Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher über Gesundheit des Hundes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bücher über Gesundheit des Hundes

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach (guten) Büchern über Gesundheit und Krankheiten des Hundes und bin noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben und sagen welche Bücher ihr gut findet.
    Also eigentlich suche ich ein Buch im Stil von "Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln " von Renz-Polster, Menze und Schäfler, eben nur für Hunde. Vielleicht kennt das jemand und weiss was ich meine. In dem Buch werden alle Kinderkrankheiten ausführlich beschrieben. Ebenso Vorbeugung, Erkennung, Wann zum Arzt, kritische Betrachtung von Arzneimittelgabe, Heil und Naturmittel und eine knappe Empfehlung fuer Homöopatische Mittel, sowie erste Hilfe Massnahmen, aber auch Entwicklung des Kindes. Auch sind verschiedene Heilmethoden objektiv beschrieben, mit klarer Aussage, wann Naturheilkunde nicht einsetzbar ist und wann man von der Schulmedizin abweichen kann. Kennt jemand so ein Buch das diese Themen auf den Hund bezogen behandelt?
    Liebe Grüsse.
    Frutz

    #2
    Gegen was tiefergründiges habe ich nichts einzuwenden, wenn's das Geld wert ist und ich dadurch Fehlkäufe verhindere. Hast du 'nen Tip?
    Liebe Grüsse.
    Frutz

    Kommentar


      #3
      @Deargi: Das erstgenannte Buch ist bei einem grossen Internetversandhandel A nicht mehr erhältich, resp. steht da es wäre vergriffen und Neuauflage nicht geplant. Schade. Die 1. Auflage sei von 1998; wenn schon, dann wollte ich mir schon was aktuelleres anschaffen.
      Liebe Grüsse.
      Frutz

      Kommentar


        #4
        Zitat von Whisky Beitrag anzeigen
        Gegen was tiefergründiges habe ich nichts einzuwenden, wenn's das Geld wert ist und ich dadurch Fehlkäufe verhindere. Hast du 'nen Tip?
        Bei Tiefgründigen (Sowohl Geldmässig als auch von der Materie) Büchern muss ich an:

        - Praktikum der Hundeklinik von Hans Georg Niemand, Peter F. Suter, und Barbara Kohn
        und
        - Klinik der Hundekrankheiten von Ernst G. Grünbaum und Ernst Schimke
        denken

        kosten beide jeweils knapp 170€, sind ihr Geld aber auch Wert.

        Leider Behandeln diese beiden Bücher nicht die Gabe von Naturheilmitteln.

        Da kann ich dir zum Beispiel das Consilium Cedip Veterinaricum
        Naturheilweisen am Tier (Kostenpunkt 40€)
        empfehlen,wenn es um allgemeine Behandlungen geht.IN dem Sind die Krankheiten und die jeweiligen naturheilkundlichen Behandlungen beschrieben.

        Bei den homöopathischen Mitteln würde ich dir aber wirklich einen klassischen Homöopathen empfehlen,denn die bewährten Indikationen sind nicht immer ganz das Wahre.
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar

        Lädt...
        X