Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilpflanzen und Kräuter oder Kolloidales Silber???? Was ist besser??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilpflanzen und Kräuter oder Kolloidales Silber???? Was ist besser??

    Hallo,

    habe hier gelesen, dass einige User Kolloidales Silber verwenden oder sogar selbst herstellen zur Wund-, Pilz, Infektionsbehandlung.... Andererseits geben einige den Rat vorsichtig damit umzugehen, da Schwermetall!!

    Ist es wirklich empfehlenswerter mit Koll. Si zu 'behandeln' im Gegensatz zu 'altbewährteren' Heilmittel, Pflanzen oder Kräutern? Speziell bei Wunden, Bakterien oder Pilzbekämpfung?

    Vielleicht habt Ihr ein paar Ratschläge???

    Lg Aussiefan

    #2
    Die Frage interessiert mich auch.

    Da schließ ich mich mal an
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Weiß irgendwer mehr über das Silberthema als Allerheilmittel?

      Kommentar


        #4
        Hallo Hundefreunde,

        ich bin ganz neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Ich kenne das Kolloidale Silber sehr gut. Man muß einige Dinge beachten, wenn man es anwenden möchte. Kolloide sind ganz, ganz klein und daher ist keine Gefahr, daß man zu viel Silber aufnimmt. Allerdings muß bei der Herstellung darauf geachtet werden, daß die Lösung auch wirklich rein bleibt und sich keine Silber VERBINDUNGEN einschleichen. Dafür muß bei der Herstellung zweifach destilliertes Wasser benutzt werden. Außerdem absolut reine Silberelektroden. Das Ganze natürlich auch nicht in einem Stahlkochtopf erhitzen, sondern in einem Glasbehälter. Beachtet man diese Dinge, dann ist Kolloidales Silber ein schönes Mittel. Leider wird darüber auch viel Quatsch geschrieben.

        Viele Grüße

        sherana

        Kommentar


          #5
          und für was ist das Silber gut?
          Nur zu Wundheilung?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mia2008 Beitrag anzeigen
            und für was ist das Silber gut?
            Nur zu Wundheilung?
            eigentlich für ALLES - ich habe am Freitag eitrige Mandelentzündung gehabt, einen richtig schönen dicken Hals, eben, ich habe 3 x täglich ca. 2 cl KS getrunken und meinen Hals regelmäßig damit eingesprüht. Die Behandlung habe ich am Sonntag abklingen lassen, weil ich dann keine Halsschmerzen hatte und der Rachen war nur noch leicht gerötet.
            Bei meinem Sohn nehme ich KS gerne beim wunden Po oder bläschen im Mundbereich - hilft super - bei den Pferden zur äußeren Wundbehandlung. Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch gerne mal einen Link schicken.

            LG

            Ursel
            Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Kolloidales Silber tötet Bakterien, etliche Viren und einige Pilze.

              Viele Grüße

              sherana

              Kommentar


                #8
                Bei meinem Hund hat es nicht gewirkt bei Präputialkatarrh und bei eitrigem Auge.
                LG
                Christa

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ursel Beitrag anzeigen
                  eigentlich für ALLES - ich habe am Freitag eitrige Mandelentzündung gehabt, einen richtig schönen dicken Hals, eben, ich habe 3 x täglich ca. 2 cl KS getrunken und meinen Hals regelmäßig damit eingesprüht. Die Behandlung habe ich am Sonntag abklingen lassen, weil ich dann keine Halsschmerzen hatte und der Rachen war nur noch leicht gerötet.
                  Bei meinem Sohn nehme ich KS gerne beim wunden Po oder bläschen im Mundbereich - hilft super - bei den Pferden zur äußeren Wundbehandlung. Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch gerne mal einen Link schicken.

                  LG

                  Ursel
                  Den Link hätte ich auch gerne! Danke
                  Lieben Gruß von Ela und Wotan

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann Euch irgendwie leider keine PN schicken, kann das sein?
                    Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ursel Beitrag anzeigen
                      Ich kann Euch irgendwie leider keine PN schicken, kann das sein?
                      Das kann sein, ich bin noch nicht freigeschaltet!
                      Habe mich aber schon gemeldet, vielleicht geht es ja morgen!
                      Lieben Gruß von Ela und Wotan

                      Kommentar


                        #12
                        www.kolloidalsilber.de
                        Swanie

                        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                        www.barfers.de
                        www.barfshop.de
                        www.gesundehunde.com

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn KS nicht wirkt und man ist sicher, daß es sich um Bakterien handelt, dann immer schauen, ob das KS auch wirklich "frisch" ist. Es verliert seine Wirkung mit der Zeit. Es darf auch nicht in der Sonne stehen. Wer weiß wie es in die Apotheke kam oder wie es hergestellt wurde
                          Gruß

                          sherana

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X