Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tierklinik im Raum freiburg für Herz und Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tierklinik im Raum freiburg für Herz und Epilepsie

    Ich würde Flockys Herz gerne genauer abschecken lassen, weil der Haustierarzt nur durch das abhören auf eine Herzschwäche getippt hat.
    Dann hat Flocky ab und zu einen epileptsichen Anfall, wo ich gerne wüsste, was die Ursache ist.
    Bisher kenne ich nur vom Namen her die :
    Tierklinik in Landwasser
    Tierklinik Dr Frank

    Kennt ihr noch eine andere und falls ihr die oben genannten kennt, wie sind eure Erfahrungen.
    Liebe Grüße

    Véronique
    Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

    #2
    Frau Dr. Ceziola in der Klinik von Dr. Frank ist m.E. gut (aber Du mußt aufpassen, dass Du auch wirklich zu ihr kommst)

    Ich will auch in den nächten Wochen zum Check up zu ihr.

    Kommentar


      #3
      @Susa+Alexa: ist sie für beide Bereiche gut oder nur für einen? Und wie stellt man es an, dass man wirklich zu ihr kommt, indem man einen Termin bei ihr vereinbart?
      Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

      Kommentar


        #4
        Du fragst mich Sachen ich bin doch auch nur abhängiger Laie. Leider.

        Frag doch mal Miriam Sartori - sie hat dort mal gearbeitet.

        Ich weiß es nicht, wie man es macht, dort zu dem Arzt zu kommen, zu dem man will. Bei der Terminvereinbarung wird einem gesagt, ok - kein Problem. Und wenn Du dann aufgerufen wirst, stellst Du ggfls. fest, dass Du vor einem anderen Arzt stehst.

        Ich war erst 5 x dort. Bin auf Empfehlung von mehreren Züchtern dort hingekommen. Frau Dr. Ceziola soll sehr gut Ultraschallbilder lesen können und ein sehr guter Diagnostiker sein.
        Dr. Frank soll ein sehr guter Operateur und wegen Unlust schlechter Diagnostiker sein. Sein Vater - ist sein Vater ...
        Es gibt dann noch eine Ärztin (die ich überhaupt nicht abkann - untersucht meinen Hund bei einer massiven Gastritis aus CES und kneift ihm (ohne mich zu fragen) mit einer Zange in die Zehen, um zu prüfen, ob der Hund Reflexe habe - Mein armer wohlerzogener Hund hatte damit zusätzlich zur äußerst schmerzhaften Gastritis eine Zehenquetschung - sie hätte ihn nur unter den Füßen kitzeln müssen !! )

        Wirklich gut aufgehoben fühl ich mich aber nicht - und die Praxis soll die Beste zwischen Basel und Karlsruhe sein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen

          Wirklich gut aufgehoben fühl ich mich aber nicht - und die Praxis soll die Beste zwischen Basel und Karlsruhe sein.

          Und ziemlich teuer soll sie wohl auch sein, das ist das einzigste was ich bisher von der Klinik gehört habe. Ich denke, sie fällt schonmal aus dem Raster, wenn man nicht mal bestimmen kann zu welchem Arzt man kommen kann.
          Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

          Kommentar


            #6
            Ich würde dir empfehlen zu einem Neurologen zu gehen.Gerade auch Herzprobleme können Epianfälle auslösen und wenn sich jemand da auskennt ist es besser als ein "normaler TA".
            Fällt mir nur Würzburg Dr.Rentmeister ein,oder in der Schweiz

            LG Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              #7
              Dr. von Cramm (oder so ähnlich) in Freiburg soll auch sehr gut sein.
              Wir waren selbst zwar noch nicht bei ihm, aber ich habe schon sehr Gutes von ihm gehört.
              LG
              Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von vero81 Beitrag anzeigen
                Und ziemlich teuer soll sie wohl auch sein, das ist das einzigste was ich bisher von der Klinik gehört habe. Ich denke, sie fällt schonmal aus dem Raster, wenn man nicht mal bestimmen kann zu welchem Arzt man kommen kann.
                Könnte sein, dass sie nur solange teuer ist, wie man noch nicht "fester Kunde" ist.

                Und Termin bei Frau Dr. Zeziola ist kein Problem mehr.


                Und der Versuch einer Verordnung von AB beginnt inzwischen wie folgt: Eigentlich, ....

                Wobei ich natürlich jetzt Schiss hab, einfach die AB's abgelehnt zu haben und stattdessen nur Propolis zu geben


                Wir haben jetzt ein internistisches Problem - ich habe ihre Diagnose, mach mich jetzt schlau und am Dienstag wird sie gelöchert
                Ich kann Dir ja dann mal berichten

                Ich habe Herz EKG machen lassen- sie sagt alles perfekt. Aber wirklich beurteilen, kann ich diese Untersuchung nicht.

                Ruf Miriam an und frag sie, wer sich dort am besen mit Herz- Epilepsi auskennt. Und ob es dort überhaupt unter den Ärzten einen gibt, der darauf spezialisiert ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Terence Beitrag anzeigen
                  Ich würde dir empfehlen zu einem Neurologen zu gehen.Gerade auch Herzprobleme können Epianfälle auslösen und wenn sich jemand da auskennt ist es besser als ein "normaler TA".
                  Fällt mir nur Würzburg Dr.Rentmeister ein,oder in der Schweiz

                  LG Daniela
                  Hi Daniela,

                  und wer in der Schweiz?

                  Kommentar


                    #10
                    @Susa+AlexaUnd aus welchem Grund was du jetzt nicht in Landwasser in der Tierklinik?
                    Das Ergebnis würde mich schon interessieren.

                    @terence: Ich wollte ja nächste Woche in Trier (ich besuch ein der Woche meine Eltern in Luxemburg) zu einer Neurologin gehen, die mir hier schon empfohlen wurde, leider ist sie bis Oktober nicht da.
                    Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

                    Kommentar


                      #11
                      weil ich jetzt seit 1 Jahr in der TK Frank bin - und ich finde, ein Arzt kann das Allgemeinbefinden eines 13 jährigen Hundes besser beurteilen, wenn er ihn laufend betreut.

                      Da sind nicht nur die alten Untersuchungswerte - da ist der gesamte Hund in Erinnerung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X