Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discoider Lupus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Discoider Lupus

    Hallo zusammen,
    bei meinem Hund Sam wurde durch Biopsie der Discoide Lupus festgestellt.Zur Zeit hat er keine sichtlichen Aufälligkeiten mehr.Ich habe mit einer Bekannten telefoniert die diese Krankheit als Mensch hat,ist nicht wirklich toll.Nun meine Frage hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Krankheit.Sam bekommt jetzt zur Hautverbesserung Lachsöl durchs Futter.Wäre für jeden Tip dankbar.
    Was mir auch zusätzlich bedenken macht ist,das bei ihm vor ca.vier Jahren auch Borreliose festgestellt worden ist,er wurde sechs Wochen lang mit Antibiotika behandelt.

    Liebe nachdenkliche Grüße Janine

    #2
    Hi Du,

    eine Mischung Lachs / Nachtkerze in 4:1 ist wohl günstiger - besseres Verhältnis der Fettsäuren.

    Oder du nimmst das Fischöl/Borretschöl von Swanie.

    Zur Behandlung würde sich m.E. klassische Homöopathie empfehlen.

    Das kann gut funktionieren

    Kommentar


      #3
      Hallo Meike,
      Danke für Deinen Tip,leider ist es ja nicht so leicht etwas über diese Krankheit zu erfahren.Kennst Du das Arganöl,könnte das für uns auch interessant sein.
      Was mich noch interressiert ist,ob dieser Lupus auch auf die Netzhaut gehen kann,beim Menschen ist es ja der Fall.

      LG Janine

      Kommentar


        #4
        Hallo Janine,

        der Lupus "funktioniert" bei Hunden nicht anders als beim Menschen, es macht also Sinn, mal in Rheuma-Foren oder bei Google unter Kollagenosen zu suchen, um sich schlau zu lesen.

        Daß man die Krankheit mit Biopsie diagnostiziert, ist mir allerdings neu. Wurde das bei Deiner Bekannten auch so gemacht?

        Homöopathie halte ich übrigens auch für sinnvoll bei Lupus.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Hallo Ute,
          bei meinem Hund Sam wurde an drei Stellen (Nase,Maul,Haut) eine Biopsie gemacht.Blut wurde auch eingeschickt.Desalb kam auch der Dicoide Lupus heraus.Bei dem systhematischen Lupus erkennt man das am Blut,dieser befällt Organe und Knochen.Der Dicoide ist auf der Haut.Wie das bei meiner Bekannten festgestellt worden ist weiß ich nicht,sie lebt seit 20 Jahren mit dieser Krankheit,ich hatte mich nur bei ihr informiert wie die Krankheit so ist und wodurch das ausgelöst wird,damit ich das ganze verstehe,ist ja neu für mich.

          LG Janine

          PS wir haben seit gestern einen neuen Schub

          Kommentar


            #6
            Hallo Janine,

            das von dir genannt Öl kenne ich leider nicht.

            Das mit der Netzhaut - ein Hund, den ich mit Lupus kenne, hat ausschliesslich an der Nase Schübe... er wurde auch mit Biopsat und Blutuntersuchung diagnostiziert.

            Kommentar


              #7
              Hallo Janine,

              Zitat von Janine_BS Beitrag anzeigen
              Bei dem systhematischen Lupus erkennt man das am Blut,dieser befällt Organe und Knochen.
              wenn das so einfach wäre, die Diagnose ist wesentlich umfangreicher. Der SLE betrifft alle Organsysteme, damit auch die Haut!
              Das nur zur Korrektur, Deinen Hund betrifft das natürlich nicht.

              LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

              Kommentar

              Lädt...
              X