Kerstin B hat es richtig geschrieben, Hündinnen sind oft unsicher und wenn sie dann etwas sanft gehalten werden, geht es besser...... und wenn eine Hündin wirklich nicht will, setzt sie sich hin und nix geht mehr ........
Ein Rüde muß bei einem Deckakt mehr Leistung bringen und dann ist es gut, wenn die Dame sich vorher schon etwas ausgetobt hat.......
Ich habe über 20 Jahre Deckrüden und meine Erfahrungen sammeln können.
LG
Yoldia
PS. Nach einem alten Zuchtbuch , Zählweise für den besten Decktermin erster Duldungstag -weitere 3 bis 4 Tage warten und dann zum decken.
Bin damit sehr gut zurecht gekommen.Keine leere Hündin in 20 Jahren , jedenfalls meine eigenen Hündinnen haben immer aufgenommen.
Ein Rüde muß bei einem Deckakt mehr Leistung bringen und dann ist es gut, wenn die Dame sich vorher schon etwas ausgetobt hat.......
Ich habe über 20 Jahre Deckrüden und meine Erfahrungen sammeln können.
LG
Yoldia
PS. Nach einem alten Zuchtbuch , Zählweise für den besten Decktermin erster Duldungstag -weitere 3 bis 4 Tage warten und dann zum decken.
Bin damit sehr gut zurecht gekommen.Keine leere Hündin in 20 Jahren , jedenfalls meine eigenen Hündinnen haben immer aufgenommen.
Kommentar