Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angegriffen - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angegriffen - Hilfe!

    Hallo, sorry, es passt thematisch eigentlich nicht so richtig hier rein, aber ich brauche ganz dringend Hilfe und hoffe, dass einer von Euch mir vielleicht helfen kann.
    Mein kleiner Dackel wurde gerade von einem unangeleinten Hund angegriffen. Er ist anscheinend nicht verletzt, hat sich nur unglaublich erschrocken (wie ich auch, ich zitter immernoch, hab vorhin Rotz und Wasser geheult).
    Mein Freund hat bei der Polizei nachgefragt, was man tun kann. Wir können es anzeigen, das wird dann aber nur ans Ordnungsamt gegeben, weil ja "nichts passiert ist". Ich weiß den Namen des Hundes, der kam der Polizei höchst bekannt vor - der Besitzer darf wahrscheinlich gar keine Hunde halten!!!
    Jetzt möchte ich rausfinden, welche Rasse es gewesen sein könnte, bevor ich den Vorfall morgen anzeige. Denn dann kann das Ordnungsamt ja über die Rasse den Besitzer evtl. finden! Bitte helft mir:
    Der Hund war schwarz, kurzhaarig, kleine Ohren, ging mir bis an den unteren Oberschenkel (bei einem Mann wäre es wohl so gut kniehoch). Sehr kräftig, muskulös, "quadratisch" (also nicht lang und schlank, sondern eher gedrungen). Vom Körperbau und Kopfform erinnerte er ein bisschen an einen Rottweiler, war aber kleiner. Was könnte das sein?
    Danke.
    Katrin
    "Die genaueste Vorstellung von der
    Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich
    Gott und der Dackel."
    (George Mikes)

    #2
    Hallo Katrin,

    zunächst mal mein herzliches Mitgefühl nach diesen Schrecken.

    Lass bitte Deinen Hund doch mal von einem TA genau anschauen, dass er auch keine Löcher im Pelz oder andere Verletzungen hat.

    Zu der Rasse des anderen Hundes kann ich nichts sagen,
    Du kannst doch vielleicht auch erstmal beim OA den Vorfall schildern und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      ohje...

      vielleicht war es ein cane corso?

      http://de.wikipedia.org/wiki/Cane_Corso

      alles gute euch!

      lg moni

      Kommentar


        #4
        Ein Cane Corso ist aber nicht wirklich kleiner als ein Rottweiler.

        Denke da eher an einen Boxer, Pitbull, Amerikan Stafford usw.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Danke.
          Ich hab auch schon kräftig gegoogelt und tendiere inzwischen auch zu American Stafford oder Pitbull (ich wusste bislang nicht, dass es Pitbulls auch in schwarz gibt, kannte die nur in hell).
          Umso schlimmer, denn die fallen ja beide unter die Gefahrhunde-Ordnung und haben auf jeden Fall Leinen-, wenn nicht gar Maulkorbzwang.
          Leider hat es sich halt auch in dem Fall mal wieder bewiesen, dass es immer die Halter sind, die schuld sind. Deshalb werde ich auch eine Anzeige machen. Wenn es ein vernünftiger Hundehalter gewesen wäre, der sich gekümmert und evtl. sogar entschuldigt hätte, wäre es was anderes. Aber so: Hoffentlich kriegen die richtig Ärger!!!
          "Die genaueste Vorstellung von der
          Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich
          Gott und der Dackel."
          (George Mikes)

          Kommentar


            #6
            war der quadratisch dick oder muskulös?

            ich hatte letztens auch so eine Begegnung-mir blieb fast das Herz stehen und dann hab ich rumgebrüllt

            weil ich vorher noch mitbekommen hatte das die Besitzer ihn riefen aber "Bello" mal wieder super hören konnte,der ist dann durch 3 fremde Gärten gesaust,im letzten konnte er raus,zum Weg runter und sofort auf meinen drauf

            die Besitzer kamen nicht mal gucken-in dem Mom war das auch besser ,ich war auf 180,hab dann meinen Mann hochgeschickt,der hat dann gefragt wie das sein kann etc...war aber zum Glück auch nichts passiert.....

            hat dir die Polizei nicht was gesagt,ich mein dann hättst doch mal hingehen und gucken können obs wirklich der Hund war,so ist es ja etwas dürftig....tja und anzeigen würd ich das auf alle Fälle,sowas geht ja gar nicht

            untersuch deine Nase gut,kleine Bißverletzungen können auch erst ne Zeit danach anfangen zu bluten und sich in der Tiefe entzünden....
            lG Claudy& Txoko
            & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
            Cause I built my life around you

            Kommentar


              #7
              sorry...

              du kennst den namen des hundes, der besitzer dürfe wahrscheinlich gar keine hunde halten,über die rasse des hundes könne das oa wahrscheinlich die adresse des besitzers finden...das lese ich in deinem post.


              ???

              falls es ein soka war, wünsche ich diesem hund ein gutes, artgerechtes, zukünftiges leben!

              l.g., gaby...u.a. von einem dackelmix,einem rottweilermix und einem am. staffordshire terrier
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

              Kommentar


                #8
                Pitbull oder AmStaff, würd ich schätzen.

                Dein Dackel sollte unbedingt zum Tierarzt,mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen, gerade Weichteiltraumen können lebensgefährlich werden.

                Ich weiß, wie das ist...und auch, dass meistens nix dabei rauskommt...
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich kann auch nur wiederholen: lass Deinen Hund gut untersuchen! Kleine anscheinend oberflächliche Löcher können trotzdem darunter eine grossflächige Hautablösung verdecken. Darum: unbedingt gründlich abklären!
                  Habe alles schon erlebt!
                  Durfte auch immer alles selber bezahlen, da entweder niemand in der Nähe oder falsche Adresse angegeben.
                  So wie sich das anhört, müsste der Hund bzw. der Halter doch auffindbar sein. Hört sich nach einem Soka(Mix) an. Aber natürlich schwierig zu beurteilen aus der Ferne.
                  Viel Glück!
                  Viele Grüße
                  von den Rennmäusen und Franziska
                  Leo, komm zurück!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr,

                    also meine Erfahrungen sind, gerade wenn es ein Listenhund ist, dass da verdammt schnell (und oft ungerecht) gehandelt wird.
                    Würde das auch auf jeden Fall anzeigen, ich kann nicht verstehen, wie jemand so einen Hund halten kann und dann nicht auf ihn aufpaßt. Das sind genau die Besitzer, die diesen Hunden den schlechten Ruf "verpassen".

                    Aber wenn der Hund beim OA bekannt ist und der Besitzer vermutlich keine Hunde halten darf, kennen die doch eh den Halter. Da mußt Du doch nichts mehr rauskriegen.

                    Wünsche Euch gute Besserung und dem Hund ordentliche Besitzer...,

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal danke Euch allen.
                      Ich wollte nur mal den aktuellen Stand durchgeben. Ich habe es beim Ordnungsamt angezeigt, wird wahrscheinlich nichts nachkommen. Aber falls der Hund - oder vielmehr Halter - dann nochmal auffällt, wird dann vielleicht wenigstens schneller gehandelt.
                      Wir waren beim Tierarzt: Rippenprellung und Bluterguss. Mein Kleiner hat Schmerzen und ist extrem zuwendungsbedürftig - aber er hat zumindest kein Loch... Grade nochmal gut gegangen, würde ich sagen.
                      Mir tut es nur leid um solche Hunde wie den, der gebissen hat. Er kann ja eigentlich nichts dafür, der Halter ist ja der Idiot. Solche Leute sind es ja leider, die zum schlechten Ruf mancher Rassen beitragen. Am Ende wird eines Tages womöglich der Hund eingeschläfert - und der Halter holt sich einfach den nächsten, bei dem es dann wieder so läuft. Weil der Hund nicht um des Hundes wegen gehalten wird, sondern um das Selbstwertgefühl zu pushen...
                      "Die genaueste Vorstellung von der
                      Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich
                      Gott und der Dackel."
                      (George Mikes)

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Prellungen und so da sind, ist aber doch auch "nachweislich" etwas passiert und Dir sind Kosten entstanden und nicht einmal das zieht als Argument?!?
                        Ich würde da immer wieder nachhaken, das kann schon was bringen.
                        Viele Grüße,
                        Irina

                        Kommentar


                          #13
                          Mir schmerzt das Herz beim Lesen... falls das OA was unternimmt wird es auf jeden Fall den armen Hund treffen und wie da dann verfahren wird... ich will gar nicht daran denken

                          Ich liebe diese sogenannten "Listenhunde", weil es einfach tolle Hunde sind.... bei richtiger Erziehung und Haltung sind es die besten Familienhunde die man sich vorstellen kann!

                          Wünsche Dir und Deinen Schnuff alles Gute und vor allem Gute Besserung
                          LG von Jessi, Milo und Rika
                          ________________________

                          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                          Friedrich der Grosse

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Susan,
                            zunächst: ein Bekannter hat immer eine Art kurzen Baseball-Schläger dabei, den er auch einsetzt, wenn es wirklich notwendig ist! Ich hätte weder Kraft noch Mut dazu, also hat er mir und meinem Zwerg zu Hunde-Abwehr-Spray/Pfefferspray geraten, nachdem Poldi gebissen wurde und ich anfangs wirklich Angst vor Hundebegegnungen hatte.
                            Ich denk auch, dass du zum TA solltest, gerade Dackel sind doch hart im Nehmen und jammern nicht sobald etwas ist!
                            Sollte er GsD tatsächlich keine Verletzungen haben wird mit der Anzeige nicht viel zu machen sein! Bei uns (Poldi wurde dreiviertel Tod gebissen) lief es auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hinaus. Zudem haben wir es geschafft den Hund zum WEsenstest zu schicken, denn er leider bestanden hat, da er nur in seinem Revier aggressiv ist und den Nachweis über die Kenntnis der Hundehalter gabs für ne Kiste Bier!

                            Leider läuft bei uns auch ein aggressiver Staff rum, der schon einige Hunde bös verletzt hat. Halter und Hund sind bekannt. Besitzer ist häufiger im Knast, Hund nicht versichert, Besitzer und Eigentümer (geschickterweise getrennt, da er ja keinen solchen Hund haben dürfte) mittellos. Dann bleibt man trotzdem auf den Kosten sitzen und muss sich von dem noch´n frech Maul anhängen lassen!!!
                            LG Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ihr,

                              genau die Beispiele sind es... . Die meisten Übergriffe mit Listenhunden waren vorherzusehen, aber es wurde von den Behörden verschlafen, rechtzeitig zu handeln! Ich verstehe sowas nicht.
                              Wenn dann was "wirklich" schlimmes passiert, steht es in der Presse und die Hunde werden schlecht gemacht. Dabei könnten die meisten Unfälle verhindert werden.
                              Allerdings muss ich auch sagen, dass unsere Polizisten und auch das Ordnungsamt schnell sind, wenn es sich um Listenhunde handelt... . Nur trifft es da meistens diejenigen, die ihre Hunde ordentlich halten möchten, also wieder genau die falschen.

                              Würde da auch dranbleiben und evtl. auch damit drohen, an die Öffentlichkeit zu gehen. Da kommen sie dann meistens in Schwung.

                              Wünsche Euch jedenfalls weiter gute Besserung,

                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X