Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzhusten

    Hi ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

    Meine Mischlingshündin Tina wird jetzt im Dezember 16 Jahre und hat seit voriges Jahr im Dezember Herzhusten u nd bekommt seit dem Lanitop mite. Jetzt wird aber ihr Husten immer schlimmer und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, die ich dann auch mal beim Tierarzt ansprechen kann.

    Freue mich auf Hilfe

    Danke Mandy

    #2
    Hallo Mandy,

    wie wurde der Herzhusten abgeklärt? Per Herzultraschall? Ich frage deshalb, weil meine Hündin nach Abhören monatelang auf Herzkrankheit und Lungenödem behandelt wurde, schlussendlich aber der Ultraschall festgestellt hat, dass das Herz gesund und die Lunge erkrankt ist. Die Behandlung ist natürlich völlig anders und könnte die stetige Verschlechterung bei Deiner Tina erklären.

    Auch bei einer Herzkrankheit gibt es verschiedene medikamentöse Möglichkeiten. Es hört sich nicht so an, als wenn Tina richtig eingestellt ist. Möglicherweise hat Deine Hündin einen Stau in der Lunge (Wasser) und muss entwässert werden. Es sollte aber abgeklärt sein, was der Hund genau hat. Das geht nur per Herzultraschall bei einem Kardiologen, auch wenn das natürlich etwas Stress für Deine alte Hündin bedeutet.

    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Nein Ultraschall wurde bei ihr noch nicht gemacht. Sie wurde nur abgehört und der TA hat gesagt das sich durch das Husten auch ein Rückstau in der Lunge bildet aber trotzdem hat sie nur Lanitop mite bekommen. Nur wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen das sie jetzt auch Nachts oft wach wird und hustet.

      Kommentar


        #4
        Hallo Mandy,
        eigene Erfahrungen haben wir GSD zu diesem Thema noch keine, aber ich würde Euch doch raten evtl zu einem Herzspezialisten zu gehen um mir eine 2. Meinung einzuholen. Nicht das da irgendwas unerkannt bleibt. Alles Gute für Dein altes Mädchen + LG Magdalene
        Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
        (Afrikanisches Sprichwort)

        Kommentar


          #5
          Wenn es noch keinen Ultraschall gab, eröffne doch einen neuen Fred und suche einen Kardiologen in Deiner Nähe. Damit ist Euch am besten geholfen.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Falls es wirklich das Herz ist, müßte sie vermutlich auch ein Medikament zum Entwässern bekommen.
            Ich würde dir auch raten einen Kardiologen aufzusuchen, abhören ist leider keine wirklich zuverlässige Diagnosemethode (wie wir aus eigener leidvoller Erfahrung feststellen mußten).

            Adressen von sehr gut geschulten und ausgebildeten Kardiologen gibt es unter collegium-cardiologicum.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Hallo Mandy,
              ich würde das Herz auch challen lassen, denn dann hast du erst eine gesicherte Diagnose. Herzmittel gibt es in der Schulmedizin verschiedene, vielleicht passt dieses nicht so gut. Auch die Homöopathie hat gute Herzmittel zur Verfügung. Lass es also abklären und dann kann du weiter sehn.

              LG
              Kerstin

              Kommentar

              Lädt...
              X