Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schermaschine empfehlenswert ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also meine Moser Max rupft nicht, hat sie nie gemacht, die schneidet einwandfrei, immer noch!
    LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
    Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
    Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

HI!

Gibt es eigentlich auch eine wirklich günstige Alternative?
      Wir bräuchten eine Schermaschine eigentlich nur 1x im Jahr und wahrscheinlich insgesamt nur max. 3-5x
      Da fände ich ehrlich auch schon die Moser zu teuer.
      Duncan hat ja kurzes Fell aber unserem Opi tut eine Schur doch recht gut. Er braucht aber auch wirklich nur eine in der sehr heißen Jahreszeit. Auch nicht jeden Sommer.
      Bis jetzt ging es noch aber wenn es noch ein bischen länger so warm bleibt werden wir wohl einen mobilen Hundefrisör anrufen müssen

Wäre super wenn jemand wüsste ob Modell xy schert echt toll hält aber nicht so lange, oder es gibt leider keine Ersatzteile.... Wäre bei uns ja egal.
      Vielen Dank

Liebe Grüße Angie

Kommentar

Mit einer ganz einfachen (so um die 50 Euro herum) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das war herausgeworfenes Geld, und hat mehr Probleme gemacht, als ordentlich zu scheren. Eine Tortur für Hund und Mensch. Da konnte man wirklich von Rupfen sprechen...

Vielleicht kannst du dir ja eine Schermaschine mal für ein paar Stunden leihen? Gibt es denn niemanden mit einer eigenen Schermaschine bei dir in der Umgebung?
        LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
        Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

HI!

Die haben alle Kurzhaarhunde Wir sind hier die einzigen mit einem langhaarigen Opa. Die anderen gehen wenn zum Frisör. Aber das ist schon ziemlich blöd. Denn leider wohnt Johnny ja bei meinen Eltern und da kann ich nicht einfach für sie die Termine machen. Meine Eltern sind da sehr nachlässig was ich nicht bestimme und durchsetze das funktioniert leider eher schlecht bis gar nicht.
          Zu uns nehmen können wir ihn auch absolut nicht. Denn leider wohnen wir in einer DG Whg mit gerade gemütlichen 28°C aber es werden auch problemlos mal über 30°C...

Vieleicht gibt es ja doch noch den kleinen Insidertipp.

Wenn nicht muss ich halt wieder schauen wie es passt.

Liebe Grüße Angie

Kommentar

Zitat von Herr Müller Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,

ich beabsichtige meinen Riesenschnauzer ab demnächst selbst zu scheren (momentan geht es im gesundheitlich nicht gut - einen Besuch beim "Frisör" will ich ihm deshalb ersparen).

Meine Frage wäre ob die MOSER SCHERMASCHINE 1245 MAX dafür empfehlenswert wäre (aus eigener Erfahrung - die Herstellerangaben versprechen ja Einiges) Schneidsätze würde ich in 3mm+5mm+7mm dazu kaufen.

Viele Grüße
            Gerd
            Hallo, ich habe auch einen Schnauzer, und habe diese Schermaschine, für mich ist diese mit Abstand die Beste unter den vielen, die ich schon ausprobiert habe!!!

MfG Sissylein mit Anhang
            VG Crissi und Sissy

Kommentar

Ich möchte mal diesen Thread aufgreifen. Neben der Frage nach der richtigen Schermaschine, die ja von Euch eindeutig beantwortet wurde, habe ich noch folgende Frage:

Sind die Maschinen relativ leise, bzw. gibt es bei den einzelnen Modellen Unterschiede? Mein Mann ist der Meinung dass unser Hund verunsichert sein könnte, wenn die Maschine so laut ist. Wobei er sich ja hoffentlich dran gewöhnen würde, oder was meint Ihr?
              Liebe Grüße, Sandra

Kommentar

Egal welche Maschine (ich benutze seit mehr als zwanzig Jahren Aescupap-Favorit, meiner Meinung nach die Beste), es ist auf jeden Fall gut, wenn Du Deinen Hund erst mal an die Maschine gewöhnst, also zunächst mal nur die Maschine laufen lässt, sie dann neben seinen Kopf hälst, und erst mal an einigen Stellen etwas ausscherst, bevor Du den ganzen Hund machst. Sanft daran gewöhnt wird er die Maschine nicht fürchten, egal, welches Geräusch sie macht.

Li Gr Ute

Kommentar

Ich habe über 10 Jahre lang mit der Favorita gearbeitet und bin seit 2 Jahren auf die Andis umgestiegen.
                  Nach 2 Jahren möchte ich behaupten, daß die Andis im Vergleich besser ist, weil viel leiser und wesentlich leichter in der Hand.
                  Die Scherköpfe sind wesentlich günstiger und auch nicht schneller stumpf wie die Aesculap. Ehrlich gesagt finde ich die Aesculap nicht mehr zeitgemäß für das teure Geld.

Die Favorita ist die lauteste Schermaschine überhaupt und seit ich umgestellt habe sind gerade die Angsthunde viel ruhiger als vorher. Ich würde für wenig Scherer die Moser oder eine kleine Andis Schermaschine empfehlen. Die Scherköpfe passen auch oft auf alle anderen Maschinen...ausser auf die Aesculap natürlich.

Wem der Hundesalon zu teuer ist, kann sich bei Scherschulen als Modell anmelden...oft werden dann die Hunde umsonst frisiert.

LG

Kommentar

Also ich habe auch eine Moser um 50 Euro (weiß jetzt auch nicht welches modell) und einen Goldi mit dickem Fell. Diese Schermaschine kann man bei wirklich langhaarigen hunden vergessen, ich hab sicher 6 stunden gebraucht und jetzt schneidet sie fast gar nicht mehr! und € 50 sind zum Teufel !
                    Diese war schon relativ laut, vor allem dann wenn sie verstopft war (eh klar)!

LG Ianka

Kommentar

Was denkt ihr ab welcher Motorleistung (Watt) ein Scherapparat zu empfehlen wäre?

Kommentar

Ich persönlich komme mit der Aeskulap von der Motorleistung prima klar (Favorita 2), allerdings sind die Scherköpfe in den vergangenen ca. 2 Jahren nicht mehr das Geld wert - ständig stumpf, müssen z. T. während der Schur gereinigt werden, weil sie sonst nicht laufen etc.

Die Lautstärke ist allerdings enorm - meine Riesen und auch die meiner Welpenkäufer sind daran gewöhnt und es stört sie nicht. Das laute Rattern an sich ist aber oft nicht das Problem; ich habe eine kleine Akku-Maschine für die Welpen und die surrt so hoch (obwohl sie viiiiel leiser ist), dass viele Hunde das Geräusch als sehr viel unangenehmer empfinden!
                        Es ist grundsätzlich immer ratsam, den Hund an das Geräusch laufender Maschine zu gewöhnen und dann langsam in Partien anzufangen.

Die benötigte Motorstärke hängt wohl immer davon ab, was man damit machen will - ein ausgewachsener Riese mit Drahthaar ist sicher etwas anderes als z. B. ein Westie oder ein Kleinhund mit Seidenhaar.

LG, Nicole

Kommentar

@ Emely

wie stark ist denn deine andis schermaschine und in welcher preislage ?

gruß
                          Rainer

Kommentar

Ich krame mal diesen alten thread hervor, denn ich möchte eine
                            Schermaschine anschaffen, um zwei meiner Hunde die Pfoten selber
                            scheren zu können.

Habe mich nun durch diverse threads gearbeitet und die Moser Max 1245
                            scheint mir eine gute Wahl zu sein.
                            Dazu müsste ich dann einen separaten Pfotenscherkopf (ca. 45€ eBäi) dazu kaufen.

Soweit meine laienhaften Recherchen.

Habt ihr andere Vorschläge für mich, womit ich die Pfoten von Suko und Didge maschinell scheren kann?
                            LG Gudrun
                            https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal mit einer Frage an diesen Thread anhängen:

Wir haben einen Yorkshire den ich schon mal selber geschoren habe und auch beim Friseur (der ihn dreimal geschnitten hat !!! bedingt durch falsches Ansetzen der Maschine ) habe scheren lassen.

Zur Zeit scheren wir auch mit Moser (Typ 1230) , würde aber gerne auf eine Aesculap Favorita 2 umsteigen.

Meint ihr das ist eine gute Idee ? Wie sieht es preislich mit den Scherköpfen aus (wir schneiden ohne Aufsätze!)?

liebe Grüße Christiane

Kommentar

Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen

Habe mich nun durch diverse threads gearbeitet und die Moser Max 1245
                                scheint mir eine gute Wahl zu sein.
                                Dazu müsste ich dann einen separaten Pfotenscherkopf (ca. 45€ eBäi) dazu kaufen.
                                Ich lese mich ja auch durch das Net, um eine passende Schermaschine für meine Perserkater zu finden. Vom Bürsten und Kämmen sind sie nur bedingt zu überzeugen und müssen deshalb mind. 1x im Jahr ihr Fell opfern

Bei der Moser lese ich immer wieder, dass der Scherkopf sehr heiß wird. Muss ich nicht wirklich haben, auch hätte ich gerne Akkubetrieb.
                                Nun habe ich bei bitiba eine "nette" Maschine gefunden (Aufsätze passen von Moser, Oster, etc.), die relativ günstig ist für ihre € 60,- Sie hat 2 Geschwindigkeiten und eine Leistung von 30 W Name: Schermaschine Pet Clipper 9050 Komplettset

Dann haben die noch eine reine Akkumaschine für € 30,- die allerdings nur OHNE Aufsätze funktioniert und laut den Bewertungen aber doch sehr gut sein soll. Für die Pfoten ist das doch bestimmt ausreichend?!
                                Freundliche Grüße Kerstin
                                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Lädt...
                                X