Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lahmheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lahmheit

Hallo,

bräuchte mal euren Rat. Meine Sunny (fast acht) lahmt seit einer Woche. Uns ist nichts aufgefallen dass sie sich vertreten hätte, sie hat einfach so damit angefangen. Solange sie geht, hunpelt sie - wenn sie anfängt zu laufen, dann läuft sie auf drei Beinen. Ansonsten ist sie aber richtig gut drauf und Kann das bein auch gut bewegen (z.B. beim Kratzen).

Am Freitag waren wir dann bei der TÄ. Die hatte alles abgetastet, konnte aber keine bestimmte Stelle ausmachen. Sunny reagiert nur, wenn Druck auf dem Bein ist. Strecken & Dehnen geht ohne Probleme. Wir haben Rimadyl Schmerztabletten für 5 Tage bekommen und sie sollte nur an die Leine. Es hatte sich kaum gebessert und jetzt, wo wir sie keine Schmerzmittel mehr bekommt, ist es wieder genau so wie am Anfang.

Hat hier jemand einen Tip was es sein könnte? Knie und Rücken sind laut TÄ in Ordnung.

Danke schonmal.

VG

Jessika
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

Geh mal zum Physio - der kann dann durchschauen, wird dich aber eventuell noch um Röntgen schicken
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Habe dieses Jahr schon bei drei Hunden mitgekriegt, dass sie sich an den Zehen heftig verletzt hatten (gestaucht bis gebrochen). Wurden die durchgecheckt bzw. geröntgt?
      Have a pawfect day! LG Petra

Kommentar

Alllsooo,

das mit den Zehen habe ich zunächst auch gedacht. Aber dort hat sie keine Schmerzen.

Ich war gestern wieder bei der TÄ. Diesmal hat Sunny dann doch leichte Schmerzandeutungen gezeigt, so dass die TÄ nun doch auf's Knie tippt.
        Die TÄ meinte, dass sie jetzt keine Schmerzmittel bekommen soll, Traumeel kann ich aber geben. Ansonsten soll Sunny weiter an der Leine bleiben. Wir sollen nochmal eine Woche abwarten.

Die TÄ (die sonst wirklich super ist), meinte dass wir ansonsten mal zu einem Spezialisten gehen sollten und das Knie ggf. gespeigelt werden muss.

ich habe sie gefragt ob ich mal zum Physiotherapeuten gehen sollte, aber sie meinte, dass der erst nach einer OP zur Regeneration helfen kann.

Hmmmm, so richtig toll finde ich das nicht.

VG

Jessika
        Liebe Grüße
        Jessika
        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

Kommentar

Dann geh zum Spezialisten ..
          Und, by the was, wir Physios machen auch die OP-Vorbereitung und manchmal können wir auch stattdessen arbeiten, sodass die OP gar nich nötig ist ...
          Und wenn Physio nach der OP, dann ist es ideal, wenn man den Hund schon mit vorbereitet hat
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Klingt fast nach einer Patellaluxation.

Ich würde auf jeden Fall zu einer Physiotherapeutin gehen um eine zweite Meinung zu haben.
            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Lädt...
            X