Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmen bei Katzenwelpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entwurmen bei Katzenwelpen

Hallo,
    unsere Katze hat letzte Woche ihre Welpen bekommen.
    Nun ist die Frage wann sollten sie entwurmt werden und womit?
    Es sind Draußenkatzen.
    Gibt es ein natürliches Mittel, oder muss man doch das vom Tierarzt holen?

Liebe Grüße Vivien
    Liebe Grüße Vivien

Wir hatten letztes Jahr auch junge Katzen. Ich persönlich habe es so gehandhabt, dass ich sie mit etwa 4 Wochen einmal entwurmt habe (mit der Welpenwurmpaste vom Tierarzt) und dann vor der 1. Impfung mit etwa 9 Wochen noch einmal und vor der Zweitimpfung mit 13 Wochen noch einmal (einfach damit die Impfung gut greift) also total 3 Mal und seither nie mehr. Wann ich das nächste Mal entwurme ist noch unklar.

Meine sind im Haus geboren und bis ca. 4 Monate alt nur drin gewesen. Die Mutter ist Freigängerin. Heute sind alle Freigänger. Sie koten meist draussen, deshalb ist eine Kotprobe recht schwierig, doch wenn ich mal Kot sehe ist der hart und dunkel nie durchfallartig und nie hab ich Würmer dabei gesehen. Mein TA sagte Wurmbefall würde ich am Kot schon merken...

Ich habe somit einen Kompromiss gemacht zwischen den oft empfohlenen 6-7fach-Entwurmungen als Welpe und dem "nur nach Kotprobe entwumen". Für mich stimmt es so... aber es wird sicher diesbezüglich verschiedene Meinungen geben...

Grüsse
    dando

Kommentar

Mollosser/bianca entwurmt ihre Welpen erfolgreich mit ein TL Kokosöl tgl.- wenn Du die Menge anpasst, müßte das ja auch bei Katzenwelpen gehen.

Kommentar

Lädt...
      X