Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe - Pankreatitis???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche dringend Hilfe - Pankreatitis???

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner 6 jährigen irish Setter Hündin.

Habe sie auf Roh umstellen wollen, im Winter schön Fleisch gekauft und gefüttert. Die Maus hatte furchtbare Durchfälle und hohes Fieber! Da glaubten wir noch an einen dummen Zufall. drei Wochen später, neuer versuch, gleiches Spiel.
    Die Ärzte meinten es kann def. nicht am Fleisch roh liegen...
    Gut!
    Ich im Frühjahr mit jemand gesprochen der mir sagte es gäbe Hunde die seien gegen Rindfleisch roh allergisch und dann könne das passieren.
    Gesagt getan, dachte ich, dann nehmen wir Pute.
    Exakt das gleiche! Insgesamt zehn Tage bekam sie AB und Mittel zum Fiebersenken, tagelang hat sie nicht gefressen nur nach den fiebersenkern bzw. Schmerzmitteln.
    Da sie paraleel auch ne dicke Angina hatte und mal so ganz nebenbei auch noch herzgeräusche festgestellt wurden, sagte die Tierärztin es kann nicht vom Fleisch kommen.
    Gestern hat Sie glaube ich von unserem zweiten (englisch Setter) Rohes geklaut (er kann das super essen)
    Nun hat sie heute wieder hohes Fieber und halb zue augen, alles vollgesch.... sabbert.
    Hab nachher nen termin beim Doc.

Bin so ratlos!!!
    Ich hatte schonmal von jemandem gesagt bekommen es kann auch ne Pankreatitis sein. Sie hatte schon als junger Hund oft extreme Magenbeschwerden wo sie nachts mehrmals zum gras fressen raus mußte.

Kann mir irgend jemand hier nen rat geben??
    Ich habe noch einen kleinen Sohn, das alles in Kombi ist nicht so schön. Und ich möchte einfach, daß ich weiß was es ist, damit Sie nicht so furchtbar leiden muß.

Beim letzten Mal habe ich 500 € insg. beim Doc gelassen. Tausend Blutwerte, alles okay, mal ne leichte Leukozytose, aber sonst. Rheumawerte neg., auch Borelliose neg. Herzmuskel ist es Gott sei Dank auch nicht...

viellecht kennt ihr ähnliches??

Liebe grüße,
    sleeping-annie

Hallo,

das hört sich ja alles nicht so toll an.
    Wichtig ist eine genaue Diagnose, also ist es eine Allergie oder liegen andere Störungen vor? Vorher kann man kaum etwas machen, da man ja nicht weiss, was der Hund hat.

Da der Hund auch AB bekommen hat, ist eine Darmsanierung sehr wichtig.
    Es gibt Mittel wie z.B. Omniflora oder Simbioflor etc. (Apo.) die Bakterienstämme für den Darm enthalten.

Schwere Magen-, Darmbeschwerden habe ich bei meiner Hündin mit Myrrhinil Intest und Flohsamenschalen ausheilen können. Es muss aber die Ursache abgeklärt sein.

Ob eine Allergie gegen Fleisch besteht kann man mit einer Ausschlußdiät herausfinden. Dazu wird nur Pferdefleisch gefüttert und dann andere Nahrungsmittel (Gemüse etc.) hinzu gegeben.

Das würde ich noch genau erklären, falls du magst.

Wichtig ist, dass der TA dir genau sagen kann, was dem Hund fehlt.
    Ansonsten würde ich mal den TA wechseln.

Hat sie denn bei FeFu keinerlei Beschwerden?
    Liebe Grüße
    Susanne

Kommentar

Danke

Hallo, danke Dir für die Antwort.

Wir hatten sogar die pankreas Enzyme testen lassen.
      Ich bin HP (für menschen) :-)

Mache gerne auch naturheilkundliches, weiß nur manchmal nicht so recht wegen der medis ob das Hunde auch dürfen.

Ich muß jetzt erstmal zum Doc, schaun wir mal.

Ich bin mir sicher es ist das Futter.
      Sonst bekommt sie rinti aus der Dose, das ist bestens. Ist aber auch so fast das einzige :-(
      rohe Hühnerhälse z.Bsp. damit hat sie keine Probleme ... na ich warte mal ab..
      Ihr hört von mir :-)

sleeping-annie

Kommentar

Hallo, ich wünsche euch alles Gute!

Ich bin wirklich gespannt, was der Doc sagt, wenn solch eine massive Unverträglichkeit besteht, sollte man die Ursache unbedingt finden.

Es gibt wirklich viele natürliche Mittel, die große Wirkungen haben.

Melde dich wieder
        Liebe Grüße
        Susanne

Kommentar

da bin ich wieder

so, zurück vom Doc.
          Die Ärztin glaubt nicht an eine Unverträglichkeit weil ja eben so hohes Fieber dabei ist. ihr verdacht, aufgrund all der anderen Fieberschübe etc. im Vorfeld, geht in Richtung hämolytische Anämie. Autoimmun.
          Damit kenne ich mich nun wieder gut aus, habe selbst eine Autoimmunerkrankung

Antibiotika erstmal nicht. Was zum Fiebersenken und gegen Schmerz. Und Umkaloabo. Wobei ich was immunstimulierendes absolut contra finde bei ner AI Erkrankung oder dem verdacht. Mhh...

habe mir mal sämtliche Blutwerte der vergangenheit mitgeben lassen, ich arbeite in meiner Praxis mit der naturheilkundlichen Diagnostik von laborwerten, so viel anders kanns doch nicht sein

In Richtung Anämie geht es jedenfalls. :-(

Mal schauen.

LG,

sleeping-annie

Kommentar

Hallo,
            sag mal, ist euer Fleisch tiefgefroren?
            Klingt vielleicht eigenartig, aber unser verträgt kein tiefgefrorenes Fleisch! Wenn er das bekommt ohne dass es danach aufgekocht wurde bekommt er ganz schlimmen Durchfall. Ebenso von Gehacktem/Gewolftem, Eiern und püriertem Gemüse. Das geht bei ihm sogar so weit, dass er ein leichtes Fieber davon bekommt, weil sich der Körper aufs heftigste dagegen wehrt.
            Er bekommt daher wenn wir haben Frischfleisch, ansonsten wenns eingefroren war muss es eben aufgekocht werden. Gemüse wird mitgekocht.
            Is nur ne Idee und wahrscheinlich (leider) bei euch der falsche Ansatz, aber vielleicht eben auch nicht.
            LG Susanne

Kommentar

Danke

Hallo Susanne,

interessant, daß auch Dein Hund nach nahrund Fieber bekommt. Meine Ärztin sagt ja, daß ginge nicht.
              Ich bin überzeugt es liegt am Fleisch. Mhh, war sowohl roh, als auch vorher eingefroren.
              Wenn ich ihr Hühnerhälse gebe geht es, rohe Pute geht nicht :-(

Im Blut waren die leukos erhöht und Sie hat leichte Anämie zeichen :-(
              Zur Zeit hat sie noch immer 40,1 Fieber ... und morgen hat mein sohn doch seinen 1. geburtstag :-)

Sie weigert sich zu essen, nicht mal gek. Huhn mit reis :-(

Hab einiges gelesen zur AI Hämolytischen Anämie, irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen... ich weiß auch nicht

Viele Grüße.

vivian

Kommentar

also wenn es exakt zur selben Zeit wie die Fleischfütterung immer wieder auftritt dann wird es auch damit zusammenhängen.

Hör doch einfach mit den Versuchen auf, füttere mal ne Weile das gut vertragene und wenn dann nix mehr ist dann weißt Du Bescheid.
                Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

Umkaloabo kann muß nicht Durchfall als Nebenwirkung haben. Fritzi hatte auf Umkaloabo Wasserdurchfall.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

danke

@pinchen: danke für Deine Antwort. HAb diesmal ja nicht bewußt roh gefüttert, sie hats"geklaut" :-(
                    Zur Zeit bekommt Sie rinti - was haltet ihr davon?

@bigbossi: danke für den Tipp, hab es auch noch nicht gegeben, wegen dem verdacht auf AI Erkrankung.

LG,

Vivian

Kommentar

Lädt...
                    X