Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Husten

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiss nicht, ob das etwas zu bedeuten hat.

    Meine 11 jährige Hündin hustet morgens, sobald sie wach wird.
    Nicht schlimm, aber doch schon auffällig.
    Räuspern tut sie sich immer, ist bei ihr normal, auch weil sie auf Stöcken kaut usw. deswegen habe ich mir anfangs nichts dabei gedacht.

    Was meint ihr, sollte ich zum TA gehen, kann es etwas mit dem Herzen sein. Die TÄ hat sie gerade noch abgehört und am Herzen nichts auffälliges gehört.

    Vielleicht mach ich mich auch nur verrückt, weil sie schon älter ist
    Liebe Grüße
    Susanne

    #2
    Hallo Susanne,

    meine 10-jährige Hundedame hustet und "räuspert" auch mal beim Aufstehen, nach Wälzen über den Rücken und beim Stöckchenkauen.
    Sie leidet offensichtlich nicht darunter.

    Mir war es aber schon wichtig, trotz unauffälligem Abhörbefund,
    beim Spezialisten einen Herzultraschall machen zu lassen, denn Husten KANN ein Anzeichen für Herzprobleme sein.

    GsD ist ihr Herz altersgemäß ok, braucht noch nicht behandelt werden.
    Und ich brauche mir deswegen jetzt keine Sorgen mehr zu machen.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      wie wird ein Ultraschall am Herzen gemacht?
      Ein normaler TA wird das dann wohl nicht machen können?

      Schön, dass es deiner Hündin gut geht, ich hoffe auch, dass es so ist wie bei euch.

      Dass Hunde ab und zu husten und sich räuspern ist ja normal, aber immer am Morgen finde ich komisch
      Liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        wie wird ein Ultraschall am Herzen gemacht?
        Ein normaler TA wird das dann wohl nicht machen können?
        Der Hund steht auf dem Tisch und der Dr. hält den Ultraschallkopf darauf.
        Es braucht schon sehr viel Erfahrung und ein Spezial-US-Gerät, um den Herz-Ultraschall zu machen und die Bilder richtig auszuwerten.

        Deswegen hatte ich einen Termin beim Top-Spezialisten (Dr. Kresken) vereinbart (Wartezeit ca. 8 Wochen).
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Danke Jutta für die Info, ich werde mich dann schlau machen, ich glaube wir haben einen Spezi in Dortmund. Das ist nicht so wirklich weit weg.

          Dr. Kresken wäre dann auch noch eine Alternative, wo genau sitzt er denn?
          Liebe Grüße
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Dr. Kresken wäre dann auch noch eine Alternative, wo genau sitzt er denn?
            Tierklinik Duisburg Kaiserberg. Er hat dort eigene Untersuchungsräume.

            Alles Gute!
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Oh, das ist auch nicht weit wech

              Dank dir
              Liebe Grüße
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Gern geschehen!
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar

                Lädt...
                X