Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnwechsel - wie kann ich sie unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnwechsel - wie kann ich sie unterstützen?

    Hallo.
    Meine Süße ist nun voll im Zahnwechsel und jammert - v.a. des Nachts vor sich hin.
    Sie bekommt natürlich Kauzeugs und mal nen geforenen Kong.
    Wie ist es mit Knochen? Sind die zu hart?
    Ab morgen gibt es auch wieder Hühnerhälse.

    Noch jemand ne Idee, wie ich sie unterstützen kann?

    #2
    willkommen im Club, also meine kaut auf ihren Stofftieren rum, harte Sachen mag sie im Moment überhaupt nicht, gestern den Putenhals hat sie nur das Fleisch drumrum weggenagt und den Knochen über gelassen
    Sie lässt aber auch nicht schaun, hat aber mega Mundgeruch seit ein paar Tagen - schliesse ich mich an und freu mich über Tipps
    Elke mit Tara ---------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Kauknochen waren für meinen ganz wichtig oder auch Taue oder anderes Spielzeug wo er halt drauf rum kauen kann. Und da wir zum selben Zeitpunk Bäume in unsern Garten gefällt haben, hat er sich auch schon mal ein Stück Holz gemopst.

      Kommentar


        #4
        Weidenzweige sollen helfen....sonst vielleicht mal Dentinox Gel ausprobieren...das kann man bei Babys auch geben...gibts in der Drogerie....
        und gegen MUndgeruch soll Chlorophyll helfen...

        Kommentar


          #5
          Puh . . . da schein ich mit meinem Kleine Diqin ja noch Glück zu haben . . .

          Er kaut im moment auf allem rum was nicht niet und nagelfest ist und ins Maul schauen lässt er sich im moment auch nur sehr ungerne.

          Bei Mundgeruch würde ich aber doch mal schauen ob alles Ok ist. Ob auch da wo Zähne schon nachkommen auch schon die Milchzähne ausgefallen sind oder wenigstens schon locker sind.

          Ansonsten Kauen-Kühlen-Trösten

          Diqin mag es wenn ich ihm die Ohren und zwischen den Augen massiere, dann gehen die Augen zu und er genisst
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Einen Kauknoten hat gut für mich gewirkt, auch alte Schuhe, aber da muss man aufpassen dass sie sich nicht an Schuhe gewöhnen und dann auch andere zerbeißen.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte bei Farouk eingerolltes Kalbsblasen angeboten und immer wenn er kaut dran festgehaltet, genossen hat er es allerdings.
              Dadurch könnte ich 4 seiner Zähnen noch stibitzen ;-)

              Außerdem hat er nur eine winzige Ecke eines Regals angenagt, sonst keine Möbels in der Wohnung während der Zahnwechsel. Bis dato hat kein weiteren Möbels an seinen Zähnen gelitten. Ich hoff es bleibt weiterhin so *auf Holz klopf*
              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Meine Favoriten sind auch:

                Spieltau und der gefrorene Kong, weil es wie bei Babys der gekühlte Zahnring, die schmerzende Maulpartie kühlt...
                Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                Kommentar


                  #9
                  Und immer schauen ob nicht zufällig ein Bleibender Zahn hinter dem Milchzahn kommt. Könnt Probleme geben. Wie bei Kindern halt auch.

                  Wir hatten das Problem bei allen vier Reißzähnen. Waren nicht locker aber der Bleibende kam dahinter. Da ich tägl. mit Zähnen zu tun habe hab ich da auch sehr drauf geachtet. Und mir fiel es auch gleich auf.

                  Hab dann immer ganz dolle Zerrspiele gemacht und schwubs haben wir das Problem ohne Tierarzt gelöst.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lea2006 Beitrag anzeigen
                    Und immer schauen ob nicht zufällig ein Bleibender Zahn hinter dem Milchzahn kommt. Könnt Probleme geben. Wie bei Kindern halt auch.

                    Wir hatten das Problem bei allen vier Reißzähnen. Waren nicht locker aber der Bleibende kam dahinter. Da ich tägl. mit Zähnen zu tun habe hab ich da auch sehr drauf geachtet. Und mir fiel es auch gleich auf.

                    Hab dann immer ganz dolle Zerrspiele gemacht und schwubs haben wir das Problem ohne Tierarzt gelöst.

                    Das habe ich bis jetzt bei allen 3 Hunden gehabt . . . und das gebiss war nachher top!
                    Die bleibenden kamen und die Milchzähne waren noch drin, der eine etwas fester wie der andere aber sie wurden von Tag zu Tag lockerer und fielen dann aus. Auch bei den Reißzähnen war es so (auch bei den Katzen) ich glaube da ist es "normal" was wäre ein "Raubtier" ohne seine Reißzähne . . .?

                    Aber du hast recht, man sollte es auf jedenfall im Auge behalten!!!
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X