Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übersäuerter Magen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

übersäuerter Magen

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier,und habe auch gleich ein Problem.Unser Pit ,es ist ein Silky Terrier.
    Es wurde lt.TA festgestellt,das er zu viel Magensäure hat,daher spuckt er immer alle 3-4
    Tage,was nicht gerade schön für ihm ist.Im moment bekommt er Tablette die die Magensäure
    binden soll.
    Jetzt meine Frage kennt jemand ein sanfteres Mittel gegen zu viel Magensäure?

Vielen Dank

LG:Brigitte
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

Hallo,

meine Hündin hatte auch eine Zeit lang das gleiche Problem. Leider sind wir anfangs mit Homöopathie nicht weiter gekommen und mussten Tabletten gegen zu viel Magnesäure geben. Hat aber - zusammen mit einer entsprechenden Diät- geholfen, so dass wir sie nach einer Weile wieder absetzen konnten. Abends bekam sie zusätzlich immer ein Knäckebrot, ansonsten hätte sie morgens Magensäure gespuckt.

Gruß
    Anita
    Liebe Grüße
    Anita

Kommentar

ich geh mal von mir selbst aus:ich hab das ZIG Jahre gehabt,mußte Omep nehmen weil nichts anderes mehr half-letztes Jahr wurde dann in einer Allergieklinik festgestellt das ich eine Histamin Intoleranz hab

vielleicht können Hunde das auch haben?

Obst kann ich so gut wie gar keins mehr essen,auch bei Käse muß ich vorsichtig sein,einige Fischsorten und etliches mehr...... aber,wenn ich das nicht esse brauch ich auch keine Medis

ist nur so ein Gedanke-Gute Besserung euren Wuffels
      lG Claudy& Txoko
      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
      Cause I built my life around you

Kommentar

DANKE für eure schnellen Antworten,aber unser Pit frisst kein Knäckebrot,aber nun gebe ich
        ihm abends immer etwas trockenfutter,hoffe das es bald auch ohne tabletten geht

DANKE für die Genesungswünsche

LG: Brigitte
        Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

Kommentar

Hallo,
          vielleicht hilft etwas Heilerde.
          viele Grüße
          Anne und die roten Jungs
          Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Kommentar

Versuch mal Heilmoor und ne Magen-Darm-Diät (selbstgemacht: Hähnchenbrustfilet mit Möhrenbrei). Es könnte eine Unverträglichkeit oder auch eine chronische Gastritis sein. Mehrere kleinere Mahlzeiten täglich füttern. Ein Wechsel zwischen Futtersorten und insbesondere die Fütterung von Trockenfutter sind Gift. Bei ersterem kann sich die Magensäure nicht einstellen, bei zweiterem ist es a.) extrem schwer verdaulich und b.) kann sich eine durch Entzündung verdickte Magenwand nicht ausdehnen.
            Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hallo Brigitte,

Heilerde hast du ja schon probiert. Knäcke mag er nicht, vielleicht Zwieback mit einem Hauch Leberwurst? Funktioniert bei Sunny ganz gut. Die spuckt ja auch ab und an, besonders wenn sie Stress hat.
              Liebe Grüße
              Andrea und Sunny
              Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
              unbekannt

Kommentar

Hallo zusammen!
                Vielen Dank für die Ratschläge,werde es natürlich alles probieren.
                Ich hoffe das es bald besser wird,denn heute war es wieder
                extrem mit dem spucken.

LG:Brigitte und Pit

Ernst R. Hauschka

Kommentar

Hallo Brigitte,

du hast mir erzählt, das Pit neulich so viel getrunken hat und entsprechend viel gepinkelt, ist das immernoch so?
                  Liebe Grüße
                  Andrea und Sunny
                  Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
                  unbekannt

Kommentar

Hallo Andrea123!

Nein das hat sich wieder normalisiert,war bestimmt von der
                    Elektrolytlösung.

LG: Brigitte und Pit

Ernst R. Hauschka

Kommentar

Ich hatte mit Sira genau das gleiche Problem, fast jeden Tag hatte sie gespuckt. Der TA meinte, dass es durchaus sein kann, dass sie zuviel Magensäure produziert. Das war sozusagen noch ein Grund, warum ich auf BARF umgestellt habe.

Ich habe mir vor allem auch Gemüse-/ Obstsorten gesucht, die gut für die Magen-Darm-Flora sind. Dann habe ich angefangen ihr nachts kurz vor dem Schlafengehen noch einen kleinen Snack zu geben. Das hat bei ihr sehr gut geholfen. Inzwischen kommt es fast gar nicht mehr vor, dass sie Galle spuckt bzw. nur noch wenn sie ganz viel Gras frisst, aber das ist wirklich sehr selten geworden.

Kann dir nur raten, so wenig wie möglich Getreide zu füttern.
                      Liebe Grüße aus Berlin

senden Nina & Sira

Kommentar

Ich danke euch,habe heute es nochmal mit Heilerde etwas Wasser in der Spritze versucht,
                        Pit hat heute nicht mehr gespuckt,freu, hoffe das es nun so bleibt.

Ernst R. Hauschka

Kommentar

Sorry, wenn ich nachhake, aber Dein Hund scheint ernsthaft krank zu sein! Einfach so "übersäuerter Magen" ist keine Diagnose, ja nichtmal eine Krankheit, und Du solltest nicht freuen müssen, dass Dein Hund mal einen (!) Tag kein Erbrechen hat.

Stell Dir vor, es würde Dir so gehen, dann wärst Du auch schon von Pontius zu Pilatus gerannt. Ständiges Erbrechen kann Folgeerkrankungen der Speiseröhre, des Rachens etc. hervorrufen.

Heilerde KANN hilfreich sein bei Sodbrennen, muss sie aber nicht, und je nach Ursache kommst Du mit solchen Mittelchen nicht weiter.

Du solltest die Symptomatik vernünftig abklären lassen, notfalls per Gastroskopie mit Probenentnahme und Helicobacter-Nachweis. Dann kannst du die entsprechende Ernährung und Mittelchen immer noch wählen.

Kommentar

Hallo Manuela!
                            Bin ja mit Pit beim TA gewesen und es ist alles abgeklärt.Sein Magen bildet zuviel Magensäure und er hat Cimetidin Tabletten bekommen,aber ich bin nicht für soviel Chemie.
                            Deshalb habe ich es mit der Heilerde probiert und mich nur gefreut,das er mal einen Tag sich nicht quälen muß mit dem spucken.
                            Es sollte nicht heißen,das ich nicht mit ihm zum TA gehe.

Ernst R. Hauschka

Kommentar

Das sagte ich auch nicht

WIE hat der TA den übersäuerten Magen festgestellt. WARUM übersäuert der Magen, das tut der nicht mal einfach so Das hat IMMER eine Ursache! Meine Hündin hat eine chronische Gastritis, Ösophagitits usw., ich weiß also, wovon ich rede.
                              Was sagt das Blutbild? Wurde geröngt, endoskopiert, Proben entnommen? Der Kot auf Helicobacter untersucht? Bauchspeicheldrüse und Nieren untersucht? Auch diese beiden Organe können Magenbeschwerden und Sodbrennen verursachen.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht böse rüber, ist gar nicht so gemeint. Aber ich finde, hier muss differenzierter geguckt werden.

Kommentar

Lädt...
                              X