Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohalarm ?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe gestern bei meiner Hündin auch 2 Flöhe entdeckt. Fee kommt aus Rumänien und hat dichtes Fell. Nachdem ich sie eine halbe Stunde mit dem Furminator, habe ich den 1. Floh entdeckt und dann den 2.

    Das komische ist, ich habe wirklich Berge von Haaren rausgekämmt, aber nicht einen Krümel Flohkot gefunden.

    Viele Grüße
    Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

    und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

    Kommentar


      #32
      oh je ...die Flöhe....davon kann ich auch ein Liedchen singen........bei meiner ersten Hündin....mann war das der Hammer über 10 Jahre flohfrei aber dann ,wir alle kratzen uns genauso wie unsere Hündin .......ich glaub ich habe alles ausprobiert was es nur gab ...dann kam der akute Notfall und wir mußten unsere 13 jährige Hündin einschläfern lassen........aber auch danach dauerte es noch gute drei Monate bis wir die Flöhe alle draussen hatten .
      Ich meine damals irgendwo gelesen zu haben ...das die blöden Viecher einige Monate ohne Wirt überleben können
      mfg Mäxsara

      Kommentar


        #33
        Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
        Weil die Homöopathie nicht so funktioniert, wie die Schulmedizin.
        In der Schuldmedizin hat man ein Sympton, und dieses ist die Indikation für ein Medikament: schmerzen also gibt man ein Schmerzmittel
        Bakterieller Infekt, also gibt man Antibiotika



        bei dem einen ist das Arsenicum, beim anderen Silicae oder Thuja oder oder oder oder
        Das eine Medikament, welches bei Hund X womöglich die Konstition so beeinflusst, dass es weniger Flöhe gibt, sorgt beim anderen für massive Hautschuppen und Rötungen an den Füssen...

        Und deshalb wollen wir hier KEINE Mittelnennungen
        Punkt
        jetzt habe ich es verstanden-vielen Dank für die Info
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #34
          Wir hatten vor kurzem auch Flöhe. Ich vermute mal, daß wir die beim Tierarzt aufgeschnappt haben, weiß aber nicht sicher. Das Auskämmen mit dem Flohkamm hat leider nix genützt. Dabei hab ich nicht mal einen entdeckt. Erst zwei Tage später hab ich wieder einen im Fell entdeckt. Da unser Hund gerade ohnehin ein geschwächtes Immunsystem hat, ich dann auch noch Würmer entdeckt hatte, hab ich doch, wenn auch nur ungern, zur chemischen Keule gegriffen. Die Hunde wurde mit Frontline behandelt, die Katzen mit Neem Spoton. Es wurde gründlich gesaugt, sämtliche Decken etc. gewaschen. Seitdem ist bis jetzt Ruhe vor den Viechern.

          Kommentar


            #35
            Kann mir bitte mal jemand sagen, ob ich hier ein Mittel namentlich nennen darf ?
            Bei uns hat nämlich ein ungiftiges Produkt (sowohl für Hund als auch für die Umgebung) sehr gut geholfen.
            Und natürlich viel viel viel Saugen, alle Ritzen, 3 x die Woche Betten beziehen, Hundedecken wechseln, Teppiche waschen und und und . . .
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

            Kommentar


              #36
              wir haben auch das neuste vom neusten ausprobiert von der heilparktikerin empfohlen.
              energetti X dr.plüger.
              leider haben wir keine gutern erfahrungen gemacht.
              wir hatten die reinsten flohzirkus.
              aber keine zecken.
              Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

              Kommentar


                #37
                Hallo Skrollan,

                ihr HATTET eine Flohzirkus - wie seid ihr ihn denn losgeworden? Mein Kater hat Flöhe eingeschleppt, ich bekämpfe auf den Tieren jetzt akut doch mit Chemie, wollte aber die Fogger für die Wohnung vermeiden... wg der Nervengifte, die ja um wirken zu können nicht nur die Flöhe irgendwie tangieren werden....

                Gibt es da Tips?

                Sammel sie manuell von mir ab - sie liiiieben wohl mein Blut, zum Teufel mit den Viechern, zusätzlich helfen ganz gut mit Nagellackentferner (der tötet schneller, bin ja sogar den Lästlingen gegenüber tierfreundlich bis zum Tod ) gefüllte Schalen mit Kerze in der Mitte.

                Aber so richtig dolle finde ich das alles noch nicht - bin dankbar für jeden Tip!

                Kommentar


                  #38
                  Aber mehr zum Thema:

                  geholfen hat bei uns auf den Tieren hervorragend Eucacid - wird glaube ich 1x pro Monat aufgeträufelt. Riecht für MICH angenehm, aber die Hunde fanden es grauselig mit dem Geruch rumlaufen zu müssen. Ein Grund es wieder abzuschaffen. Zweiter Grund: auch ätherische Öle helfen an anderer Stelle, da mag ich sie nicht im Dauereinsatz so "pauschal" geben.

                  Wer es testen will: gegen Zecken hat es TOP geholfen, Flöhe hatten wir keine zu der Zeit, war allerdings auch nicht so eine Plagezeit wie aktuell.

                  Kommentar


                    #39
                    Also Fogger haben wir auchnicht genommen, so viele wie ein Zirkus waren es nun auch nicht ,aber Stiche hatten zwei ,von vier Hunde schon.
                    Ja es lieb nur die Chemie.
                    Dies Prac-tic haben wir vom Hauttierarzt bekommen.
                    Und es hat gut geholfen.
                    Jetzt in drei Wochen nochmal.#Und natürlich alles waschen!
                    Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

                    Kommentar


                      #40
                      Also dann nenne ich jetzt mal das, was bei uns gut geholfen hat, falls das nicht in Ordnung ist. Sorry und bitte löschen !
                      Ich habe mir von Canina das Petvital Ver... besorgt das träufelt man auf den Hund auf, ist aber völlig unschädlich. Inhaltsstoffe: Decansäure = Bestandteil von Kokosöl. Dann gibt es für die Umgebung noch den Bio Insect Shocker dazu, der die gleichen Bestandteile hat. Also nix Chemie und Nervengifte !
                      Das verklebt wohl irgendwie die Fresswerkzeuge der Viecher oder so ähnlich.
                      Das hat bei uns echt gut geholfen, kann ich echt empfehlen !
                      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X