Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohalarm ?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ..da mache ich mich gleich auf die Suche mit den EM...danke für den Tip
    Gruß Fellini
    Bianca und die Dackelbande

    Kommentar


      #17
      Meine 2 Hunde waren letzten Sommer auch davon betroffen.
      Ich griff zur Chemie, was ich sonst nie tue, weil ich Angst hatte, die Dinger nicht mehr los zu kriegen.

      Klappt das wirklich auch ohne Chemie???
      LG
      Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        ...in diesem Fall bin ich persönlich der Meinung lieber "etwas Chemie" als alle anderen Hunde (wir haben eine grosse Familie ) befallen...

        CAPSTAR hat bei uns hervorragend und vor allem superschnell funktioniert!

        Habe einge Bekannte, die's auch zuerst "biologisch" lösen wollten und letztendlich, nachdem's nicht mehr auszuhalten war, doch zur Chemie gegriffen haben...

        Kommentar


          #19
          Als ich Kira bekam hatte ich ihr "Programm" gegeben
          Der Wirkstoff Lufenuron verhindert die Einlagerung von Chitin in die Panzer, d.h. es bringt Flöhe nicht um verhindert aber die Entwicklung.
          Schau mal unter oekotest -> Flohzirkus, ich habe mir damals das ganze Heft gekauft
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #20
            Grmpf, ich habe gestern einen Floh auf Lara entdeckt. Gekratzt hat sie sich bisher noch gar nicht. Nun bin ich mal gespannt - vor 4 Wochen kam das Scalibor weg und ich durfte nun schon ein paar Zecken entfernen. Flöhe sind mir aber neu!

            Naja, ich habe die beiden Hündinnen gleich mit etwas Kokosöl eingerieben. Mein Freund meinte nur, sie riechen jetzt nach Bounty. Ein Floh lässt jetzt mal noch nicht die Alarmglocken schrillen, weshalb ich auch keine Chemie dranmache, aber es wäre mir schon sehr recht, wenn ich keine weiteren Flöhe finden würde.

            Liebe Grüße
            Susanne
            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

            Kommentar


              #21
              Flöhe????

              Ohja, da kennen wir uns mit aus.

              Aber leider kann ich Dir keinen Tipp geben.

              Kann Dir nur sagen, daß meine Freundin und ich extrem "bio" sind und an unsere 15 und 17jährigen Hunde keine Chemie lassen!




              - außer in diesem Fall!!!
              Bei meiner Freundin war der Floh zuerst und sie hat mehrfach die komplette Wohnung grunddesinfiziert, jeden Tag neue Bettwäsche, alle Teppiche und Läufer nach draußen (nein, ihr war nicht langweilig, im Gegenteil....) usw.
              Sich selbst hat sie mit so einem Zeugs aus der Apotheke eingerieben, da sie auch permanent Bisse hatte und Hund + Katze mit irgendeinem biologischem Öl/Spray (weiß den Namen nicht).

              Fazit: die Flöhe haben mehrere Wochen anstandslos überlebt!!!!

              Bei mir konnte ich dann nicht so lange herumexperimentieren, da unsere Wohnung eh niemals grunddesinfiziert werden kann (Holzboden mit Spalten etc, sprich 1 Mio Flohverstecke) und mein Hund eine Flohdermatitis hat.

              Er fing umgehend an, sich blutig zu beißen.

              Also, musste Chemie her - alles andere hat nichts genützt.

              Der 17jährige Hund hatte danach Magenprobleme, meiner zum Glück nicht.
              Ich gehe davon aus, daß Du jüngere Tiere hast und würde danach entgiften/bzw. das Immunsystem wieder aufbauen.

              Flöhe??? Ein leidiges Thema!!!
              Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von fellini Beitrag anzeigen
                ..habt ihr alle noch keine Flöhe gehabt, oder kennt ihr nix anderes ?
                Bitte weiteren Rat

                Fellini

                ...wir kennen auch keine Flöhe... *toitoitoi*.....

                wobei - die Katze meiner Mutter hatte schon mal einen und Mutter hat sie mit dem Flohkamm ausgekämmt und dann war's wieder gut... ganz ohne Chemie....

                LG
                Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                Kommentar


                  #23
                  Und ich werd se nich mehr los. Es ist zum Haare raufen. Weiß bald echt nicht mehr was ich machen soll, außer saugen, putzen, waschen, kämmen, Spot on Präparate...*hmpf* Ich mag nimmer *rumnöl*
                  Steffi, Kessy und Pepe grüßen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Posenmuckel Beitrag anzeigen
                    Klappt das wirklich auch ohne Chemie???
                    Bei uns ging alles ohne Chemie...
                    Und es war innerhalb von ein paar Tagen ausgestanden. Nach einer Woche hab ich zwar nochmal zwei gefunden (die sind wahrscheinlich erst geschlüpft), aber nach dem Einsprühen war auch das erledigt.

                    Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                    Grmpf, ich habe gestern einen Floh auf Lara entdeckt. Gekratzt hat sie sich bisher noch gar nicht.
                    Summer hat sich die ganze Zeit komischerweise überhaupt nicht gekratzt. Die einzige, die sich kratzen musste, war ich

                    Kommentar


                      #25
                      Also wir habens auch seit ein paar Wochen....

                      Wir haben erst - weil Chiara, Golden , 3 Jahre alt eine Flohstichallergie hat auf Frontline zurückgegriffen. Alle 2 Wochen 1 Ampulle, auch bei den Katzen und es hat nichts geholfen. Mein Kater Nugget, Wohnungskater, ist der Hauptträger. Dazu täglich dampfen, saugen, Decken waschen und Betten abziehen. Wir haben sie immer noch.
                      Dann dachten wir uns, wenn die Chemie nix hilft, kann ich auch drauf verzichten und habe reines Neemöl gekauft. Das bekommen die Tiere nun 2 x täglich. Für die Umgebung habe ich eine Mischung aus Melissengeist (Lidl) und Neemöl in einen Blumensprüher gemischt und sprühe alles ein. Ich bilde mir ein, dass wir weniger Flöhe haben, aber die Hartnäckigkeit dieser Insekten lässt mich schon verzweifeln. Gestern habe ich mir meiner Hömöopathin telefoniert, die mir Globuli und Propolispulver empfohlen hat. Nach dem Globuli darf man allerdings erstmal keine Ätherischen Öle geben.
                      Sobald ihr Päckchen da ist, werde ich das Ganze auch ausprobieren. und euch berichten.

                      Viele Grüße
                      Heike
                      Zuletzt geändert von Teepott; 17.07.2008, 13:21.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Heike
                        Nimm bitte den Namen und die Potenz aus Deinem Beitrag, die dürfen hier nicht genannt werden
                        Kannst ja nur sagen, daß Du was h. was machst
                        lg
                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Oha....sorry, wusste ich nicht.
                          Der geänderte Beitrag sieht nun zwar ein wenig komisch aus, aber dafür sind die Namen und Potenzen weg.

                          Tschuldigung noch mal

                          Kommentar


                            #28
                            ..warum darf man solche Namen / Potenzen nicht nennen ? Ist mir ein Rätsel, wir haben wohl doch keine Flöhe gehabt-habe jedenfalls nicht wieder gesehen oder kratzen sehen-GSD -danke euch allen für die Nachrichten
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von fellini Beitrag anzeigen
                              ..warum darf man solche Namen / Potenzen nicht nennen ? Ist mir ein Rätsel, wir haben wohl doch keine Flöhe gehabt-habe jedenfalls nicht wieder gesehen oder kratzen sehen-GSD -danke euch allen für die Nachrichten
                              Weil die Homöopathie nicht so funktioniert, wie die Schulmedizin.
                              In der Schuldmedizin hat man ein Sympton, und dieses ist die Indikation für ein Medikament: schmerzen also gibt man ein Schmerzmittel
                              Bakterieller Infekt, also gibt man Antibiotika


                              Nun unterliegen viele der Annahme, dass die Homöopathie "keine Chemie" und "was pflanzliches" ist, das kann ja nix schaden und, wenn mein Hund also eine Magenverstimmung hat gebe ich Globuli X D22, hat der Hund eine allergische Reaktion kommt Globuli Y c733 etc. So funktioniert die Homöopathie aber nicht: man gibt hier nicht symptombezogene Medikamente, sondern es sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Dafür muss der Homöopath aber wissen, was für ein Typ behandelt wird, das heisst: er/sie macht eine intensive Anamnese (Aufnahme der Krankengeschichte und Befragung über Lebengewohnheiten etc.). Darauf basierend wird der Typ bestimmt und dann das individuell, für den Organismus in dieser Konstitition passende Mittel gewählt.

                              bei dem einen ist das Arsenicum, beim anderen Silicae oder Thuja oder oder oder oder
                              Das eine Medikament, welches bei Hund X womöglich die Konstition so beeinflusst, dass es weniger Flöhe gibt, sorgt beim anderen für massive Hautschuppen und Rötungen an den Füssen...

                              Und deshalb wollen wir hier KEINE Mittelnennungen
                              Punkt
                              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                              Kommentar


                                #30
                                flohalarm? definitiv.

                                hier ist feuchtes, regnerisches wetter... und ich gehe seit 2wochen auch wieder in den hundeauslauf (großstadt).
                                und was kam als erstes? flöhe...
                                ich gebe ungern eine chemiekeule, aber bei flöhen schon.
                                und dann erst nach befall, und auf jedenfall ohne repellent-wirkung, damit sie auch alle schön auf dem hund verenden, nicht bei mir probieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X