Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen - Allergie oder was??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Augen - Allergie oder was??

Tara, inzwischen 6 Monate hat immer ein leicht gerötetes Auge und jeden morgen in beiden Augen richtig viel weißliches Zeug drin. Sie muss sich die Augen echt putzen morgens, ist richtig viel - war schon bei TA, hat mir Salbe für Bindehautentzündung gegeben, aber die reinmachen, gar nicht so einfach, bei meinem Angsthasehundi. Hab jetzt von Wala die Euphrasiatropfen geholt.
    Habt ihr Idee, wie man Hund die reinmacht in den Bindehautsack??
    hab auch keine Ahnung woher sie das hat, vielleicht Allergie auf Gräser oder Pollen??? oder diese Bläschen unterm Lid, wie bei Junghunden oft vorkommt?
    Elke mit Tara ---------------------------------------

Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
    Tara, inzwischen 6 Monate hat immer ein leicht gerötetes Auge und jeden morgen in beiden Augen richtig viel weißliches Zeug drin. Sie muss sich die Augen echt putzen morgens, ist richtig viel - war schon bei TA, hat mir Salbe für Bindehautentzündung gegeben, aber die reinmachen, gar nicht so einfach, bei meinem Angsthasehundi. Hab jetzt von Wala die Euphrasiatropfen geholt.
    Habt ihr Idee, wie man Hund die reinmacht in den Bindehautsack??
    hab auch keine Ahnung woher sie das hat, vielleicht Allergie auf Gräser oder Pollen??? oder diese Bläschen unterm Lid, wie bei Junghunden oft vorkommt?

Hallo,
    Ich benutze meinen Finger , Oskar hat auch angst von alle Flaschen egal Augentropfen , Ohrentropfen . Deswegen die tropfen kommt erstmal auf der Finger , und von Finger tropft schön in das Auge oder Ohren rein.
    Viel Erfolg!!!
    kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo,<br /> <br /> solche Augenentzündungen sind nicht selten, ich würde empfehlen die Augenpartien 2 mal täglich mit einem sauberen Tuch und lauwarmen Wasser zu reinigen und eben ein passendes entzündungshemmendes Mittel (Tropfen) zu verabreichen.<br /> <br /> Salbe verschmiert/verklebt und beeinträchtigt das Sehvermögen zeitlich - bei einem ängstlichen/vorsichtigen Hund weniger geeignet.<br /> <br /> Zügig gearbeitet - mit dem Zeigefinger das Oberlid und mit dem Daumen das Unterlid leicht öffnen und eintropfen.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Gerd

Kommentar

danke schonmal für die Tipps, schon wenn sie sieht, dass ich mit Tuch kommt haut die ab, und von wegen zu zweit festhalten. na mal sehen wie ich die austrickse. ich denke auch, dass die Salbe ihr sehr unangenehm war, sie ist total misstrauisch geworden und haut gleich ab, als ob sie ahnt, dass wieder was kommt
        Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Oh Gott , arme Maus . Drücke euch die Daumen das alles klappt .

Kommentar

Lädt...
          X