Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bioresonanztherapie als Zeckenprophylaxe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bioresonanztherapie als Zeckenprophylaxe?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einer Bioresonanztherapie als Zeckenprophylaxe? Ich meine eine richtige Therapie nicht "Null-8-15-Anhänger", wie z. B. der Tic-Clip einer ist.

    Über Erfahrungsberichte und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Rosanna

    #2
    Hallo Rosanna!

    Meine beiden Mädels haben vor zwei Wochen eine Bioresonanzbehandlung gegen Zecken bekommen. Ihnen wurde mit einem an das Gerät angeschlossenen Metallkamm durchs Fell gekämmt, sie bekommen täglich einen Esslöffel spzielles mit Informationen "beschwungenes" Wasser ins Trinkwasser und ich habe für beide einen Metallchip bekommen, der ebenfalls behandelt ist und ans Halsband geklebt wird.

    Ergebnis nach zwei Wochen: beide hatten je nur eine Zecke. Vorher waren es meist 5 in der Woche gewesen, trotz Bierhefen, Knofi und verschiedenen biologischen Mittelchen. Also erstmal positiv.

    Wie genau das ganze funktioniert weiß ich auch nicht. Ich glaube das so verstanden zu haben, dass auf die Hunde durch die Behandlung die "Schwingung" einer Zecke übertragen wird und da Zecken ja keine Zecken beißen...

    Soviel erstmal von mir dazu.
    Viele Grüße!

    Claudia und die Kuschelmonster

    Kommentar


      #3
      Hallo Rosanna,

      für Bonnie ließ ich im letzten Jahr einen Chip "brennen", da sie sowieso mit Bioresonanz behandelt wurde. Bei uns hat es nicht funktioniert, sie hatte trotzdem Zecken.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Ashanti bekommt seit 3 Wochen Bioresonanz Tropfen, die auf ihn und mögliche Zecken abgestimmt wurden. Seither ist der zeckenbefall deutlich weniger, werde es aber noch 4 Wochen abwarten.

        Der TA schwört darauf und sagt, 80 % der Hunde reagieren auf die Bioresonaztropfen und man kann sich die ganze Chemie sparen. NUr gegen Flöhe wirkt es nicht. Sagt er.

        LG, Karin
        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
        Vaclav Havel

        Kommentar


          #5
          Ich hab damit keine Erfahrungen, bin aber als Biologe sehr skeptisch und halte das für Bauernfang.
          Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

          Kommentar


            #6
            @ meriones: Ich teile Deine Skepsis, HÄTTE nur so furchtbar gerne, dass es funktioniert und ich auf Nervengifte wie Permethrin verzichten könnte.
            Nun interessiert mich natürlich brennend, was bei Biologen's Verwendung findet.

            Kommentar


              #7
              @Meriones
              Bioresonanz grundsätzlich oder nur Bioresonanz gegen Zecken?

              Kommentar


                #8
                Zitat von hippe Beitrag anzeigen
                Nun interessiert mich natürlich brennend, was bei Biologen's Verwendung findet.
                Hihi! Bei Biologens findet gar nix Verwendung. Ich meine, daß man Zecken nur mit Gift und nicht mit "sanften" Methoden von ihrem Brot- äh... Bluterwerb abhalten kann. Anders gesagt: wenn was nicht giftig ist, wirkt es nicht gegen Zecken.

                Gift will ich aber keines permanent am Hund verwenden, kuschel viel mit den Hunden und hab ein Kleinkind. Also beschränke ich mich auf regelmäßiges Absuchen und hoffentlich frühzeitiges Entfernen der Zecken.
                Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
                  @Meriones
                  Bioresonanz grundsätzlich oder nur Bioresonanz gegen Zecken?
                  Naja, Bioresonanz allgemein ist schon sehr fragwürdig, eine Wirkung gegen Zecken halte ich für besonders absurd.
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie
                  Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

                  Kommentar


                    #10
                    Ehrlich gesagt, halte ich Bioresonanztherapie für ziemlichen Humbug. Da sträubt sich der Naturwissenschaftler in mir. Gegen Zecken hilft nur die Giftmethode oder wenn man das nicht mag (ich zugegebenermaßen auch nicht) eine Geruchsverschleierung mit der "Kokosöl-Methode", die zumindest partiell wirkt. Zusätzlich nach jedem Spaziergang gründlich absuchen und/oder auskämmen. Ich gehe dann oft mit den Striegel durchs Fell, dann ist auch gleich der Dreck weg.

                    Liebe Grüße
                    Grauer Wolf

                    Kommentar


                      #11
                      @Meriones und Grauer Wolf
                      Ob Bioresonanz gegen Zecken hilft, weiß ich nicht. Aber einer Freundin von mir ging es mal ziemlich schlecht. Keiner konnte ihr helfen. Sie ist dann bei einem Arzt gelandet, der viel mit Bioresonanz macht. Damals wusste sie nicht, wie das Ganze so funktioniert bzw. was das so ist. Solche Dinge stellt sie nämlich auch sehr schnell in Frage. Nach mehreren Behandlungen ging es ihr immer besser. Sie kann zwar nur gewisse Dinge essen, da ansonsten allergische Reaktionen, aber im Großen und Ganzen geht es ihr gut. Diese Anwendungen wiederholt sie alle paar Jahre. Irgendwie scheint es zu wirken. Wie auch immer.

                      Gruß, Sonja
                      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X