Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Titerbestimmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten Titerbestimmung?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, das klingt jetzt nicht kleinlich:

    Wieviel bezahlt Ihr üblicherweise für die Titerbestimmung?
    Wir haben wegen geplanter Skandinavienreise gerade die Tollwuttiter bestimmen lassen und durften pro Hund 80 Euronen zahlen.

    Eigentlich wollte ich bei den beiden auch mal die anderen Titer bestimmen lassen (SHP), aber da wollte ich mich lieber erst mal schlau machen, ob die auch so teuer sind. Ich denke für den "Hausgebrauch" muss der Titer ja auch nicht unbedingt in Gießen bestimmt werden, oder?

    Viele Grüße
    Nikola
    Viele Grüße
    Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

    #2
    Hallo Nikola,

    wir haben für S und P zusammen 90 Euro inkl. Blutabnahme etc. bezahlt. H haben wir nicht testen lassen, war für uns irrelevant, da keine Grenzwerte dafür bekannt sind, soweit ich weiß. Wir haben aber auch nur wegen den maternalen Antikörpern testen lassen, um zu sehen, wann die Impfung greift. Ich denke nicht, dass man bei einem ausgewachsenem Hund testen lassen muss. Unsereiner testet ja auch nicht seine Antikörper . Die Immungedächtniszellen kann man nicht testen lassen, aber sie sorgen dafür, dass ganz schnell neue Antikörper gebildet werden, auch wenn jetzt gerade keine da sein sollten.

    Kommentar


      #3
      Wir haben für T, S und P inkl. Blutbild und ger. Profil zusammen 121,- € bezahlt.
      Rita mit Mo & Ben
      und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

      Kommentar


        #4
        Ich habe letztes Jahr fuer zwei Hunde Titerbestimmung Tollwut 90 Euro bezahlt.
        Der Tollwuttiter wegen bestimmter Auslandsreisen muss von vorgegebenen Laboren untersucht werden, fuer GB ist das Giessen.

        Kommentar


          #5
          Muß man denn um einen Titer bestimmen zulassen unbedingt in
          eine Klinik, kann das der normale HTA nicht, wenn er die zu nem
          Labor schickt?
          Wir müssen auch bald entscheiden ob wir unseren Spike noch mal
          impfen können, bzw müssen, dehalb ist das für mich auch sehr
          interessant.

          Viele Grüße Tröte

          Kommentar


            #6
            Also mir kommt das auch sehr teuer vor. Wir zahlen für T, P und S sowie dem Blutbild 60 Euro bei unserem TA, die Ergebnisse kommen zwar erst nach einer Woche, aber das ist es mir wert.
            Jagd ohne Hund ist Schund.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich wärme das Thema hier mal wieder auf.....
              Meine Hündin ist nach drei Jahren eigentlich wieder mit der kompletten Impfung dran. Sie ist 14, deshlab will ich ihr alles unnötige ersparen, aber auch keine Risiken für sie eingehen.
              Tollwut muß sein, da sie mit in den Urlaub fährt, aber P/St und HCC hat sie ihr Leben lang jährlich bekommen.
              Würdet Ihr das trotzdem noch mit impfen lassen? oder evtl. in einem gewissen Abstand zur T?
              Was meint Ihr zu Lepto?

              Alternativ, um mich und auch die TÄ zu beruhigen denke ich über eine Titerbestimmung nach, um zu wissen, dass sie gegen die obgen Krankheiten nicht mehr geimpft werden muß.
              Habt Ihr da aktuelle Preise und Zeiten wie lange das dauert?
              Hier oben das waren ja doch ordentliche Schwankungen die da genannt wurden....

              Viele Grüße und danke
              Nicky

              Kommentar

              Lädt...
              X