Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tollwut-impfstoff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tollwut-impfstoff?

hallo,

habe mich nun entschieden meine hunde nur mehr gegen tollwut zu impfen - da sie jahrelang jedes jahr vollgepumpt wurden mit sämtlichen impfstoffen die es gibt.

nun habe ich aber das problem, das dieser 3jahres-impfstoff für tollwut hier (österreich) anscheinend unbekannt ist (oder will der TA nicht??).

woher kann ich ihn beziehen, bzw. weiß jemand der impft?

benny ist ja schon 14 j. alt - soll ich ihn überhaupt noch damit impfen oder aufgrund seines leberschadens den jahresimpfstoff?

wer weiß rat?

lg,
    bina

Hallo Bina,
    der Jahresimpfstoff und der 3-jahresimpfstoff ist der selbe! Es wurde nur das Gesetz geändert!!
    Falls Du keine Grenzen überschreitest mit Deinem Hund, würde ich in dem Alter überhaupt nicht mehr impfen...
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo,
      also ich hab hier in Österreich eine Bekannte, die Tierärztin ist. Es gibt nach wie vor die kombinierten Impfstoffe, da ist allerdings der Tollwutimpfstoff nicht mehr dabei. Den muss man seit diesem Jahr immer extra bestellen!
      Also gibt es wohl die Möglichkeit, dass Du Deinen Hund auch nur gegen Tollwut impfen lassen kannst! Kann natürlich sein, dass Dein TA das noch nicht wußte, weil er den Impfstoff noch nicht wieder bestellt hat...
      LG
      Ina

Kommentar

Hallo Bina,

einen 14jährigen, der schon oft geimpft wurde, würde ich schon ohne Leberschaden nicht mehr impfen.
        Viele Grüße Marion
        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Ich kann mich da anschliessen Ich würde in dem hohen Alter auch nicht mehr impfen. Wenn er so häufig geimpft worden ist, besteht der Impfschutz mit Sicherheit für den Rest seines Lebens, und wenn das noch einige Jahre sind.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
            Hallo Bina,
            einen 14jährigen, der schon oft geimpft wurde, würde ich schon ohne Leberschaden nicht mehr impfen.
            das sehe ich aber auch so!

ich werde es wohl nie verstehen, warum die TÄ auch kranke hunde gnadenlos durchimpfen. warum lesen die nicht wenigstens einmal die beipackzettel, in denen ja deutlich drinsteht, dass nur gesunde hunde geimpft werden sollen!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Claudia,
              die wissen das doch haargenau; nur meinen sie, wir wissen das nicht...
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

ich werde es wohl nie verstehen, warum die TÄ auch kranke hunde gnadenlos durchimpfen. warum lesen die nicht wenigstens einmal die beipackzettel, in denen ja deutlich drinsteht, dass nur gesunde hunde geimpft werden sollen!
                Ja, viele Tierärzte denken leider zu sehr an ihre Finanzen, als an die Gesunheit
                des Hundes, bzw der Tiere.
                Ich habe da glaube ich, ein wenig Glück, hab mich vorher ein wenig informiert,
                meiner Tierärztin gesagt was ich impfen möchte und sie hat mir sogar zugestimmt,
                dass manche Impfungen eher schädlich als nützlich sind.
                Abgesehen davon, würde ich einen Hund in dem Alter auch nur ungern impfen
                wollen. Wenigstens hat er die Grundimunisierung, daher würd ich's eher dabei
                belassen.

Kommentar

Lädt...
                X