Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit - K9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesundheit - K9

Hallo.
    Ich hoffe es passt hier hin...
    Ich hab für meine Süße nun endlich mein K9 bekommen.
    Leider musste ich feststellen, dass sie, sobald Zug auf das Geschirr kommt, angfängt zu husten, genau, wie am Halsband. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Hat noch jemand das Problem gehabt oder wüsste, woran es liegt? Weil gesund kann das ja nicht sein!
    LG

Jaaa.
    Bei mir lag es daran, dass der Brustgurt bei Zug dann doch etwas in Richtung Hals hochrutschte. Ich habe mir dann den Y-Gurt dazubestellt, der den Druck dann mehr auf die gesamte Brust verteilt und verhindert, dass der Quergurt hochrutschen kann. Seitdem keine Probleme mehr.
    Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
    Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

Kommentar

Das habe ich schon ein paar mal gesehen, da saß der Brustgurt aber auch so (m.E) zu hoch. Aber der Y-Gurt ist bestimmt die beste Lösung,wenn es sonst gut sitzt.
      LG Nancy mit Sunny
      Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

Kommentar

Ich habe jetzt den Y-Gurt dran. Ist auf jeden Fall wesentlich besser. Werde mir aber jetzt noch eins in Größe 0 kaufen. Brauche ich ja so oder so. Wenn sie ausgewachsen ist, dann gibt es ein passgenaues Norweger. Das gefällt mir eh am allerbesten :-)

Kommentar

...zieht dein Hund arg an der Leine ? Vielleicht solltest du das mit Üben korrigieren, stehen bleiben, wenn er anfängt zu ziehen oder Richtungswechsel-das soll nicht besserwisserisch klingen, löst aber vielleicht dein Problem- ansonsten vielleicht mal das Führgeschirr von Camiro ausprobieren-der Zug wird hier anders verteilt ..
          LG Fellini
          Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Zitat von fellini Beitrag anzeigen
            vielleicht mal das Führgeschirr von Camiro ausprobieren-der Zug wird hier anders verteilt
            LG Fellini
            Das war auch mein erster gedanke, da das K9 ja eine ähnliche For wie ein Norweger hat. Vielleicht ist ein Führgeschirr da wirklich besser?!
            Jagd ohne Hund ist Schund.

Kommentar

Bei meinem war das am Anfang auch mal, bis wir die Gurte richtig eingestellt hatten, und den Y-Gurt dazu genommen haben... Aber wenn du ja eine neue Größe kaufst liegt es evtl. wirklich daran das es nicht richtig sitzt?

Kommentar

Ansonsten versuch es doch mal mit einem DoX-Geschirr von Equest. Mein Münsterländer hat so eins und es scheint besser zu sitzen als das K9 von meinem Beagle.
                Jagd ohne Hund ist Schund.

Kommentar

Lädt...
                X