Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schermaschine empfehlenswert ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu!

Ich nehm die Schermaschine von Zooplus für 18,99 ohne Aufsatz für die Pfoten (Collie- und Terrier- und Cockerpfoten).
    Klappt super und mit der Beleuchtung ists irgendwie echt praktisch.

Für Rose kauf ich eine weitere Schermaschine.
    Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Ich schneide meinen Riesen nur mit der Favorita II, die kommt durch das rauhe Haar am Besten durch.

Meinen Zwerg mache ich auch mit der Favorita II, aber auch die Moser 1245 schafft das Haar bei ihm. Allerdings ist das Haar nach der Kastration etwas weicher geworden, sodass ich eigentlich auch beide Maschinen nehmen kann.

Beim Zwerg meiner Tochter kann ich nur mit der Moser schneiden, die Favorita II bleibt bei seinem Haar einfach stecken.

Es ist die Oster Artisan, ist kabellos und kann über Akku aufgeladen werden. Die wurde mir auf einer Ausstellung von der Fa. Meissner empfohlen, Preis war um die 70 Euro.
      Wo ist diese Maschine zu bekommen. Meine Hunde haben immer einen regelrechten Wuchs zwischen den Pfoten und mit der Schere ist das so ein Problem.
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      (Ernst R. Hauschka)

Kommentar

Ich hab sie am Messestand der Firma Ulrich Meissner aus Köln gekauft. Ich weiß nicht, ob die einen Onlineshop haben, sie sind in jedem Fall auf sehr vielen Hundeausstellungen vertreten.
        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Hallo,
          ich kann Dir da auch nur die Favorita II von Aesculap
          empfehlen.Ist eine super Maschine, für das feste Fell eines Riesenschnautzers sehr gut geeignet.

LG
          Lilli
          Gib dem Menschen einen Hund
          und seine Seele wird gesund.

Kommentar

Kennt schon jemand die neue Akku-Maschine von Aesculap, heißt "Isis" in der kleinen Version, den Namen der Großen kenn ich nicht?
            Uli und Lupo, ein echter Goldhund

Kommentar

Ich würde die Oster oder Moser Schermaschinen empfehlen!

Kommentar

Aesculap Libra und Vega heissen die neuen Maschinen von Aesculap, die Libra hat einen zweiten Wechsel-Akku, die Vega nur einen, die Libra ist teurer als die Favorita II, die Vega etwas billiger.
                Vorteil scheint mir zu sein, daß man keine Steckdose braucht, also überall scheren kann.
                Noch gar keiner so eine Maschine ausprobiert?
                Uli und Lupo, ein echter Goldhund

Kommentar

Ich möchte meinen 9jährigen Schäferhundmischling diesen Sommer das Haarkleid kürzen. Ich habe mich nun schon für die Moser 1245 entschieden. Er hat normales Stockhaar, etwas weicher als bei einem normalen Schäferhund (durch den Mix vermutlich) und recht viel Unterwolle auch im Sommer. Welchen Aufsatz brauche ich das? Ich möchte eigentlich das Haar nur etwas kürzen eventuell auch weiter runter scheren. Ich habe soetwas aber noch nie gemacht. Kann mir jemand helfen? Danke .
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Gegen die unter wolle würde ich nicht scheren, sondern bürsten und kämmen. Das wird ja bloß alles kürzer, nicht weniger oder kühler.
                    Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Die Unterwolle fällt ja nicht raus, sondern ist fest ^^ auch im Sommer ist da noch viel greifbar. Da bringt bürsten und kämmen eben nichts, deshalb soll das Fell auch ab (mit Unterwolle), aber ich weiß eben nicht wieviel ich abnehmen kann und welchen Aufsteck-Kamm ich dazu brauche?
                      Viele Grüße,

Kommentar

Ich finde diese Seite sehr interessant und hoffe, der link ist ok
                        http://www.karins-hundetreff.de/index.htm

Edit:Ähmmm....ich wollte nur die Seite mit der Überschrift "Hundepflege" zeigen...
                        LG Gudrun
                        https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Der Link ist zwar interessant, aber welcher Hund hat schon noch das Fell, das er auch in freier Wildbahn hätte? Die meisten würden mit ihrem -vom Menschen angezüchteten- Fell nicht lange klar kommen und vor lauter Filz Ekzeme und sonstiges bekommen.

Bei normalen Stock- oder Kurzhaar gehe ich aber mit diesem Link konform
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Da es sich ja um einen gewerblichen Friseur handelt, würde ich den Link selbst entfernen (über ändern) oder entfernen lassen.
                            Viele Grüße,

Kommentar

Wer eine Schermaschine sucht, um hin und wieder das Gesicht, die Pfoten oder Filz zu entfernen, dem kann ich die Schermaschine Onyx (bei zooplus € 29,95) empfehlen. Ich habe sie jetzt seit 10 Tagen und bin absolut begeistert, was diese Billigmaschine leistet!

Im letzten Jahr hatte ich meine Perserkater zuhause scheren lassen (von einem Profi ). Das war so schrecklich für die Kater -dauerte knapp 4 Stunden- dass ich ihnen das auf gar keinen Fall wieder antun wollte. Auch wurde mir direkt gesagt, dass sie (hat einen Hundesalon) NIE wieder Katzen scheren würde, da sie sich alle Scherköpfe ruiniert hat.

Es war irgendeine Moser, welche weiß ich nicht mehr, aber sie musste sich ganz schön quälen, um durch die dicken Filzplatten meiner Kater zu kommen. Die Onyx geht auch nicht "einfach so" durch die Platten, aber es ist doch relativ einfach. Ein Kater ist fast nackig und ich habe insgesamt 20 Min. dafür gebraucht (an 3 Tagen)
                              Der Scherkopf soll Keramik sein. Kann sein, auch wenn es für mich einfach nur nach Plastik aussieht

Die Akkuleistung ist übrigens sehr gut. Ich habe bisher erst einmal aufgeladen und sie läuft und läuft und läuft...
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hi,

ich habe die Moser 1245 und bin zufrieden. Die A.F II war mir zu teuer.

Kimbi wird auch jedes Jahr geschoren, die Maschine wird warm, aber nicht richtig heiß.
                                Allerdings schere ich auch nicht länger als ca. 90-100 min, dann machen wir pause, da ich es für den Hund auch unangenehm finde 2-4 Std. an ihm rumzuscheren.
                                Ich habe ein 3 mm und 9 mm Scherkopf. Ich schere sie auf 9 mm runter und gleiche Kopf und Popo an, mit den 3 mm schere ich Pfoten, Beine, Popo usw. aber frei, heißt nicht auf die Haut angesetzt sondern so das dort auch 8-9 mm stehen bleiben und ein Übergang entsteht. Nur der Scherkopf ist kleiner und ich komme dort hin.

Hier die ersten 90 min der Rest kommt wenn es nun wieder wärmer wird.

http://www.freundschaft-hund.com/pri...kibek_0312.jpg

lg tina
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Lädt...
                                X