Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenenzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohrenenzündung

Hallo,
    Wer hat erfahrungen mit Pilzbefahl in den Ohren . Bei laboruntersuchungen festgestellt , Oskar hat Pilzbefahl in den Ohren . Der T.A. Otomax Ohrentropfen gegeben .
    Gruß
    kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Zu den Medis kann ich Dir nichts sagen, aber erzählen, was wir mit unseren "Schlappohrträgern" so machen. 1 x die Woche werden die äußern Ohrbereiche mit einen Baumwolltuch, auf das einwenig Weizenkeimöl geträufelt ist ausgewischt. Wenn diese mal dreckig sind, z. B. vom Buddeln reicht es i.d.R.

Einen Milben oder Pilzbefall oder eine Entzündung hatten wir noch nicht!
    Viele Grüße
    Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

Kommentar

Ich bin ein absoluter Fan von Propolis... gibt es in unterschiedlicher Form als Pulver, Tinktur, oder auch flüssig ohne Alkohol. Wirkt antibakteriell und entzündungshemmend - als natürliches Antibiotikum. Vorteil: es können keine Resistenzen dagegen gebildet werden. (Außerdem duftet es angenehm, ein wenig nach Harz!)
      Ich würde es ausprobieren, in dem ich die Ohren damit auswische. Oder etwas Flüssigkeit (ohne Alkohol ist vielleicht besser) ins Ohren träufeln und sanft einmassieren.... je nach dem wie es dem Hund angenehmer ist....

Vielleicht hilft Dir das weiter!
      Lg aus Wien

Kommentar

Hallo - vielen Dank für Eure Antworten ,
        Ich habe Gesten Propolis Kapseln und Calendula Urtinktur in Versandapotheke bestellt. Ich habe mit Propolis noch keine erfahrungen gemacht , aber möchte gerne ausprobieren. Wie soll ich Oskar Ohren behandeln??
        Gruß
        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Zitat von Aussiefan Beitrag anzeigen
          Ich bin ein absoluter Fan von Propolis...
          Ich auch !!
          Viele Grüße Anna und Fine

Kommentar

Hallo Kati,

hat Oskar einen Hefepilz oder einen "echten" Pilz in den Ohren?
            Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig zuordne, hatte er nicht erst vor kurzem eine OP? Falls ja, kann es sein das sein Immunsystem im Augenblick durch den Stress und evtl. Antibiotika nicht besonders gut ist, das begünstigt solche Infektionen.
            Erstmal würde ich die durch den TA empfohlen Behandlung durchziehen, außerdem versuchen sein Immunsystem wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Gute Besserung
            Birgit
            Birgit mit der Boxerbande

Kommentar

Lädt...
            X