Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kirschen essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kirschen essen

    hallo,
    seit gestern hat mein charly durchfall - weil er ständig am kirschen essen ist (natürlich inkl. kern) - was soll ich machen?

    bei uns im garten steht ein wunderschöner kirschenbaum, der natürlich derzeit viele fallen lässt und mein charly hat nichts besseres zu tun als sie ständig zu vernaschen.

    ich kann ihn ja nicht ständig anleinen bzw. im haus halten?

    was hilft am besten gegen durchfall? ständiges geben von bioflorin geht ja auch nicht, oder?

    lg,
    bina

    #2
    Heilerde wird da sicher auch gut helfen aber auf dauer würde ich doch darauf achten das er nicht mehr sooo viele Kirchen isst bevor Magenkrämpfe, Übelkeit und Kotzen noch dazu kommt!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      danke - werde wohl ein bzw. zwei augen auf ihn halten müssen wenn er im garten ist....

      heilerde hab ich heute geholt - hoffe es wirkt auch. er ist auch auf diät (aber das versteht er nun ja gar nicht - ist ja ein hoffnungsloser vielfrass).

      lg,
      bina

      Ps: vor ihm ist auch nichts sicher - nicht mal die erdbeeren, himbeeren, etc. - merkwürdiger hund??? aber ich liebe ihn

      Kommentar


        #4
        Hallo Bina,

        Dein Hund ist mitnichten merkwürdig. Meine Hündin zurzelt auch die reifen Himbeeren vom Strauch. Das mit den heruntergefallenen Kirschen müssen wir leider so regeln:
        Ich sammel sie regelmäßig ein. Mein Fräulein wird aus Schaden leider auch nicht klug.

        LG
        Verena

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          ach was hatten wir im ersten Luna-Jahr obst- und obststeintechnische Verdauungsprobleme mit unserem Hundi !!!

          Verhindern konnten wir es jedoch nicht und im Folgejahr besserte sich dieser Freßwahn schon sehr. Zwischenzeitlich (3 Jahre später) ist unser Hund überhaupt nicht mehr scharf auf Steinobst.

          Vielleicht beruhigt Euch das ja etwas.

          Definiere Durchfall:
          Länger als drei Tage extrem wässrig ? Oder nur weicher Stuhl ? Oder normaler Stuhl und ein wässriger Schluss? Oder heller, durchweg schleimiger Sabber hintenraus ?

          Wenns nicht wirklich bedenklich mit dem Durchfall ist, denke ich halt immer, daß die Hundis schon ihren Grund auf ihre Gelüste haben. Und so kleine Kirschkernis kommen hinten sicherlich wieder raus, ohne Schaden angerichtet zu haben.

          Interessant wirds dann im Herbst, wenn das Fallobst schon Alkohol hat ;-)
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Bei Buddy gibt es bei Durchfall immer gegarte Möhren. Das hilft bei ihm am Besten. Mein Urlaubspflegehund meint auch immer Pflaumen vom Boden aufzusammeln und frisst sie natürlich auch mit Stein. Bis jetzt ist es GsD immer gut gegangen.
            LG Nancy mit Sunny
            Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

            Kommentar


              #7
              Also Sheru bekommt immer Nux Vomica wenn er Durchfall hat. Ürsprünglich hat er es in D6 bekommen und da soll es auch ungefährlich sein. Aber da es bei ihm so gut half habe ich in Absprache mit der Homöopathin mal eine höhere Potenz gegeben/probiert und das hat noch viel besser, schneller und vor allem nachhaltiger geholfen - ist wohl scheinbar "sein Mittel" - sprich es hilft sehr oft eine einmalige Gabe und der Spuk ist vorbei (neue Potenz ist aber auch "nur" im D-Bereich - also so hoch nun wieder auch nicht).
              Ich bin mit Homöopathika nach "schlechten Erfahrungen" durch "Selbstmedikation" (auch noch in C-Potenzen... ) extrem vorsichtig. Meine Homöopathin auch (gibt immer nur das allernötigste und immer nur 1 Mittel...) - aber "Nux Vomica D6" soll wirklich unbedenklich sein und für die "Selbstmedikation" (bei Bedarf) o.k. sein...ob das wirklcih so ist, weiß ich nicht...aber bei uns ist es ein "Zaubermittel" , das ich leider z.Z. auch öfter mal geben muß (Grillsaison in den Parks...)...
              Vielleicht melden sich die THP ja noch mal dazu ...

              LG

              nadine

              P.S.: Wenn du eine THP hast, frage am besten auch da noch mal nach .
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Bei Durchfall bekommt meiner entweder Möhrensuppe, oder wenns nicht so arg ist Brombeerblattpulver unters Essen.

                Kirschen essen wir beide nur noch zusammen auf dem Sofa, wenn ich ihn draußen fressen lassen würde, würde er platzen...

                Kommentar


                  #9
                  kann man den Kirschbaum nicht einfach ein bisschen umzäunen? Wäre im Endeffekt wahrscheinlich die leichtere Version als ständig Durchfall zu bekämpfen. Und die Kirschensaison dauert ja noch ein bisschen
                  Liebe Grüße,
                  Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                    kann man den Kirschbaum nicht einfach ein bisschen umzäunen?
                    Naja, (Süß-)Kirschbäume sind in der Regel SEHR GROSSE Bäume. Wenn man nicht einen noch viel größeren Garten hat, IST der Baum bereits schon umzäunt - zumindest in unserem Fall.

                    Eine Alternative ist natürlich Einnetzen. Würde ich auch dem ständigen Bekämpfen von Durchfall vorziehen. Bei unserem alten Baum ist das Einsammeln das Einfachste.
                    Süßkirschen haben ja auch eine immense Anziehungskraft auf Wespen.

                    LG
                    Verena

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      wir haben das gleiche Problem mit unseren Apfelbäumen. Die Jungs sind völlig wild auf die steinharten, grünen, ganz frühen Äpfel, die abfallen. Wir hatten drei Tagen dauernde Durchfallprobleme. Jetzt sind die Bäume eingenetzt, jetzt ist Ruhe. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Vor allem bei Äpfeln, da ist die Saison ja noch sehr lang.
                      Aber bei den Kirschen geht das sicher auch.

                      Kommentar


                        #12
                        Da bin ich ja froh das wir keine Obstbäume im Garten haben. Meiner würde bestimmt auch alles wegfressen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin auch kurz davor zu fällen, hab das so satt gerade.
                          Letztes Jahr die Lorbeerkirschenvergiftung, dieses Jahr die unreifen Äpfel.
                          Was kommt als Nächstes? Knabbern sie dann die Dornen von den Rosen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch kurz davor zu fällen, hab das so satt gerade.
                            Letztes Jahr die Lorbeerkirschenvergiftung, dieses Jahr die unreifen Äpfel.
                            Was kommt als Nächstes? Knabbern sie dann die Dornen von den Rosen?




                            Tschuldigung...aber das ist einfach zu komisch...

                            Lachende Grüße.

                            nadine, mit Sheru, der auch gerne Fallobst frißt - aber nicht in so rauhen Mengen (GsD)...
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              würde dir auch das einnetzen empfehlen

                              gut das meiner sowas gar nicht macht..... grad im Herbst wenn dann wirklich die Wespen manchmal sogar im Obst sitzen kann das ja echt gefährlich werden...
                              lG Claudy& Txoko
                              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                              Cause I built my life around you

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X