Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo melli

    du warst erstaunt darüber wie schnell die verdauung der hunde ist.
    na, bei der frischfütterung ist das so. meist kommt morgen das 'resultat' von heute hinten raus
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Ja, das hab ich auch bemerkt

      Wenn man doch bedenkt, dass man sagt bei nem Menschen braucht es ca. 3 Tage...

      Ich weiß noch, als Mangó Hamsterfutter gefressen hat... Direkt am nächsten morgen kamen Körnchen mit.
      Liebe Grüße
      Melli mit Bones und Noki
      Mangó, für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Cim hat dunklen Kot abgesetzt

        Hallo.

        Hab heute im Hof schwarze Häufchen gefunden ;-) so schwar, dass ich mir unsicher war ob es Kot war oder Kohle vom Grillen.
        Nachdem was ich hier gelesen habe denke ich das es daran iegt, dass er gestern 2 Herzen gefressen hat. ????
        Will morgen sowiso zum TA da werd ich nochmal nachfragen, aber würde gerne jetzt schonmal was hören.

        Danke Grüße
        Laura
        Laura, Bam und Billy
        Im Herzen Asta und Cim

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          ob dunkler, bzw. schwarzer Stuhl von der Ernährung kommt oder ob er schwarz ist, weil er Blutauflagen hat, kann man leicht selbst herausfinden.

          Man nimmt ein kleines weißes Schälchen, füllt es mit lauwarmem Wasser und gibt eine kleine Menge schwarzen Kot dazu. Wenn es sich um Blutauflagen handelt, färbt sich das Wasser rötlich.

          LG
          Cicero
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #20
            Wenn du nicht weißt ob es Kohle oder Kot ist dann mußt du eben mal mit nem Stöckchen oder so herumpuhlen, oder zur Not eben mal vorsichtig daran riechen . Ich denke das sollte man schon herausfinden können .
            Gruß von Annette
            -------------------------
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


              #21
              Hallo.

              eigentlich geht es mir nur darum ob es von der Herz fütterung kommen kann?

              danke
              Laura, Bam und Billy
              Im Herzen Asta und Cim

              Kommentar


                #22
                Es kann schon von der Herz fütterung stammen, ist ja dunkles Fleisch.
                Gib doch mal etwas helleres Fleisch, dann siehst du sehr schnell den Unterschied. Wahrscheinlich sogar an einem Kotstrang ....

                Gina bekommt nur Pferd, der Kot ist auch sehr dunkel. War für mich anfangs auch etwas beunruhigend, aber zwischenzeitlich weiß ich dass das ok ist .
                Gruß von Annette
                -------------------------
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                  #23
                  Hey...

                  war heut wieder heller ;-)
                  Cim bekommt auch nur Pferd, deshalb ist der Kot wahrscheinlich immer schon etwas dunkler.

                  Danke
                  Laura, Bam und Billy
                  Im Herzen Asta und Cim

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    war auch schon etwas beunruhigt,als Nova fast schwarzen Stuhl hatte. Habe es zwar schon mit der Pansenfütterung in Verbindung gebracht aber war mir nicht sicher, da sie kurz davor Putenhals hatte u. ich schon ängstlich war , das sie sich vielleicht mit den Knochen am Darm verletzte. Jetzt habe ich es gelesen. Schon ein tolles Forum.

                    lg
                    g

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X