Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnverlust, Zahnpflege älterer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu

    Ich habe bereits von Hunden gehört, die schon mit 7 Jahren ihre Zähne verlieren. Denke, dass ist da teilweise auch wie beim Menschen, dass das Zahnflesich ein wenig, oder eben auch stärker zurück geht.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht mit Superleckerchen? Auf der Zahnbürste, Hundeleberwurst oder sowas erstmal zum gewöhnen anbieten.. also hinhalten und schlabbern lassen und somit mit der Zeit dran gewöhnen.

      Kommentar


        #18
        Hallo Muffelinchen,

        Leberwurst, das wäre der Knaller. Leider habe ich noch keine ohne Schweinefleisch gefunden, nicht mal hier beim Pferdefleischer. Auf Schweinefleisch ist sie allergisch. Aber Du hast Recht, ich versuche es nochmal, statt mit Hundezahncreme mit Schmierkäse.

        Vielen Dank !!!!

        Kirsten
        Viele Grüße
        Kirsten, Simone und die Terrinen

        Kommentar


          #19
          Wir haben hier einen tollen "Hundemetzger" bei Bedarf maile ich Dir mal seine
          HPadresse usw.

          Kommentar


            #20
            also ehrlich gesagt, habe ich bei meiner alten Schnecke noch nie geguckt ob noch alle Zähne da sind...
            ich zähle mal eben durch...
            Karin und die Weiber

            Kommentar


              #21
              Hab nach unserem Telefonat neulich dann auch mal Zähne gezählt - und siehe da, Aischa fehlt vorne unten ein Zahn. Kommt sicher mit dem Alter. Bei ihr ist Zahnpflege GsD kein Thema, da reichen auch Hühä - bei Joey sieht es leider anders aus. Wir mussten kürzlich Zahnstein wegmachen lassen - und sogar Zähne ziehen lassen, da war alles vereitert drunter. Eine Zitterpartie - wegen dem MDR-1 Defekt. Jetzt sollte ich auch mal anfangen wieder Zähne zu putzen - aber es ist immer so ein Akt mit diesem Hund
              Viele Grüße
              Tina mit Ashara und Sir Henry
              und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X