Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumphospaht-Kristalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumphospaht-Kristalle

    Hallo!

    Bei unserem Mops Billy (2 Jahre alt) wurden Calciumphospaht Kristalle im Urin festgestellt.
    Ich such seit Tagen das Internet ab, finde aber nichts.
    Da wir das Diätfutter nicht füttern wollen und es Billy auch nicht mag, hat uns die Tierärztin vorgeschlagen, zu barfen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    #2
    Oh Mann, 2mal Phosphat falsch geschrieben , bitte verzeiht mir

    Kommentar


      #3
      ich kenne dsas problem zwar nicht mit calcium phosphat sondern mit magnesium phosphat kristallen.

      mir hat der ta damals ne paste gegeben die die dinger aufgelösen sollten und diätfutter von royal hat aber nix geholfen.

      ich hab dann das barfen begonnen ganz normal mit rindfleischmix und ab und zu gemüse oder kartoffeln dazu und innerhalb von 4 wochen waren die dinger weg aus dem urin.

      in deinem fall würde ich dabei vorerst auf knochen verzichten ansonsten füttere einfach frisch und lass in 4 wochen mal nen test machen.


      lg sabine
      Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

      Viele liebe Grüße von den Grisus

      Kommentar


        #4
        Das Diätfutter von RC haben wir auch bekommen, aber mit dem bin ich nicht sher glücklich.

        Ich hab gestern noch was gefunden.
        Und zwar können die Phosphor-Natrium-Calcium-Protein-und Vit.D Werte zu hoch sein.
        Wenn ich nun koche, soll ich die Werte etwas niedriger als normal halten?

        Und dann steht noch, dass zur Linderung Orthophosphate und Natrium-Cellulose-Phosphat beitragen können.
        Kann mir wer sagen, was das ist?

        GLG

        Kommentar

        Lädt...
        X