Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trichterersatz - woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trichterersatz - woher?

    Für meinen Hund, der sich am Freitag einer Not-OP unterziehen musste, bin ich auf der Suche nach einem Kragen, der ihn davon abhält, an die Naht am Bauch zu gehen, ich würde ihm gerne den Trichter ersparen. Ich weiß, dass es so "Kragen" gibt, weiß aber nicht, wo ich einen herbekommen kann, könnt Ihr mir helfen? Wo kann ich so ein Ding kaufen? Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
    Schon mal danke für die Hilfe, bin etwas verzweifelt ...

    #2
    Hallo,

    schau mal bei thorni und mondkragen (jeweils mit dem üblichen davor und dahinter).

    LG

    Christina

    Kommentar


      #3
      Super, danke, das hilft mir schon sehr weiter! Thorni gibts aber wohl leider nur über den Tierarzt, wenn ich das richtig sehe:-(
      Der Mondkragen sieht aber super aus, hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Sieht etwas "kurz" aus?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Majanero Beitrag anzeigen
        Für meinen Hund, der sich am Freitag einer Not-OP unterziehen musste, bin ich auf der Suche nach einem Kragen, der ihn davon abhält, an die Naht am Bauch zu gehen, ich würde ihm gerne den Trichter ersparen. Ich weiß, dass es so "Kragen" gibt, weiß aber nicht, wo ich einen herbekommen kann, könnt Ihr mir helfen? Wo kann ich so ein Ding kaufen? Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
        Schon mal danke für die Hilfe, bin etwas verzweifelt ...
        bei CHD-Service kannst Du Mondkragen kaufen, schau mal die Seite an. Sie haben fiele Infos auch.

        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich hab damals meiner Maus nach der Kastration einen Babybody angezogen. Einen ganz billigen, hinten ein Loch für den Schwanz geschnitten und gut war. Aber aufpassen beim pieseln - es wird nass !
          Passt aber nicht den großen Hunden.
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            Ich werde jetzt mal gucken, wie es ihm heute geht (wir dürfen ihn heute abend aus der Klinik abholen), und wo genau die Wunde ist, und dann werde ich wohl den Mondkragen bestellen - ich hoffe, der ist dann auch ganz schnell da! Ich kann dann auch gerne von den Erfahrungen damit berichten.

            Kommentar


              #7
              hallo,

              ich weiß ja nicht wie groß dein hund ist, aber alternativ geht auch nen kinderschwimmreifen (u ist billiger)

              kannst ihn auch am halsband mit band befestigen, sodaß es ihn sich nicht vom kopf streifen kann.

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar


                #8
                Bei zu schützenden Bereichen von grossen Hunden ab Körpermitte abwärts finde ich die Mondkragen denkbar ungeeignet. Meine Erfahrung, meine Mädels waren einfach zu gelenkig. Ich hab mir einen meiner bodies umgearbeitet. Enger genäht, für die Rute ein Loch reingeschnitten und den Verschluss mit Klett versehen. Wenns zum pieseln rausging, einfach Klett auf, Body etwas hochgezogen (er sass ja stramm am Körper), so wurde nichts nass und anschließend wieder zugemacht.
                Bodies oder Sportgymnastiganzüge gibt es in allen Größen. Da wird sich für jeden Hund war finden lassen. ;-)
                Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich nehme auch immer was aus Stoff.... T-Shirt bei den Großen, Babybody beim Dackel. Aber es gibt auch beim TA und das habe ich mir jetzt mal für alle Fälle besorgt, einen Bauchverband ( ich glaube 6 Euro ) aus Baumwolle, waschbar.... mit Klettverschlüssen nach oben zum Rücken hin. Gebraucht habe ich ihn GsD noch nicht, aber ...
                  LG Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    damals hatten wir für unser Neufundländermädel von einem 10 l Eimer den Boden herausgeschnitten, den Rand mit Textilklebeband abgepolstert und Löcher hineingebohrt, wodurch man das Halsband ziehen konnte. Mein Hund konnte mit dem Eimer sehr viel besser umgehen, als mit dem Mondkragen, da der Eimer schmaler war und nicht überall aneckte.

                    Liebe Grüße

                    Eva

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X