Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kolloidales Silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kolloidales Silber

    In meinem anderen Thread (Mein Hund tröpfelt) bin ich auf kolloidales Silber als Heilmittel hingewiesen worden - aber gleichzeitig auch vor einer Langzeittherapie gewarnt worden.

    Ich habe dazu jetzt auch mal gegoogled und habe hier einen Link gefunden, wo Erfahrungsberichte zu unterschiedlichsten Erkrankungen (vorrangig allerdings beim Menschen) nachzulesen sind.

    Wen es also interessiert:

    http://www.chemtrails.at/kolloidales...dales%20Silber

    Ich hoffe jetzt nur, der Link funktioniert, scheint mir so lang?

    LG
    flusi
    LG
    Christa

    #2
    Das hört sich sehr interessant an. Hatte mich letztens schonmal für interessiert, das hatte ich aber nicht gefunden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von flusi Beitrag anzeigen
      In meinem anderen Thread (Mein Hund tröpfelt) bin ich auf kolloidales Silber als Heilmittel hingewiesen worden - aber gleichzeitig auch vor einer Langzeittherapie gewarnt worden.

      Ich habe dazu jetzt auch mal gegoogled und habe hier einen Link gefunden, wo Erfahrungsberichte zu unterschiedlichsten Erkrankungen (vorrangig allerdings beim Menschen) nachzulesen sind.
      Hi
      wieviel gibst du ihm davon? und wie oft spülst du? Würde es nämlich auch gerne testen
      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        @Yujinko
        Ich mache eine 10-Tage-Kur.
        Täglich oral 20 ml KS 25ppm. Morgens vor der ersten Mahlzeit. Aber langsam geben, nicht alles auf einmal in die Schnauze .Füttern dann erst 1/2 bis 1 Stunde später.
        Lokal 3ml als Spülung in den Penis. Eitrige Flüssigkeit vorher herausrausstreichen und entfernen. Auch 10 Tage, einmal täglich.

        LG
        flusi
        LG
        Christa

        Kommentar


          #5
          Danke
          Wie schwer ist denn dein Hund?
          LG
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            19,5 kg.
            LG
            Christa

            Kommentar


              #7
              Hallo Flusi,
              warum das Silber langsam geben ?
              Da ich es mir selber herstellen kann, würde mich interessieren, wieviel es in Deutschland mittlerweile kostet (ich wohne in Spanien)
              LG Lobito

              Kommentar


                #8
                @ Lobito
                Ja, Wölfchen, damit meine ich: die Spritze nicht in einem Schuss in die Schnauze reinschießen. Sonst verschluckt sich der Hund evtl. Ist ja eine Menge.
                Also: den Kolben langsam durchdrücken.

                Ich kenne die Preise hier in Deutschland auch nicht so genau: schwanken nach meinen bisherigen Nachforschungen zwischen 14 und 20 Euro für 200 ml von der 25ppm. (Hängt dann wohl auch von der Flasche ab, in die abgefüllt wurde, ob Braunglas oder Miron-Glas, welches besonders teuer ist).
                Kannst ja mal googlen.
                Bei ebay habe ich auch Anbieter von Geräten gefunden, die auch das fertige Wasser anbieten.
                Beim Selbermachen weißt du natürlich, was du hast.
                Ich habe nur jetzt gelesen, dass man ein gutes Gerät haben soll, damit der Silberanteil auch richtig abgeegeben wird.
                LG
                Christa

                Kommentar


                  #9
                  Danke Flusi für deine Antwort.
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass KS unter 25 ppm für Hunde wenig Sinn macht...bei Katzen oder Vögelchen kommt man mit weniger hin...aber, da man es nicht überdosieren kann, bleibe ich bei jeder Tierart bei 25.

                  LG Lobito (Wölfchen )

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich möchte ja keinen verunsichern, aber ich bin mit k.Silber vorsichtig.
                    Es gibt Unmenegen von Warnungenm speziell auch vor der Selbstherstellung bzw. Selbstmedikation. Es gibt auch wohl viele unseriöse Anbieter, seid bitte vorsichtig und bestellt nicht einfach irgendwo.

                    Es kommt auf die Konzentration an, es ist ja ein Schwermetall.
                    Liebe Grüße
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Hi
                      Gebe ich dann einem 28kg Hund 30ml täglich?
                      Liebe Grüße
                      Yujinko

                      Kommentar


                        #12
                        @ Lobito und Rhiannon
                        Danke für eurere Ratschläge.
                        Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin schon sehr vorsichtig. Mache die Behandlung auch nur kurmäßig und nicht auf Dauer. Ich habe das KS auch von meiner THP, also frisch hergestellt. Und da muss ich wohl vertrauen, dass es wertemäßig i.O. ist.

                        @ Yujinko
                        Diese Frage kann ich dir eigentlich nicht beantworten.
                        Ich habe nur in einem Buch (Kühni/Holst, Kolloidales Silber als Medizin, S. 95) für dich nachgesehen. Da steht "Große Hunde...." 10 ml 20-25ppm, 2-mal täglich".

                        Pepper soll es, wie auch in diesem Buch beschrieben, morgens in einer Dosis bekommen. Das ist wohl für sein "Problem" die bessere Anwendungsmethode.

                        Es hat also anscheinend nichts mit dem Gewicht zu tun.
                        Aber, wie gesagt, ich habe die Dosierung selbst von meiner THP bekommen und kann zu anderen Hunden nichts sagen.
                        LG
                        Christa

                        Kommentar


                          #13
                          war bei dir das tröpfeln das Problem oder was anderes?

                          Kommentar


                            #14
                            Es war das Tröpfeln.
                            Gleichzeitig habe ich dadurch aber erfahren, dass KS noch bei vielen anderen
                            Krankheitsbildern helfen kann. Da war ich erstaunt und auch erfreut. Denn es wirkt wie ein Antibiotikum, ist aber keins.
                            Und ich habe jetzt auch gelesen, dass, wenn Antibiotika bei einer Krankheit ausgereizt sein sollten, dann immer noch KS eine Besserung herbeiführen kann.

                            Allerdings gilt dabei für mich, immer mit Vorsicht einsetzen, nur unter fachkundiger Anleitung.
                            Ich lese mich da lieber erst mal intensiv in die Materie ein und verlasse mich auf den Fachmann. Man kann auch da einiges falsch machen.
                            LG
                            Christa

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry, Doppelpost! Bitte einen abziehen...

                              Gruß
                              Grauer Wolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X