Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schermaschine empfehlenswert ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie oben geschrieben, schere ich seit 8 Jahren zwei Zwergpudel mit der Moser Max 1245 und habe mit heißen Scherköpfen kein Problem. Sie werden leicht warm, aber man kann sie gut anfassen. Beim Keramik-Scherkopf gibt es fast keine Erwärmung.
    Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Wie gut sind eigentlich die Keramikscherköpfe?
      Halten die wirklich länger als die anderen?
      Diese Billigmaschine von bitiba hat nämlich auch einen Keramikscherkopf
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Bei mir ist nur das Messer aus Keramik. Ich habe den nun seit 6 Jahren und er ist immer noch super. Bei Bedarf kann man dann auch das Messer auswechseln.
        Doris

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Für die Pfoten ist das doch bestimmt ausreichend?!
          Das weiß ich nicht, darum frag ich ja hier.

Schneidet hier niemand die Haare zwischen den Ballen?
          Her mit euren Erfahrungen!

Diese Haare sind ziemlich dicht und ich denke, dass wenn man "Nur" die Pfoten scheren will, trotzdem ein ordentliches Gerät braucht.

Dazu braucht man einen schmäleren Scherkopf. Oder nicht?
          LG Gudrun
          https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Zwischen den Ballen schneide ich immer (*hüstl* wenn Herr Hund mich lässt) mit einer Schere. So macht es auch die Hundefriseurin.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
              Das weiß ich nicht, darum frag ich ja hier.

Schneidet hier niemand die Haare zwischen den Ballen?
              Her mit euren Erfahrungen!

Diese Haare sind ziemlich dicht und ich denke, dass wenn man "Nur" die Pfoten scheren will, trotzdem ein ordentliches Gerät braucht.

Dazu braucht man einen schmäleren Scherkopf. Oder nicht?
              Hallo Gudrun,

ich schneide bei meinen Beiden die Haare zwischen den Ballen auch ( damit sie weniger rutschen ) habe aber nur ein ganz "normales Gerät " recht günstig und habe den Opi damit 2-3 mal komplett geschoren ging ganz gut.
              Da ich nicht wußte ob er mich ihn überhaupt scheren läßt wollte ich erst ein günstiges ausprobieren, aber die Frage stellt sich bei Deinen ja gar nicht erst.
              Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Kommentar

Für die Pfoten habe ich eine kleine, gebogene Schere mit abgerundeten Spitzen.
                Doris

Kommentar

Mit einer Schere hab ich das auch schon gemacht. Bei 8 Pfoten ist das halt eine Zeitfrage
                  Mal abgesehen davon, dass das auch nur mit einer wirklich guten und damit teuren Schere anständig zu machen ist.
                  Mit meiner Schere (hab ich mir auf der Crufts gekauft) mit abgerundeter Spitze,
                  muss ich ganz schön säbeln bis die Haare ab sind.... Ich müsste sie wohl schärfen lassen...

Meine Hundefrisörin hat neulich 20€ genommen, für maschinelles Pfotenschneiden vom Aussie.
                  LG Gudrun
                  https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde, es gibt spezielle Pfotenscherköpfe, die sind vorne nur ca. 1 cm breit - vielleicht ist das was für Dich.
                    Doris

Kommentar

Ja, genau so was.
                      Alles andere ist für den Zweck sicher zu breit und damit unbequem für den Hund...stell ich mir jedenfalls so vor....
                      LG Gudrun

Kommentar

Ich schneide dem winzigen Pudel die Pfoten mit einer ganz normalen Haarschneidemaschine aus dem Discounter aus.
                        Komme damit besser klar als mit dem Pfotenscherkopf der Aesculap. Was aber auch daran liegen könnte das die Aesculap einfach groß, schwer und unhandlich ist für einen so kleinen Hund und so kleine Pfoten.

Den Pfotenscherkopf nehme ich nur für das Gesicht und die Ohren innen.
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Zitat von Parpar Beitrag anzeigen
                          Was aber auch daran liegen könnte das die Aesculap einfach groß, schwer und unhandlich ist für einen so kleinen Hund und so kleine Pfoten.
                          Das kann ich mir gut vorstellen.

Des Aussies Pfoten hier sind dagegen sicher riiiiesig.
                          Dennoch glaube ich, dass der normale Scherkopf zu groß ist.
                          LG Gudrun

Kommentar

Ich habe auch eine Schermaschine, mit der ich bei meinen Cavalieren nur die Pfoten schere.

Es ist die Oster Artisan, ist kabellos und kann über Akku aufgeladen werden. Die wurde mir auf einer Ausstellung von der Fa. Meissner empfohlen, Preis war um die 70 Euro.

Der Scherkopf ist drei Zentimeter, das geht wunderbar zwischen den Ballen ...

http://up.picr.de/9750057kvg.jpg
                            Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Oh, ein Foto!
                              Das ist nach dem Scheren, gelle?

Ich hab mich jetzt mal von EHASO beraten lassen:
                              Wahrscheinlich wirds eine MOSER Genio für 73,99€

Werde wenn, dann auch im Fachhandel kaufen.
                              Beratung und Service sind mir die paar Euro mehr allemal wert..
                              LG Gudrun

Kommentar

Ja, das ist sicher klug. Ich hab mich auch beraten lassen und bin total zufrieden.
                                Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Lädt...
                                X