Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trockenes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trockenes Auge

    Unser kleiner Elvis produziert im linken Auge so gut wie überhaupt
    keine Tränenflüssigkeit.
    Dadurch ist er auf dieser Seite schon fast erblindet, weil sich der Vorbesitzer leider nicht um eine Behandlung bemüht hat.

    Wir geben jetzt zwei Mal am Tag Optimmune Augensalbe hinein.
    Der Erfolg könnte für meinen Geschmack besser sein oder ist das normal, dass das Auge dennoch sehr sehr trocken aussieht und permanent verklebt?

    Habe auch schon für zwischendrin vom TA Regepitel bekommen, verschlechert die Sache aber eher noch. Künstliche Tränenflüssigkeit
    scheint das Auge auch mehr auszutrocknen anstatt zu befeuchten.

    Frage:

    Weiss zufällig jemand, ob man noch etwas anderes unterstützend tropfen könnte bzw. was in so einem Fall hilfreich ist?

    Von der vermittelnden Orga wurde mir gesagt, dass sie allerhand probiert haben und erst Optimmune Erleichterung brachte. Was der vorbehandelnde TA aber durchprobiert hat weiss ich nicht. Aber ich denke halt, dass man vielleicht noch eine bessere Lösung für Elvis finden könnte.

    Und hier kennen sich doch so viele mit allerhand Problemen aus.

    Grüsse

    Katja

    #2
    Vielleicht geht Optive besser, oder ein Gel wie Liposic zum Beispiel.
    Zweimal am Tag finde ich wenig. Eine Salbe befeuchtet auch nicht wirklich, die finde ich eher vorm Schlafengehen praktisch.
    Ich würde es mal mit Optive Tropfen oder Liposic Gel (oder was ähnliches, die Gels haben alle die gleichen Zusammensetzungen) versuchen. Und öfter als zweimal am Tag.
    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
    discuss people

    Kommentar


      #3


      Krieg ich die Sachen rezeptfrei in der Apotheke? Sagt mir jetzt nichts,
      abe ich geh mal googeln.

      Auf der Packungsbeilage von Optimmune steht ja im Abstand von 12 Stunden und das soll man genau einhalten. Aber das hält ja kaum vor.

      Katja

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ja, die gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Haben auch keine Wirkstoffe, ist reine Befeuchtung. Das Optimmune ist ja ein Immunsuppressivum, zur Befeuchtung tut es nix. Es ersetzt also gar nicht die fehlende Tränenflüssigkeit. Kein Wunder, dass es gegen die Trockenheit nicht hilft.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #5
          Du kannst auch von Weleda Euphrasia Augentropfen nehmen. Enthalten nur natürliche Stoffe - u.a. eben Augentrost. Kann man auch bei entzündeten Augen anwenden. Ich finde das sehr gut - meine Wuffens bekommen das auch wenn sie mal zu viel Zug abbekommen haben und ich kann nur sagen funktioniert top!
          Gibts auch rezeptfrei in der Apotheke - plus: ist noch was natürliches!

          Kommentar


            #6
            ^^Die würde ich aber nicht dauerhaft als Tränenersatz nehmen.
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

            Kommentar


              #7
              Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
              ^^Die würde ich aber nicht dauerhaft als Tränenersatz nehmen.
              nö ich auch nicht. Nur halt wenn das Auge noch zusätzlich verklebt ist.

              Kommentar


                #8
                Sowohl Cocker Aaron als auch ich selbst nehmen die Coliquifilm-Augensalbe gegen das trockene Auge. Das ist reine Vaseline ohne Konservierungsstoffe.
                Ich weiß, dass viele Augenärzte das belächeln, aber mir hilft es und Aaron auch.
                LG Silvia

                Meine vierbeinigen Weggefährten:
                Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                Unvergessen: Ronja und Leonie

                Kommentar


                  #9


                  Ihr seid super ...... ich werde anfangen durchzutesten und melde mich wieder, wenn etwas dabei ist, was Besserung bringt.

                  Lieben Gruss

                  Katja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich melde mich wieder wegen dem trockenen Auge von Elvis.

                    Leider bringt nix eine Verbesserung.

                    Momentan bekommt er zwei Mal am Tag seine Optimmunesalbe und
                    mehrmals Coliquifilm Salbe. Hatte auch schon versucht, die Optimmune
                    weg zu lassen, weil ich den Eindruck hatte, dass das Auge noch mehr austrocknet, aber dann wirds nach zwei drei Tagen noch schlechter.

                    Sein Auge ist jetzt auch schon irgendwie kleiner geworden.

                    Jetzt habe ich hier schon was von Tränenkanalspülung gelesen, aber meint Ihr nicht, dass die beiden TÄ das schon vorgeschlagen hätten, falls so
                    etwas Erfolg versprechend wäre? Soll ich den TA noch einmal draufsehen lassen und fragen?

                    Könnte Klassische Homöopathie in so einem Fall (angeblich lt. TA lebenslange tägliche Behandlung nötig oder Entfernung des Auges)
                    helfen? Wie gesagt, die Diagnose lautet, dass Elvis so gut wie keine
                    Tränenflüssigkeit produziert.

                    Liebe Grüsse

                    Katja

                    Kommentar


                      #11
                      Homöopathie kann helfen, dass das Auge wieder mehr Tränenflüssigkeit produziert
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte vor Weihnachten ein entzündetes und super trockenes Auge und der Augenarzt vermutete u.a. einen verstopften Tränenkanal, der bei Nichtbesserung gespült werden sollte. Jedenfalls hab ich Glück gehabt und kam so rum.
                        Daher denke ich mal, schaden könnte es bestimmt nicht, so quasi als letzter Versuch. Aber ist das eigentlich bei den TÄ nie in Betracht gezogen worden?
                        Was ich Dir als künstl. Tränenflüssigkeit empfehlen kann ist Hylo Comod, ist sehr praktisch in einem Dossierspender und wird gut vertragen. Um ein sehr trockenen Auge zu behandeln, mußt Du die erste Zeit stündlich oder noch öfter die Tröpfchen geben.

                        Gute Besserung für Deinen armen Elvis. Ich weiß wie weh trockene Augen tun können.
                        Liebe Grüße

                        Petra & Chep

                        Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                        als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                        Kommentar


                          #13
                          meine O hat seit 3 oder vier Jahren trockene Augen, sie bekommt lediglich Siccapos oder Liposic Gel, das (Tagsüber) aber alle 1 bis 2 Stunden, je nachdem wie ihre Augen aussehen. Ihre Augen sehen auch oft verklebt aus, aber eher weil sie schon mal gerne zumacht wenn ich gerne "Aufs Auge" geben will

                          Die TA zu der wir zur Akkupunktur gehen hat es nur bemerkt weil ich ihr wieder etwas in die Augen gab als sie dabei war - im Vorgespräch hatte ich das neben den anderen "Baustellen" nicht erwähnt.

                          Entzündet sind ihre Augen nicht.
                          LG Ute

                          Kommentar


                            #14
                            ich würde auch auf die Homöopathie zurückgreifen.

                            Vor 5 Jahren hatte ich selbst ein trockenes Auge. Angeblich chronisch.
                            Bin aber seit ca 4 Jahren in homöopathischer Behandlung.
                            Das trockene Auge hat sich dabei irgendwie stillschweigend verabschiedet.
                            Als Nebeneffekt!

                            Oh, Korrektur: das Auge ist noch da - die Trockenheit ist weg.
                            LG
                            Christa

                            Kommentar


                              #15
                              ich denke auch, daß mit hilfe einer THP auf ursachenforschung gegangen werden sollte.

                              du hast an sich zwar eine diagnose, aber weißt noch nicht mal, was die ursache dafür ist, zudem wird ja nu schon lange genug an den symptomen rumgedoktort ohne das besserung eintritt.
                              Liebe Grüße
                              Katrin und ihr Zoo

                              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                              unter hundert Hunden neunundneunzig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X