Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Mittel gegen Flöhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Mittel gegen Flöhe?

    Welches Mittel verwendet ihr, um Flöhen vorzubeugen?
    Meine Hunde haben recht häufig Kontakt zu anderen Hunden und ich würde gern etwas unternehmen, bevor ich die Plage zu bekämpfen habe.
    Viele Grüsse
    Petra

    #2
    lavendelöl!
    stark verdünnt, sonst drehen die wauzis ab - aber selbst dann säääähr wirksam! ( nadine(cnoc greina)

    lg, petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra

      Meine Hunde bekommen"Programm"einmal im Monat..

      Wir sind acht Hunde und da mag ich mir nicht vorstellen

      wenn einer Flöhe mirbringt..

      Gabi und Berti

      Kommentar


        #4
        Ich mache gar nix zur Vorbeugung. Wir haben auch viel Kontakt zu anderen Hunden, aber Probleme mit Flöhen gab es noch nie.
        Viele Grüße Anna und Fine

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          ich gebe meinem Hund seine Knoblauchtabletten, extra für den Hund, und er hat keine Flöhe und seltens auch Zecken!

          MfG Sissylein mit Anhang
          VG Crissi und Sissy

          Kommentar


            #6
            Vorbeugend geben wir nix, obwohl wir viel auf der Wiese, ... unterwegs sind.

            Hatten vor ein paar Jahren mal die Flohplage, da habe ich mir dann beim Tierarzt so ein Mittel für das Auftragen im Nacken geholt.

            Damit und mit gründlichem Saubermachen/Saugen der Wohnung konnten wir die Biester dann beseitigen.

            Kommentar


              #7
              Wir nehmen das Halsband vom TA .Scalibur

              Kommentar


                #8
                Wir haben gerade das ****** ausprobiert und das neue mittel von energeti von dr plüger ausprobiert !
                Beides brauchte undseren vier hunden die flöhe zurück.
                wir haben jetzt wieder unsere alten mittel program und advantix oder halt exspot.
                Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

                Kommentar


                  #9
                  welches Mittel gegen Flöhe?

                  Habe bei akuten Flohbefall Advantix genommen, mein Schäferhund hat mit Futterverweigerung und apathischen Verhalten extrem reagiert, wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Flohmittel gemacht??
                  Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                  Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                  Kommentar


                    #10
                    ..mel*flon von anibio-hilft ! Auch bei Befall anzuwenden-und-es ist kein Insektizid, wie viele andere chemische Mittel......
                    Bianca und die Dackelbande

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
                      Wir nehmen das Halsband vom TA .Scalibur
                      Da bekommen nicht nur unsere Doggis einen heftigen Ausschlag von, sondern auch mein Mann reagiert darauf.
                      Er bekommt roe flecken am Arm die ziemlich jucken.
                      VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo auf welcher Basis funktioniert mel flon, wo kann man es bekommen?
                        Danke!
                        Grüsse Petra
                        Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                        Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Fellini und die Dackelbande,
                          danke für die Antwort, wie wirkt das angegebene Mittel, habe vorher Verminex und auch bogarcare (Neembaum) verwendet, vom Tierarzt wurde mir abgeraten, weil diese Mittel keine Wirkung haben sollen. Ich habe Advantix mit viel Bauchweh an Rusty angewendet,
                          liebe Grüsse Petra
                          Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                          Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Petra,
                            es ist auch ein Präparat mit Neemextrakt und Lavendel -es stinkt aber nicht so extrem und ist von anibio-guck mal unter google "Wirkungsweise von Mel*flon) (das Produkt hat da wo ein Leerzeichen/* ist ein a)..ich habe es auch bei Befall-habe einen vorwitzigen Floh entdeckt-angewandt-und es funktioniert ! Von Gimpet gibt es auch ein Umgebungsspray, welches funktioniert...klar, die Tierärzte wollen ja immer die giftigen Insektizide verkaufen..mein Hund hat davon Erbrechen und Haarausfall bekommen und war mehr tot als lebendig-nie wieder lasse ich so einen Sch**ss an meine Hunde...-viel Glück !
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar


                              #15
                              Halo Fellini,
                              danke für den Tipp, werde mich mal im Internet schlaumachen, Rusty hat auf das Advantix vom TA schlimm reagiert, obwohl ich ihm gesagt habe, daß er sehr empflindlich ist.
                              Gruß Petra

                              Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                              Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X