Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränenkanalspülung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tränenkanalspülung

Hallo,
    Wer hat Erfahrungen mit Tränenkanalspülung.Unsere TA. möchte unter Narkose für Oskar Montag machen.
    Gruß
    Kati Oskar Lisa
    kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Hallo Kati ,

das ist bei meiner älteren Tibi-Hündin vor Jahren mal gemacht worden.
    Es hat nichts gebracht, rechts war der Tränenkanal durchgängig, links verlegt, d.h. nach wie vor "zu".
    Ich würds nicht nochmal machen lassen.

Warum soll es denn bei Oskar gemacht werden?
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo,
      ich habe auch schon oft (von den French Bullys) gehört daß es nichts gebracht hat. Als unser Mailo kastriert wurde hat unser TA kurz geschaut und meinte es wäre unnötig...
      VG
      Ariane
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Hallo,

bei Maaorava wurde es auch sediert gemacht, gebracht hat es relativ wenig . . . sind wieder verstopft. Aber liegt auch daran weil sein Tränenkanal etwas zu lang und nicht ganz gerade ist. Soll sich haber geben wenn der kopf wächst. Und es ist auch schon besser geworden.

Bei meiner Freundin wurde es ohne Sedierung gemacht, hat ganz brav still gehalten.

Warum will dein TA das denn machen?
        Will er einfach nur mal spülen oder hat er einen anderen verdacht?
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Hallo,

bei Maaorava wurde es auch sediert gemacht, gebracht hat es relativ wenig . . . sind wieder verstopft. Aber liegt auch daran weil sein Tränenkanal etwas zu lang und nicht ganz gerade ist. Soll sich haber geben wenn der kopf wächst. Und es ist auch schon besser geworden.

Bei meiner Freundin wurde es ohne Sedierung gemacht, hat ganz brav still gehalten.

Warum will dein TA das denn machen?
          Will er einfach nur mal spülen oder hat er einen anderen verdacht?
          Hallo ihr lieben!!
          [URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=a9PU1JIWZJUmPxF.JPG]http://www.bilder-space.de/thumb/a9PU1JIWZJUmPxF.JPG[/URL
          Oskar hat beide Seiten ins gesicht tiefe falten, und diese falten immer nass von Tränen. Ich hab alles probiert trocken zu halten /Penaten Creme, Zink Salbe..../nicht geholfen, ganze sehr schlimm entzündet , juckt. Montag wird die falten auch operiert und zusätzlich sein Tränenkanal gespült. Ich hoffe nach dem eingriff Oskar hat keine die Augen voller Tränen.

Gruß
          Kati Oskar Lisa
          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Also bei der gelegenheit würde ich auch die Kanäle spülen lassen!!!
            Vielleicht ist da ja auch ein Knick oder sowas drin.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

ist es denn jetzt besser geworden?

Mein Tierarzt sagte damals, wenn die eh in Nakose ist können wirs mal probieren aber nicht einfach so, weil es wohl fast nie was bringt.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Bei Maaorava ist es etwas besser geworden!
                Ganz weg ist es nicht aber bevor ich da was dran Operrieren lasse warte ich min. noch ein Jahr...wenn es bis dahin nicht schon komplett weg ist!

Der TA (Gott hab ihn selig) meinte damals das der Tränenkanal noch zu gross für den Kopf ist und wenn der wächst gibt sich das und er hatte recht.

So´ne Tränenkanalspülung ist echt kein akt das sind zwei min. und fertig!
                Liebe Grüsse Katja

Kommentar

Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                  ist es denn jetzt besser geworden?

Mein Tierarzt sagte damals, wenn die eh in Nakose ist können wirs mal probieren aber nicht einfach so, weil es wohl fast nie was bringt.
                  Hallo Pekingente,
                  Bei Oskar leide Es hat nichts gebracht , immer noch hat Tränende Auge . Moment ich muß die Augen mit Bepanthen AS behandeln .
                  Viele grüße

Kommentar

Zitat von oskarlisa Beitrag anzeigen
                    Hallo Pekingente,
                    Bei Oskar leide Es hat nichts gebracht , immer noch hat Tränende Auge . Moment ich muß die Augen mit Bepanthen AS behandeln .
                    Viele grüße
                    Wie alt ist er eigentlich? . . . . war gerade in deinem Profil, hab gesehen das er schon 6Jahre ist.

Bei Maaoava tränen die augen auch noch immer aber es wird von Monat zu Monat besser!

Was hat es denn im allgemein gebracht? Hat der TA was gesagt, warum die augen tränen?
                    Liebe Grüsse Katja

Kommentar

Hallo Kati,

das scheint ein Problem bei extrem kurznasigen Rassen zu sein.
                      Ich tupfe Zungos Falte ab und zu mit verdünnter Calendula-Tinktur ab. Das hilft gut gegen die Entzündung. Ansonsten ist es halt ein "Schönheitsfehler"

Gruss,
                      Ruth
                      Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

Kommentar

Hallo Katja
                        Oskar hat einen aussen gerollte Auge.
                        Unserer Ta hat gesagt , weil Oskar nach aussen gerollte Lider hat, besteht der Verdacht auf diese Erkrankung, welche dann zu einer chronischen Bindehautentzündung führt. Hierbei sind meist beide Augen in Mitleidenschaft gezogen. Betroffene Hunde sehen so aus, als wenn sie einen traurigen Gesichtsausdruck hätten. Man sieht es häufig bei Boxern oder Bassets. Diese Erkrankung ist nicht schlimm, eher lästig und kann mit der Gabe von Augentropfen oder Augensalbe behandelt werden. Es gibt auch die Möglichkeit der Operation, aber der gewünschte Erfolg stellt sich nicht immer ein. Deswegen wurde nur die falten operiert ins Gesicht.

Viele Grüße
                        http://www.bilder-space.de/show.php?...DgMxa0JnCk.JPG

Kommentar

Foto nach dem Operation,
                          http://www.bilder-space.de/show.php?...uRxukHBX2a.JPG

Kommentar

Ahso!

Na dann wünsche ich mal weiterhin gute Besserung!
                            Das zweite Bild sieht ja schon heftig aus, aber ich denke wenn die fäden erstmal weg sind siehts schon gleich viel besser aus!
                            Liebe Grüsse Katja

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                              Ahso!

Na dann wünsche ich mal weiterhin gute Besserung!
                              Das zweite Bild sieht ja schon heftig aus, aber ich denke wenn die fäden erstmal weg sind siehts schon gleich viel besser aus!
                              Hallo Katja,
                              Die erste Foto nach dem unsrer TA die Fäden rausgeholt hab ich gemacht.
                              Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X