Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich vorab kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre begeisterte Hundehalterin und besitze mit meinem Mann 4 Fellkinder, im Alter von 13, 11, 8,5 und 7 Jahren.

    Seit Jahren füttern wir überwiegend HD Lamm und Reis. Es gab auch Tage an denen wir frisches Rindfleisch, oder gekochtes Geflügel gefüttert haben. Meistens in Verbindung mit Ceralien.

    Seit gewisser Zeit werde ich das Gefühl nicht los, das unsere Jüngste das Futter nicht mehr verträgt, obwohl es bis Ende letzten Jahres keine Probleme gab. Sie wurde schwer krank, wobei ich den Verlauf zu einem anderen Zeitpunkt genauer schildern möchte.

    Gerne möchte ich Erfahrungen von anderen Forumsteilnehmern zu diesem Futter wissen. Vielleicht gibt es hier jemanden der vor dem Barfen oder Teilbarfen mit diesem Trockenfutter spontanen Veränderungen z. B. Hautreaktionen beobachtet hat. Zudem habe ich probeweise von unserer Tierärztin das RC Sensitiv Control bekommen und werde den Verdacht nicht los, dass meine Jüngste auf alle stärkehaltige Substanzen, wie Getreide und Kartoffeln reagiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die Leidensgeschichte von unserem Nesthäkchen gibt es demnächst.


    Viele Grüßehttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_091.gif
    Winkewinke

    #2
    Dann versuche ihn doch einfach mal eine Zeitlang zu Barfen . Vieleicht wird es dann besser oder du machst eine Ausschlußdiät .

    Kommentar


      #3
      Wenn Du nicht ganz auf's Barfen umsteigen willst, dann rate ich Dir auf ein TroFu OHNE Getreide (also glutenfrei) umzusteigen. Z.B. "Fenrier" fällt mir dazu ein, oder "Luposan".

      TroFus die es beim TA gibt müssen nicht immer die besten sein.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Timberwolf Ocean Blue ist auch ohne Getreide meine haben leider eine Allergie dagegen das TW vertragen sie super
        Liebe Grüße Monika
        "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

        Bekennendes AHK-Mitglied

        Kommentar


          #5
          Nach einer Ausschlussdiät ist bei meinem Hund rausgekommen, dass sie Mais nicht verträgt.
          Seit dem ich getreidefrei Füttere (Fenrier Spezial) hat sie keine Probleme mehr.
          Viele Grüße Anna und Fine

          Kommentar

          Lädt...
          X