Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Tylosin gesucht !!- Eilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,
    Ich war vorhin in einer Land-Praxis. Geht alles plötzlich so einfach.
    Was war das vorher für ein Drama. Der TA dort hat überhaupt kein Wort darüber
    verloren, dass er mir was für einen Hund gibt, was für Schweine und Hühner ist.
    Aber muss es erst bestellen und dann habe ich es leider erst am Donnerstag.
    Merlin hat eben das letzte Pulver bekommen und ich bräuchte es jetzt bis morgen um
    9:00 Uhr wieder. Ist egal. Mal sehen was passiert , wenn ich es jetzt weglasse.
    Der Witz ist, dass ich jetzt für ein ganzes Kg das Gleiche bezahle wie sonst für
    250g. Da erlebt man was. Ich bin schon wieder perplex.


    Lieben Gruß Kirsten
    Kirsten mit Merlin,
    Settermix, geb. Mai 1995
    IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
    extremer Futtermittelallergiker
    Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
    homöopathische Behandlung +
    Fortekor, Ranitidin und Tylosin

    Kommentar


      #17
      Hallo Kirsten,

      jetzt könnte ja manch einer sagen: Ich habs Dir doch gleich gesagt
      Schön, dass es jetzt klappt!

      Grüße
      Susanne
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #18
        Ich denke das größte Problem ist, Tierarzneien dürfen nicht mit der Post verschickt werden.
        Vielleicht wäre eine Möglichkeit ein Rezept vom TA und direkt in der Apotheke bestellen.
        Ivomec wird auch an Hunde rausgegeben obwohl es keine Zulassung für Hunde hat.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #19
          Vielleicht OT, aber trotzdem: Warum muß ein TA denn ein Medikament "umwidmen"? Meine TÄ verschreibt häufig Humanpräparate, die ja auch nicht für Hunde zugelassen sind. Einfach aus Kostengründen oder auch, weil es kein entsprechendes zugelassenes Produkte für Tiere gibt.
          Geht ganz einfach, Rezept für die Apotheke auf dem steht "für den Hund der Frau R." und fertig...
          Außerdem haftet doch mein TA nicht dafür, wenn er mich vorher aufgeklärt hat, oder?
          Grüßlis, Eva

          Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

          Kommentar


            #20
            Zitat von danih Beitrag anzeigen
            Ich denke das größte Problem ist, Tierarzneien dürfen nicht mit der Post verschickt werden.
            Ach, wirklich nicht? Mein Doc schickt mir wenn dann meist was, wenn ich mal was brauche. Hatte ich noch nie Probleme mit. Es wäre auch sehr umständlich, wenn ich extra zu ihm hinfahren müsste um es abzuholen, er wohnt ja nicht grad um die Ecke... Aber das er das eigentlich nicht darf, wusste ich gar nicht

            Kommentar


              #21
              Ja, selbst mit Rezept bekommst du keinerlei Tiermedis in den Internet Apotheken, weil es verboten ist sie mit der Post zu verschicken. Nicht mal ein Flohhalsband. Dann hoffe mal das nie Jemand die Post von deinem TA kontrolliert.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #22
                Ja also ich versteh es auch nicht. Ich denke, dass die in dieser wirklich beknackten
                Praxis einfach kompliziert gestrikct sind bis zum Gehtnichtmehr. Ich will hier ja keine Namen nennen, aber da habe ich sowieso was erlebt. Na und meine eigentliche
                Haustierärztin hat sich vielleicht davon anstecken lassen. Vielleicht haben die TÁ´s
                auch Probleme, wenn sie einfach ein Medikament nicht kennen, nicht wissen, wie es wirkt, wie man es beim Tier bei einer speziellen Krankheit einsetzt. Normalerweise kann ich zu meiner TA auch mit allen Sachen kommen, aber hier war sie jetzt auch
                überfordert , ich weiß nicht wieso. Sonst bekomme ich ja auch Ranitidin mit der Post oder was ich will, Fortekor, etc. Das machen doch alle, wenn man weiter weg wohnt, aber ich hatte es auch schon mal , dass einer es nicht so gern wollte.
                Vielleicht ist es einfach das Problem, dass man es als Arznei kennzeichnen müßte,
                damit die Post die Pillen nicht in die pralle Sonne knallt und dann wird der Versand
                zu teuern oder irgend so etwas....
                Kirsten mit Merlin,
                Settermix, geb. Mai 1995
                IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
                extremer Futtermittelallergiker
                Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
                homöopathische Behandlung +
                Fortekor, Ranitidin und Tylosin

                Kommentar

                Lädt...
                X