Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schermaschine empfehlenswert ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moser Professional 1245

Hallo ,

wir haben 3 Shih-Tzu´s und ich benutze seit fast 10 Jahren die Moser 1245 und bin sehr zufrieden .

Habe einen Keramikscheerkopf von Oster die passen auf den Schnellspannkopf der Moser, super tolle Handhabung schnelles wechseln von Scheerköpfen und optimale Reinigung .

Preisleistung auf 10 Jahre gerechnet ... günstiger gehts nicht .

LG Manuela

Kommentar

mal hoch hole..ich hoffe die Moser 1245 eignet sich auch fürs Tibet Terrier Haar
      werde sie mir nächste Woche von m.Dad ausleihen und in Kombi schneiden...
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Welche Scherkopfgrößen sind für Rauhhaardackel zu empfehlen ?

Kommentar

das weiß ich leider auch nicht
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ich krame raus, da ich aktuell ein Problem habe.
            Welche Schermaschine für einen Pudel-Mix?
            Er hat keine typische Pudelwolle, sondern einfach fester, haariger, griffiger. Gegen den Pudel meiner Schwägerin sind seine Haare einfach ganz anders.
            Er neigt auch zum Verfilzen.
            Aktuell ist sein Fell bestimmt 10cm lang, durch die Locken sicherlich aber doch länger.
            Hundefriseur ist derzeit keine Alternative, Wartezeit 4-6 Wochen, die Wolle muss aber JETZT runter.

Ich hatte die Onyx, die hat aber mein großes Kind kaputt gemacht.
            Die schneidete gegen Ende hin aber nicht mehr so toll. Zudem machte sie dem Rüden immer Wunden an den Ohrrändern, sodass ich davon ausgehe, das sie einfach nicht viel taugt.
            Moser 1245?
            Oder was Anderes (außer Aesculap, die ist mir definitiv zu teuer)?
            Liebe Grüße, Eva mit Emily

Kommentar

Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
              Welche Schermaschine für einen Pudel-Mix?

Moser 1245?
              Ich habe die 1245 mit 5, 9 und 16 mm Scherkopf. Die Pudels werden seit 10 Jahren regelmäßig damit geschoren, hat sich also schon bewährt. Der 9 mm Scherkopf wurde in der Zeit 2 x nachgeschliffen, obwohl ich ohne Baden schere. Der 16 mm Kopf hat ein Keramikmesser, das ist immer noch das erste, wurde noch nicht gewechselt und ist immer noch gut scharf.
              Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Danke.
                Ich schau mal, ob ich die günstig schießen kann.
                Auf Dauer würde ich mit der Selbstschur auch noch Geld sparen und ich bin nicht auf Termine angewiesen, kann scheren, wann ich will...

Ich hätte bei Zooplus die Oster Golden A5 gefunden, die gute Bewertungen hat. Kennt die Wer?

Kommentar

Ich hatte die Onyx, die hat aber mein großes Kind kaputt gemacht.
                  Die schneidete gegen Ende hin aber nicht mehr so toll. Zudem machte sie dem Rüden immer Wunden an den Ohrrändern, sodass ich davon ausgehe, das sie einfach nicht viel taugt.
                  Bei mir taugt sie schon was, absolut keine Probleme bei 2 Perserkatzen und einem Wolfsspitz. Aber man sollte auch hin und wieder den Scherkopf wechseln, das Teil kostet € 10,- und ist nun wirklich nicht die Welt!
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hi,
                    überall lese ich von Schnittlängen maximal 12 oder 16mm. Was mach' ich aber wenn ich meinen Hund nur auf 3cm runterscheren möchte?
                    Hat jemand eine Empfehlung?
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Was nützt mir aber eine Schermaschine, wenn ich mit den Aufsätzen nicht durchs Fell komme?
                      So musste ich den Rüden mit der Onyx jedesmal auf 2mm runterschneiden, weil die Aufsätze nicht durch sein Fell kamen.
                      Daher taugt sie für uns halt gar nicht, für Kinderhaare hingegen fand ich sie super.

Daher brauche ich eine Maschine, die diverse Scherköpfe hat und somit auch diverse Längen.

Kommentar

Daher brauche ich eine Maschine, die diverse Scherköpfe hat und somit auch diverse Längen.
                        DAS hast du aber nicht geschrieben

Man kann auch die Länge mit seinen Händen einstellen und muss sie nicht drekt über die Haut führen. Aber die Onyx ist wirklich eine Schermaschine für Menschen, auch wenn man sie u.a. im Zooladen kaufen kann
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Das mit den Aufsätzen kam mir ja auch erst vorhin
                          Ich war anfangs wirklich zufrieden, weil sie gut geschnitten hat.
                          Aber nachdem der Rüde halt jedesmal wunde Ohren hatte (2mm sind einfach zu kurz), war die Begeisterung schnell dahin.
                          Mir sind halt die Kosten für 2mal jährlich scheren in den nächsten 10 Jahren einfach zu hoch, daher möchte ich jetzt eine Maschine haben.
                          So spare ich Geld und kann scheren, wann ich will, nicht, wann ein Termin beim Friseur frei ist.

Kommentar

ich werde mir nun auch eine Schermaschine zulegen... ist einfach praktischer für mich und entspannender für Judy (wenn ich das mach)... hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Bobtailwolle o.ä. reicht da ne Moser aus?

hatte mir mal so eine günstige ausgeliehen... war echt n´witz... deswegen frag ich... hab nämlich keine Ahnung wie viel Watt ich da brauche und ne Aesculap ist definitiv nicht drin
                            liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                            <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

Kommentar

Ich hab jetzt ne Moser Golden A5.
                              Bin bisher zufrieden.
                              Allerdings habe ich die falschen Scherköpfe bestellt, das Fell wird zu kurz
                              Mein Rüde hat nicht reinrassige Pudelwolle. Viel fester, dicker und schwerer als Pudelwolle. Er war kurz vorm Verfilzen, die Moser kam durch, zwar langsam, aber gut.

Kommentar

wie meinst Du das Fell wird zu kurz? meinst Du das dann die Haut zu sehr zu sehen ist? Würd mich gern an der Wattzahl orientieren... was brauch man da denn so?
                                Zuletzt geändert von jemy1993; 05.06.2013, 13:49. Grund: was vergessen
                                liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                                <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

Kommentar

Lädt...
                                X