine TÄ veranlasste draufhin komplexere Tests beim Labor und die Schilddrüse war tatsachlich schwach. Sie kriegte dan L-Thyroxin. Leider weiss ich nicht mehr, wie viel. Die Gabe musste bis zu ihrem Tod mit 17.5 Jahren nie angepasst werden.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Also schlapp oder müde ist sie nicht. Allerdings hatte sie letzte Woche etwas Kreislaufprobleme (sprich Rückfluss des Blutes beim Drücken aufs Zahnfleisch war leicht verzögert) und angeschwollene Lymphknoten, gegen die wir ein Antibiotika bekamen.
      Kreislauf hat sich aber wieder stabilisiert und Lymphe sind angeschwollen.

Was ich dann net so ganz verstehe die SD ist doch auch getestet worden und zeigt keine Abnormalität.

Was soll ich nun tun? Weitere Test machen oder anderen TA konsultieren? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten woran es liegen kann?
      LG Tina

Kommentar

Hast Du die Werte der SD? Oder hat TA einfach gesagt, es sei OK?
        Ich habe jetzt wieder eine Hündin, da war SD grenzwertig. TÄ will in 3 Monaten nochmals testen. Diese Hündin hat einfach mit gleicher Kost zugenommen und scheint mir auch schneller müd zu werden als vorher.
        Aber Du bekommst hier sicher noch Tipps, was noch zu untersuchen wäre.
        ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Nee leider hab ich die genauen Werte noch nicht. TÄ sagte sind ok....?!

Dann warte ich jetzt mal auf die genauen Werte und/oder weitere Antworten und wenn ich die genauen Werte habe, werde ich die hier auf jeden Fall noch ergänzen.
          LG Tina

Kommentar

Hallo tina, ich würde erst mal die genauen Werte abwarten. sind diese nur leicht erhöht, dann brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen - je nach Labor (und deren individuell festgelegten Grenzwerten) wärst du bei einem anderen nämlich u.U. im "grünen Bereich".

Cholesterin hat immer auch was mit Gewicht zu tun. Bevor ich also zur "Chemiekeule" greifen würde erst mal abnehmen. Und Cholesterin ist stressanfällig, d.h. der wert kann schon allein dadurch erhöht sein, dass ihr in der letzten Zeit viel erlebt habt ...
            Liebe Grüße, Christel

Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

Kommentar

Hallo Christel,

gut dann werde ich einfach mal die genauen Werte abwarten. Darf ich dann weiter quälen mit Fragen? :-)

Stress hatte sie in der letzten Woche auf jeden Fall. 2x zum TA = Schisser, ständig Gewitter = Schisser und dazu dann auch die Wärme und auch Antobiotika.

Und weiterhin bleiben wir auf dem Weg abspecken .....

DANKE auf jeden Fall schonmal für die Antworten, bin auf jeden Fall schon etwas beruhigter *puh*
              LG Tina

Kommentar

Hallo schau doch mal hier,
                da gab es auch ein Problem mit erhöhtem Triglyceridwert und Schilddrüse

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=105606
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Lädt...
                X