Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ödem nach Schmerzspritze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ödem nach Schmerzspritze?

    Hallo,

    unsere Kleine konnte vor 2 Wochen plötzlich kaum mehr gehen. Wir und die TÄ vermuteten eine Art Hexenschuss oder dass sie sich beim rumdüsen vertreten hat. Sie erhielt eine Schmerzspritze und bald alles wieder okay.

    Jetzt 2 Wochen später hat sie an der Einstichstelle ein Ödem, also eine Flüssigkeitsansammlung. Zumindest fühlt es sich so an.
    Kann das nach dieser Zeitdauer noch auftreten?

    Ich kenne es von Impfungen, dass es eine anschwellende Reaktion geben kann, aber so??
    Im Zweifel warte ich bis morgen ab und gehe sonst zur TÄ.
    Viele Grüße
    von den Rennmäusen und Franziska
    Leo, komm zurück!

    #2
    Hallo,

    wenn du sicher bist, dass das jetzt aktuell aufgetreten ist, würde ich sofort zum TA gehen und nicht mehr warten.

    LG
    Antje

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      denkst Du an was bestimmtes?

      Sie hatte sowas schon mal, da erschien die Schwellung 2 Wochen nach einem Hundebiss: Knochenabsplitterung! Anschliessend OP! Aber das kann´s diesmal zum Glück nicht sein.
      Viele Grüße
      von den Rennmäusen und Franziska
      Leo, komm zurück!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rennmäuse Beitrag anzeigen
        denkst Du an was bestimmtes?
        Ja.
        Aber aus der Ferne ist schwer was dazu zu sagen.
        Deshalb besser sofort zum TA.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #5
          Es würde mich nun schon interessieren, woran Du gedacht hast. Abszess? Es ist kein Abszess und es ist kein Eiter drin, zum Glück. Sondern "nur" Wundwasser.
          War also sogleich als erste am Nachm. bei unserer TÄ, weil ich mir nach Deinem Posting Sorgen gemacht habe. Sie hat die Flüssigkeit ausgelassen. Es wird vermutlich eine Reaktion auf die Spritze damals gewesen sein.
          Viele Grüße
          von den Rennmäusen und Franziska
          Leo, komm zurück!

          Kommentar


            #6
            Das freut mich für deinen Hund, dass es nichts entzündliches ist.
            Ich hab sowas mal erlebt, auch ca. 2 Wochen nach einer Injektion, sah gar nicht schlimm aus am Anfang aber es ging dann schlagartig bergab und es gab keine Behandlungsmöglichkeit mehr.
            Da war es leider schon zu spät als die ersten Symptome sichtbar wurden.

            LG
            Antje

            Kommentar


              #7
              Zitat von bobby Beitrag anzeigen
              Ich hab sowas mal erlebt, auch ca. 2 Wochen nach einer Injektion, sah gar nicht schlimm aus am Anfang aber es ging dann schlagartig bergab und es gab keine Behandlungsmöglichkeit mehr.
              Da war es leider schon zu spät als die ersten Symptome sichtbar wurden.
              Was?!
              Und was war das dann? Das hört sich ja nach was ganz Endgültigem an.

              Das Ödem hat sich übrigens wieder etwas gebildet, aber weniger als es gestern war.
              Viele Grüße
              von den Rennmäusen und Franziska
              Leo, komm zurück!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rennmäuse Beitrag anzeigen
                Was?!
                Und was war das dann? Das hört sich ja nach was ganz Endgültigem an.

                Ich weiss nicht genau was es war weil ich die Gutachten nicht gelesen hab, die der Sache folgten.
                Wahrscheinlich eine Phlegmone.
                Auf jeden Fall irgendwas, das sich langsam und unbemerkt entwickelt.
                Es war auch endgültig weil das Tier gestorben ist.

                LG
                Antje

                Kommentar


                  #9
                  Das tut mir sehr leid. Wie furchtbar.
                  Viele Grüße
                  von den Rennmäusen und Franziska
                  Leo, komm zurück!

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist schon ein paar Jahre her.
                    Gut, dass bei deinem Hund was harmloses ist.

                    LG
                    Antje

                    Kommentar


                      #11
                      Es kommt schon mal vor das sich nach dem impfen oder spritzen solche ansammlungen bilden.Auch nach Tagen noch.
                      Wenn meine Tiere eine Spritze bekommen rubbel ich lange über die Stelle oder spritze selber.

                      Wird bestimmt nichts schlimmes sein, Kopf hoch

                      gruß Claudia
                      Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                      Kommentar


                        #12
                        Früher hat meine Tierärztin meine Hunde immer vorne beim Hals gespritzt - bis mein letzter Hund dann plötzlich 2 Wochen nach der letzten Spritze eine faustgrosse Schwellung (innerhalb 2 Tagen) gebildet hat.

                        Sie hat ihm dann (ohne Narkose) dieses Ding aufgeschnitten und es kam nur Blut und Eiter raus - total verkapselt. Sie hat ihm die Wunde ausgespült - ein paar Tage mußte sie noch offen bleiben zum spülen - danach war schnell wieder alles vorbei.

                        Sie haben auch immer nach der Impfung wie verrückt gekratzt (an der Einstichstelle).

                        Meine jetzige Hündin lass ich nur noch "hinten" impfen und es gibt keine Probleme mehr.

                        Ich handhabe es wie Claudia und massiere die Stelle dann für ein paar Minuten.
                        Liebe Grüße von Andrea & Nobile
                        Gib dem Menschen einen Hund - und er wird gesund

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X